L2496-90011_2.fm Page 11 Tuesday, April 3, 2007 1:44 PM

Erklärung zur beschränkten Gewährleistung von Hewlett-Packard – Deutsch

HP Produkt

Zeitraum der beschränkten Gewährleistung

Kamera-

90 Tage in den USA, ein Jahr in allen anderen Ländern.

Hardware- und

Zubehör (Produkte und Geräte, die die Nutzung Ihrer Kamera erleichtern), das im

-Softwaremedien

Lieferumfang Ihrer Kamera enthalten ist, unterliegt ebenfalls der Garantie für Ihre

 

Kamera. Lesen Sie die Garantieinformationen auf dem jeweiligen Paket für separat

 

erworbenes Zubehör.

 

 

A.Umfang der beschränkten Gewährleistung

1.Hewlett-Packard (HP) gewährleistet dem Endbenutzer (Kunden), dass jedes der oben angegebenen HP Produkte (Produkt) während des oben genannten Gewährleistungszeitraums frei von Material- und Verarbeitungsfehlern ist. Der Gewährleistungszeitraum beginnt mit dem Kaufdatum.

2.Bei allen Softwareprodukten gilt die beschränkte HP Gewährleistung ausschließlich für die fehlerhafte Ausführung von Programmieranweisungen. HP gewährleistet nicht den unterbrechungs- oder fehlerfreien Betrieb eines Produkts.

3.Die beschränkte Gewährleistung von HP gilt nur für Mängel, die sich bei normaler Benutzung eines Produkts ergeben, und erstreckt sich nicht auf:

a.unsachgemäße Verwendung, Wartung, Aufbewahrung, Behandlung oder Änderung;

b.Mängel an Verbrauchsprodukten, die mit dem Produkt verwendet werden, wie ein Auslaufen der Batterie;

c.Software, Druckmedien, Teile, Zubehör, Verbrauchsmaterialien, Netzteile oder Stromquellen, die nicht von HP geliefert oder unterstützt werden oder

d.den Betrieb des Produkts oder andere Bedingungen, die nicht den technischen Daten entsprechen.

4.Wenn HP während des jeweils zutreffenden Gewährleistungszeitraums von einem Schaden an einem Produkt in Kenntnis gesetzt wird, wird das fehlerhafte Produkt nach Ermessen von HP entweder repariert oder ersetzt.

5.Sollte HP ein fehlerhaftes, unter die beschränkte Gewährleistung fallendes Produkt nicht reparieren oder ersetzen können, liefert HP innerhalb eines angemessenen Zeitraums nach Benachrichtigung über den Schaden ein anderes, in der Leistung ähnliches Produkt oder erstattet je nach Gebrauch und anderen relevanten Faktoren anteilig den Kaufpreis für das Produkt.

6.HP ist erst dann verpflichtet, das mangelhafte Produkt zu ersetzen, zu reparieren oder den Kaufpreis zurückzuerstatten, wenn der Endkunde dieses an HP zurückgesandt und einen gültigen Kaufbeleg vorgelegt hat.

7.Ersatzprodukte können neu oder neuwertig sein, solange sie über mindestens denselben Funktionsumfang verfügen wie das zu ersetzende Produkt.

8.Produkte können grundüberholte Teile, Komponenten oder Materialien enthalten, die in ihrer Leistung neuen Teilen entsprechen.

9.Die beschränkte Gewährleistung von HP für ein Produkt gilt in jedem Land/jeder Region, in dem/der HP Support für das Produkt anbietet und das Produkt vermarktet hat. Der Umfang der Gewährleistung kann je nach lokalen Gegebenheiten variieren. Weitergehende Dienstleistungen, wie z.B. Umtausch am nächsten Tag, Vor-Ort-Service und Schadensversicherungen, können als Gewährleistungserweiterungen separat von HP erworben werden.

B.Einschränkungen der Gewährleistung

WEDER HP NOCH DESSEN ZULIEFERER ÜBERNEHMEN ÜBER DAS NACH GELTENDEM RECHT ZULÄSSIGE AUSMASS HINAUS ANDERE AUSDRÜCKLICHE ODER STILLSCHWEIGENDE GEWÄHRLEISTUNGEN ODER ZUSICHERUNGEN FÜR HP PRODUKTE. INSBESONDERE WERDEN STILLSCHWEIGENDE GEWÄHRLEISTUNGEN ODER ZUSICHERUNGEN HINSICHTLICH DER HANDELSÜBLICHEN, ZUFRIEDENSTELLENDEN QUALITÄT UND EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK AUSGESCHLOSSEN.

C.Haftungsbeschränkung

1.Sofern durch die geltende Gesetzgebung keine anderen Bestimmungen festgelegt sind, stehen dem Endkunden über die in dieser Erklärung zur beschränkten Gewährleistung genannten Leistungen hinaus keine weiteren Ansprüche zu.

2.IN DEM NACH GELTENDEM RECHT ZULÄSSIGEN MASS UND MIT AUSNAHME DER IN DIESER ERKLÄRUNG DER BESCHRÄNKTEN GEWÄHRLEISTUNG AUSDRÜCKLICH ANGEGEBENEN VERPFLICHTUNGEN SIND WEDER HP NOCH DESSEN ZULIEFERER ERSATZPFLICHTIG FÜR DIREKTE, INDIREKTE, BESONDERE, ZUFÄLLIGE ODER FOLGESCHÄDEN, UNABHÄNGIG DAVON, OB DIESE AUF DER BASIS VON VERTRÄGEN, UNERLAUBTEN HANDLUNGEN ODER ANDEREN RECHTSTHEORIEN GELTEND GEMACHT WERDEN UND OB HP ODER DESSEN ZULIEFERER VON DER MÖGLICHKEIT EINES SOLCHEN SCHADENS UNTERRICHTET WURDE.

11