Lindy Wireless LAN - 11 PCMCIA Card manual Deutsches Handbuch

Models: Wireless LAN - 11 PCMCIA Card

1 28
Download 28 pages 31.87 Kb
Page 13
Image 13

Deutsches Handbuch

3.‚Use WEP’ (Wireless Encryption Protocol) sollte aktiviert werden, wenn Ihr Netzwerk grundlegenden Sicherheitsanforderungen bei der Datenüber- tragung genügen soll. Um einen Sicherheitsschlüssel anzu-geben, klicken Sie auf [Key List]. Das WEP arbeitet nur, wenn es auf allen kabellosen Clients und Access Points Ihres Netzwerkes aktiviert wird. Daher muß auch auf allen Clients und Access Points mit dem gleichen Verschlüsselungscode gearbeitet werden, d.h. wenn beispielsweise unter ‚Key1’ ‚MyCar’ als Schlüssel eingegeben wird, muß dieser auch auf allen anderen Clients und Access Points unter ‚Key1’ gleichlautend sein. Es können entweder ein fünf Zeichen langer alphanumerischer Code (‚A-Z’, ‚a-z’ und ‚0-9’, z.B. ‚MyKey’ oder ‚Alpha’) oder aber ein 10-stelliger hexadezimaler Code (‚0-9’, ‚a-f’ oder ‚A-F’) mit vorangestelltem ‚0x’ (z.B. ‚0x11aabf21ce35’) definiert werden. Es können bis zu 3 weitere Schlüssel angegeben werden. Aktivieren Sie einen der 4 Schlüssel und klicken Sie [OK] um die Eingaben wirksam werden zu lassen.

Bitte beachten Sie: Wenn Sie das WEP benutzen, müssen alle kabellosen Netzwerk-Geräte, mit denen kommuniziert werden soll den gleichen WEP-Code und den selben Schlüssel aktiviert haben.

4.Nachdem die Schritte 1 – 3 vollzogen wurden, klicken Sie bitte [Modify] um die geänderten Einstellungen zu sichern.

w

Die Konfiguration als Infrastruktur-Netzwerk erlaubt den Anwendern sog. Roaming. Ein Netzwerk aus mehreren (mindestens 2) Access Points gestattet freie und übergangslose Mobilität zwischen den Funkabdeckungsbereichen der einzelnen Aceess Points. Um sog. Extended Service Sets (ESS) zu aktivieren, Access Points, die nur die Aufgabe haben, den Funkabdeckungs- bereich zu erweitern, müssen alle kabellosen Endgeräte (kabellose Clients, Access Points etc.) unter der selben ESSID laufen. Der kabellose Client verbindet sich automatisch mit dem Access Point, zu dem die qualitativ beste Funkverbindung besteht. Weitergehende Informationen finden Sie auf www.lindy.de in der Rubrik ‚Tips & More’

LINDY ELECTRONICS LIMITED & LINDY-ELEKTRONIK GMBH - FIRST EDITION (APR 2001)

13

Page 13
Image 13
Lindy Wireless LAN - 11 PCMCIA Card manual Deutsches Handbuch