PLATZIERUNG

Wichtiger Hinweis: Wandlautsprecher der LCiC- Serie sind nicht magnetisch abgeschirmt und sollten mindestens 30 cm Abstand von einem Röhrenfern- seher oder Videomonitor haben.

PLATZIERUNG

Installieren Sie den LCi C möglichst nahe an der Ohrhöhe. Wenn der Lautsprecher höher montiert werden muss, richten Sie den Hochtöner je nach Bedarf nach oben oder unten aus.

RAUMUMGEBUNGS-REGLER

Hochtönerschalter

Wenn Ihr Hörbereich sehr schallreflektierend ist, etwa bei glatten Gipskartonwänden, Hartholzböden und nicht gepolsterten Möbeln, ist der Sound zu „hell“ und unnatürlich. Die Einstellung „Cut“ gleicht den Reflektionseffekt in einem „harten“ Raum aus. Die Hochtönerabschwächung reduziert die Auswir- kung des Raums, ohne den Frequenzgang im höheren Bereich zu behindern und bietet so einen wärmeren, natürlicheren Sound und eine präzisere räumliche Klangdarstellung.

LACKIEREN DER WANDLAUTSPRECHERGRILLS

Lackieren der Wandlautsprechergrills

Der LCi C wird mit einem perforierten Aluminiumgrill ausgeliefert, der lackiert werden kann.

Erforderliche Werkzeuge:

1.Gewünschte Farbe (Grills müssen spritzlackiert werden).

2.Eine Büroklammer oder ein Korkenzieher (zur Entfernung des lackierbaren Grills).

3.Kreppband

4.Lackierschablone (liegt bei, deckt nicht lackierbare Teile ab).

Vorbereitung:

1.Trennen Sie die Teile des Lautsprechers: Wenn der Lautsprecher noch nicht installiert ist, kann man den Grill einfach dadurch entfernen, indem man die Klammerschrauben nach vorne drückt und den Grill von innen vom Lautsprecher drückt.

2.Entfernen Sie den Stoffeinsatz im Innern des Lautsprechergrills.

3.Verwenden Sie beim Lackieren des Lautsprecher- rahmens die beiliegende Lackierschablone dazu, an der Vorderseite Treiber und Schallwand sorgfältig abzudecken. Sie können dies auch tun, wenn der Lautsprecher bereits installiert ist (beispielsweise, wenn Sie ein Zimmer neu streichen). Wenn Sie keine Lackierschablonen haben, können Sie die Lautsprecherkomponenten sorgfältig mit Papier und Kreppband abdecken. Entfernen Sie den Lautsprechergrill mit einer Büroklammer.

Lackieren des Aluminium-Gittergrills:

Der Lautsprechergrill der LCi-Serie verfügt über eine gleichmäßige Schutzlackierung. Diese Lackierung ist eine ideale Grundierung.

1. Lackieren Sie den Lautsprechergrill.

Hinweis: Die Lautsprechergrills müssen spritzlackiert werden. Verwenden Sie keinen Pinsel. Dicke, mit Pinsel aufgetragene Farbe kann die Löcher des Grills verstopfen. Verwenden Sie dünne, aufgespritzte Lacks- chichten. Wenn Sieeinen Kompressor und eine Spritz- pistole verwen den, müssen Sie die feinste, am weit- esten zerstreute Einstellung wählen. Passen Sie auf, dass Sie die Löcher im Grill nicht mit Lack verstopfen.

2.Wenn der Lack ganz getrocknet ist, bauen Sie den Grill vorsichtig wieder ein, indem Sie ihn in seine Öffnungeinführen, so dass er gerade auf dem Rahmen aufsitzt. Gehen Sie dann von einer Ecke aus um den ganzenLautsprecher herum und drücken Sie den Grill allmählich ein. Seien Sie vorsichtig, da der Grill durch übermäßige Kraft leicht verbogen wer- den kann. Wenn der Lautsprechergrill richtig sitzt, hören Sie, wie er einschnappt.

Lackieren des Rahmens:

1.Lackieren Sie die frei liegenden (nicht abgedeckten) Teile. Tragen Sie mindestens zwei dünne Lackschichten auf.

2.Wenn der Lack ganz trocken ist, entfernen Sie die Abdeckungen.

10Polk Audio Customer Service: 1-800-377-7655 (Outside US & Canada: 410-358-3600) Monday-Friday, 9:00 AM-6:00 PM EST, polkcs@polkaudio.com

Page 10
Image 10
Polk Audio LCi-C Platzierung, RAUMUMGEBUNGS-REGLER Hochtönerschalter, Lackieren Der Wandlautsprechergrills, Vorbereitung