Anhang

Zusätzliche Informationen

Hinweis

Einstellungen

3D-Einstell.

Bei einigen 3D Disks muss zum Anhalten des Films währen einer 3D Wiedergabe die 5Taste einmal gedrückt werden. Der Film wird angehalten und der 3D-Modus wird deaktiviert.

Um eine 3D Option während der Wiedergabe eines 3D-Films zu ändern, die 5Taste einmal drücken. Das Blu-ray Menü wird angezeigt. Drücken Sie die 5Taste erneut und wählen Sie anschließend die 3D-Einstellungen im Blu-ray-Menü aus.

Je nach Inhalt und Position des Bildes auf Ihrem Fernsehbildschirm, können senkrechte schwarze Balken auf der linken oder rechten Seite, bzw. auf beiden Seiten angezeigt werden.

TV-Format

Einige Bildformate sind nicht bei allen Disks verfügbar.

Wenn Sie Bildformate und Optionen wählen, die vom Bildschirmformat Ihres Fernsehgeräts abweichen, kann das Bild verzerrt erscheinen.

Wenn Sie 16:9 Original einstellen, kann Ihr Fernsehgerät das Format 4:3 Letterbox (schwarze Streifen an den Bildschirmrändern) anzeigen.

BD Wise (nur bei Samsung Playern)

Wenn BD Wise aktiviert ist, wird die Auflösung automatisch auf BD Wise gesetzt und es wird BD Wise im Menü Auflösung angezeigt.

Wenn der Player an ein Gerät angeschlossen ist, das BD Wise nicht unterstützt, können Sie die BD Wise-Funktion nicht verwenden.

Damit BD Wise richtig funktioniert, muss die BD Wise-Funktion im Player und Fernsehgerät auf Ein gestellt werden.

Digital-Ausgang

Achten Sie darauf, den richtigen Digitalausgang auszuwählen, da andernfalls kein Ton oder ein Störgeräusch zu hören ist.

Falls das HDMI-Gerät (AV-Receiver, Fernsehgerät) komprimierte Formate (Dolby Digital, DTS) nicht unterstützt, wird das Audiosignal als PCM wiedergegeben.

Reguläre DVDs haben keinen BONUSVIEW-Audio und keine Navigationssoundeffekte.

Einige Blu-ray-Disks haben keinen BONUSVIEW-Audio und keine Navigationssoundeffekte.

Diese Digitalausgabe Einstellung hat keinen Einfluss auf die HDMI Audio Ausgabe an Ihren Fernseher. Beeinflusst die optische und HDMI Audio Wiedergabe, wenn Ihr Player an einen AV-Receiver angeschlossen ist.

Bei der Wiedergabe von MPEG- Soundtracks, wird das Audiosignal, unabhängig von der Digitalausgang Einstellung, als PCM (PCM oder Bitstrom) wiedergeben.

PCM-Downsampling

Auch wenn PCM Downsampling auf Aus eingestellt ist, geben manche Disks über den optischen Digitalausgang nur auf 48kHz reduzierte Audiosignale aus.

HDMI

-- Wenn Ihr Fernsehgerät für komprimierte Mehrkanal-Formate (Dolby Digital, DTS) nicht geeignet ist, kann das Gerät PCM 2 Kanal reduzierte Audiosignale wiedergeben, selbst wenn Sie Bitstrom (entweder Re-Encoded oder Unverarbeitet) im Setup-Menü gewählt haben.

-- Wenn Ihr Fernsehgerät nicht mit den PCM Abtastraten von über 48kHz kompatibel ist, gibt das Gerät mit 48kHz wieder.

50 Deutsch

Page 108
Image 108
Samsung BD-ES6000/XE, BD-ES6000E/XN manual Zusätzliche Informationen, Hinweis, Einstellungen 3D-Einstell, PCM-Downsampling