SO PFLEGEN SIE IHRE SPÜLMASCHINE

Nach jedem Spülgang

Trennen Sie nach jedem Spülgang die Wasserzufuhr zum Gerät, und lassen Sie die Tür leicht geöffnet, damit Feuchtigkeit und Gerüche aus der Spülkammer entweichen können.

Stecker herausziehen

Ziehen Sie stets den Stecker aus der Steckdose, bevor Sie das Gerät reinigen oder warten.

Keine Lösungsmittel oder scheuernden Reinigungsmittel

Verwenden Sie zum Reinigen der Außenflächen und Gummikomponenten der Spülmaschine keine Lösungs- oder Scheuermittel. Verwenden Sie lediglich einen Lappen und warmes Seifenwasser. Um eventuelle Ablagerungen und Flecken von den Wänden der Spülkammer zu entfernen, feuchten Sie ein Tuch mit Wasser und etwas weißem Essig oder mit einem Spülmaschinenreiniger an.

Im Urlaub

Wenn Sie in Urlaub fahren, wird empfohlen, einen Spülgang mit leerer Spülmaschine laufen zu lassen. Ziehen Sie anschließend den Stecker aus der Steckdose, trennen Sie die Wasserversorgung und lehnen Sie die Tür des Geräts nur an. Diese Maßnahmen verlängern die Lebensdauer der Dichtungen und verhindern die Bildung schlechter Gerüche im Gerät.

Transportieren des Geräts

Wenn das Gerät bewegt werden muss, versuchen Sie es aufrecht zu transportieren. Falls unbedingt erforderlich, kann es auch mit der Rückseite nach unten getragen werden.

Dichtungen

Eine Ursache für die Bildung schlechter Gerüche in der Spülmaschine sind Essensreste, die sich in den Dichtungen abgesetzt haben. Reinigen Sie diese daher regelmäßig mit einem feuchten Schwamm.

Reinigung und Pflege _35

PFLEGE UND REINIGUNG 05

DW5500M-02437A-01_DE.indd 35

3/8/2017 12:20:45 PM