2 Stecken Sie den USB-Netzadapter in eine Netzsteckdose.

Sie können das Gerät verwenden, während es geladen wird, dann kann das Aufladen des Akkus jedoch länger dauern.

Während das Gerät aufgeladen wird, kann es vorkommen, dass der Touchscreen und die Touchtasten aufgrund einer instabilen Spannungsversorgung nicht funktionieren. Sollte dies vorkommen, trennen Sie das USB-Netzteil von der Netzsteckdose ab oder trennen Sie das PC-Datenkabel vom Gerät ab.

Beim Aufladen kann sich das Gerät erwärmen. Das ist normal und hat keine Auswirkung auf die Lebensdauer des Geräts oder seine Leistungsfähigkeit.

Falls das Gerät nicht richtig lädt, bringen Sie es zusammen mit dem Ladegerät in ein Samsung-Kundendienstzentrum.

3 Wenn der Akku vollständig geladen ist (das Akkusymbol bewegt sich nicht mehr), trennen Sie den Reiseadapter erst vom Gerät und dann von der Netzsteckdose ab.

Trennen Sie den Reiseadapter vom Netz, wenn Sie ihn nicht benutzen, um Energie zu sparen. Der Reiseadapter verfügt nicht über einen Ein/ Aus-Schalter, daher müssen Sie ihn von der Netzsteckdose trennen, um die Spannungsversorgung zu unterbrechen. Während der Verwendung sollte sich der Reiseadapter in der Nähe der Netzsteckdose befinden.

SIM- oder USIM-Karte einsetzen

Wenn Sie einen Mobilfunkdienst abonnieren, erhalten Sie eine Subscriber- Identity-Module-Karte (SIM-Karte) mit Abonnementsdaten, z. B. mit Ihrer PIN (Personal Identification Number) und optionalen Diensten. Wenn Sie UMTS- oder HSDPA-Dienste nutzen möchten, benötigen Sie eine USIM-Karte (USIM = Universal Subscriber Identity Module).

So setzen Sie die SIM- oder USIM-Karte ein:

1

Öffnen Sie die Abdeckung des SIM-Karten-Einschubs an der Seite des Geräts.

2

Setzen Sie die SIM- oder USIM-Karte ein.

Setzen Sie die SIM- oder USIM-Karte mit den goldfarbenen Kontakten nach unten in das Gerät ein.

Setzen Sie keine Speicherkarte in den Steckplatz für die SIM-Karte ein.

3 Schließen Sie die Abdeckung des SIM-Karten-Einschubs.

Zusammenbauen 9