Verwenden der Software

Menü „Allgemein“ der Systemsteuerung

Abb. (6)

1. Mapping

Mit der Systemsteuerung können Sie Einstellungen oder Konfigurationen über einen USB- Anschluss vornehmen. Dadurch können mehrere Touchscreens an den gleichen PC anges- chlossen werden. Mit die Systemsteuerung erhalten Sie allgemeine Informationen zum Touchscreen und können ihn kalibrieren. Wenn mehrere Touchscreeens an den PC anges- chlossen sind und der Status auf „multi-screens display“ eingestellt ist, werden mehrere Touchscreens in der Touchscreen List angezeigt. Über [Mapping] wählen Sie vor dem Kali- brieren für jeden Touchscreen einen Monitor aus. Andernfalls funktionieren die Touchscreens nicht. Gehen Sie folgendermaßen vor, um die Einstellungen für mehrere Touchscreens zu konfigurieren: Klicken Sie auf ”Mapping", um nacheinander in der Mitte jedes Monitors eine Schaltflächenmarkierung anzuzeigen. Klicken Sie auf die Mitte der Schaltflächenmarkierung, um den angeschlossenen Touchscreen zu bestätigen. Wenn Sie keine Informationen zum Touchscreen erhalten, drücken Sie „Esc“ oder warten Sie 30 Sekunden. Anschließend über- springt das Programm die Einstellung für den aktuellen Touchscreen und wechselt automa- tisch zum nächsten.

2. Calibrate

Diese Funktion ist sowohl im Single-Modus als auch im Dualview-Modus verfügbar. Klicken Sie in der Auswahlliste zum Kalibrieren des Touchscreens auf [Calibrate]. Die Kalibrierung ist abgeschlossen, wenn sich beim Antippen alle roten Kreise in blaue Symbole verwandeln.

3. Region Calibrate

Diese Funktion ist für alle Modi verfügbar, besonders für den Dual-Modus (horizontaler oder vertikaler Erweiterungsmodus).

Vorgehensweise

1.Wählen Sie in der „TouchScreen List“ der Touchscreen-Systemsteuerung „Calibrate of the TouchScreen“ aus und klicken Sie auf [Region Calibrate].

2.Vergrößern Sie den Kalibrierungsbereich. Er sollte größer als 200 x 200 sein.

3.Wenn Sie die 4-Punkt-Kalibrierung beendet haben, können Sie nur den ausgewählten Bereich berühren.