Wenn die Option “SSID (Service Set ID)” des Zugangspunkts auf “Verstecken” eingestellt ist, können Sie auf dem Computer nicht nach dem Zugangspunkt suchen. Es wird empfohlen, die Option “Ausblenden” für den Zugangspunkt zu deaktivieren. SSID (Service Set ID) ist ein Name, durch den zwischen mehreren WLANs unterschieden werden kann.

Es wird die Verwendung von langen Präambeln empfohlen. Eine Präambel ist ein Signal für die Datenübertragungssynchronisation. Kurze Präambeln werden von manchen Zugangspunkttypen unterstützt, können aber zu Kompatibilität- sproblemen führen.

Es wird empfohlen, lange Präambeln zu verwenden.

Da die statische Kanalauswahl stabiler als die automatische ist, wird die Ver- wendung der statischen Kanalauswahl empfohlen.

FEs kann keine Verbindung zu einem Computer in einem vorhandenen Ad- Hoc-Netzwerk (Computer zu Computer) hergestellt werden.

A1 Vergewissern Sie sich, dass die Netzwerkeinstellungen und der Netzwerkname des Ad-Hoc-Netzwerks (Computer zu Computer) korrekt sind.

A2 Überprüfen Sie die TCP/IP-Eigenschaften der Computer, die über das Ad-Hoc- Netzwerk miteinander verbunden werden sollen. Alle Computer, die über Comput- er-Computer-Netzwerk (Ad-hoc-Netzwerk) miteinander verbunden werden, müssen so konfiguriert werden, dass ihre IP-Adressen innerhalb desselben Teilnetzbe- reichs liegen.

Wenn bei den TCP/IP-Einstellungen auch DHCP konfiguriert ist, wird die Ad- resse automatisch auf eine Adresse im IP-Bereich des Teilnetzes konfiguriert. Dieser Vorgang dauert 2 bis 3 Minuten.

Wenn bei den TCP/IP-Eigenschaften eine statische IP konfiguriert ist, wählen Sie bei den TCP/IP-Eigenschaften des WLAN-Adapters die Option “Folgende IP- Adresse verwenden”, konfigurieren Sie eine IP-Adresse zwischen 10.0.0.1 und 10.0.0.254, sowie eine Teilnetzmarke von 255.255.255.0, und versuchen Sie es dann erneut.

193

Page 193
Image 193
Samsung NP-Q1-V002/SEI, NP-Q1-F000/SEG, NP-Q1-V000/SEG, NP-Q1-M000/SEG manual