Funkgeräte dürfen vom Benutzer nicht gewartet werden. Modifizieren Sie sie in keiner Weise.

Funkgeräte verlieren durch Modifikationen ihre Betriebsgenehmigung. Kundendienst leistet der Hersteller.

FCC-Erklärung für Einsatz im WLAN:

„Bei Installation und Betrieb dieser Sender-/ Antennenkombination kann der HF-Imissionsgrenzwert von 1mW/cm2 in geringer Entfernung von der installierten Antenne überschritten werden. Deshalb muss der Benutzer jederzeit einen Mindestabstand von 20 cm zur Antenne einhalten.

Das Gerät darf nicht gemeinsam mit einer anderen Sender-/Antennenkombination eingesetzt werden.“ (Diese Aussage gilt nicht für UMPC (Ultramobil-PC) wie PDA oder Portable-PC.)

FCC Abschnitt 68 (Sofern mit einem Modem ausgestattet.)

Dieses Gerät entspricht Teilen der FCC-Bestimmungen. Auf der Geräterückseite befindet sich ein Aufkleber mit unter anderem der FCC-Registriernummer und der Ringer Equivalence Number (REN) für dieses Gerät. Auf Aufforderung müssen diese Informationen der Telefongesellschaft zur Verfügung gestellt werden.

Das Gerät verfügt über die folgenden USOC-Stecker: RJ11C

Ein FCC-konformes Telefonkabel mit modularen Stecker wird zusammen mit diesem Gerät geliefert. Dieses Gerät wird mit einem zu Abschnitt 68 konformen und kompatibel Modularstecker an das Telefonnetz oder die Verkabel des Gebäudes angeschlossen. Weitere Informationen finden Sie in der Installationsanleitung.

Die REN dient dazu, die Anzahl der Geräte zu bestimmen, die an die Telefonleitung angeschlossen werden darf. Wenn zuviele REN an eine Telefonleitung angeschlossen sind, klingelt es bei einem Anruf möglicherweise nicht.

In den meisten Gebieten darf die Summe der REN den Wert Fünf (5,0) nicht übersteigen. Die Höchstzahl der an eine Leitung angeschlossenen Geräte und damit die zulässige Summe der REN erfragen Sie bitte bei der Telefongesellschaft für Ihr Gebiet.

Wenn das verwendete Endgerät das Telefonnetz schädigt, wird die Telefongesellschaft Sie im Voraus darüber informieren, dass die Versorgung möglicherweise eingestellt werden muss. Wenn eine vorherige Information nicht praktikabel ist, wird die Telefongesellschaft den Kunden so schnell wie möglich in Kenntnis setzen. Auch werden Sie über die Möglichkeit einer Beschwerde bei der FCC informiert, wenn Sie dies für notwendig erachten.

Die Telefongesellschaft nimmt möglicherweise Änderungen an Einrichtungen, Geräten, Betrieb und Verfahrensweisen vor, durch die der Einsatz der Ausrüstung beeinflusst wird. In diesem Fall wird die Telefongesellschaft Sie vorher informieren, damit Sie die notwendigen Änderungen vornehmen können, um die Fortsetzung der Versorgung zu sichern.

Wenn im Zusammenhang mit dieser Ausrüstung (Modem) Strörungen auftreten, wenden Sie sich für die Reparatur oder Garantieinformationen an ihren Händler vor Ort. Wenn die verwendete Ausrüstung das Telefonnetz schädigt, wird die Telefongesellschaft Sie möglicherweise auffordern, das Gerät bis zur Behebung des Problems vom Netz zu trennen.

Damit das Gerät optimale Leistung erbringen kann, muss der Benutzer die vom Hersteller gelieferten Zubehörteile und Kabel verwenden.

28

Page 29
Image 29
Samsung NP-R20F000/SEG manual FCC Abschnitt 68 Sofern mit einem Modem ausgestattet, FCC-Erklärung für Einsatz im Wlan