WLAN

Durch eine Funknetzwerk-Umgebung (WLAN) wird die Kommunikation zwischen mehreren Computern zu Hause oder in einem kleinen Büro durch drahtlose LAN-Geräte ermöglicht.

Vor der ersten Verwendung

Sie können die Netzwerkeinstellungen mit Easy Network Manager konfigurieren. S. 89

Die nachfolgenden Beschreibungen gelten für Computermodelle mit einer WLAN-Karte oder einem WLAN-Gerät. Sie können die Funknetzwerkeinstellungen mit Easy Network Manager konfigurieren. S. 89

Ein WLAN-Gerät ist optional. Klicken Sie zum Anzeigen der installierten WLAN-Karte auf Start > Systemsteuerung > Hardware und Sound > Geräte-Manager > Netzadapter, und klicken Sie auf das +-Zeichen.

Die Abbildungen in diesem Handbuch können je nach WLAN-Gerät unterschiedlich sein.

Wenn Sie WLAN verwenden möchten, müssen Sie das WLAN zuerst einschalten. Drücken Sie hierzu auf die Fn + ( )-Tasten.

Wenn WLAN aktiviert ist, leuchtet die WLAN-LED( ) auf.

WLAN-Verbindungen

WLAN-Verbindungen lassen sich in drei Kategorien einteilen. Im Vorliegenden Handbuch werden die Vorgehensweisen zum Verbinden über einen Zugangspunkt beschrieben.

Zugangspunkt (AP)

Sie können sich über einen Zugangspunkt mit dem Internet oder einem anderen Computer im Netzwerk verbinden.

Was ist ein Zugangspunkt (AP)?

Ein Zugangspunkt ist ein Netzwerkgerät, das als Brücke zwischen verdrahteten und drahtlosen LANs dient. Es entspricht einem drahtlosen Hub in einem Kabelnetzwerk. Sie können mehrere Computer mit WLAN-Geräten mit einem Zugangspunkt verbinden.

Ad-Hoc-Netzwerk (Computer-zu-Computer)

Dies wird auch als Peer-Netzwerk bezeichnet. Bei WLANs mit direkter Verbindung zwischen Computern können Sie mehrere Computer mit WLAN-Modulen miteinander verbinden.

Einzelheiten entnehmen Sie den Beschreibungen, die angezeigt werden, wenn Sie auf Start > Hilfe und Support > Fehlerbehebung > Netzwerk klicken.

87

Page 88
Image 88
Samsung NP-R20A000/SEG, NP-R20F002/SEG manual WLAN-Verbindungen, Zugangspunkt AP, Ad-Hoc-Netzwerk Computer-zu-Computer