Benutzerhandbuch

7.Schlitze und Öffnungen in der Gehäuserück- oder Unterseite dienen der Belüftung zur Vermeidung von Überhitzung und zur Gewährleistung des zuverlässigen Betriebes. Diese Öffnungen dürfen nicht durch die Aufstellung des Gerätes auf einem Bett, Sofa, Teppich oder anderen ähnlichen Oberflächen blockiert werden. Das Gerät sollte nie nahe -oder über einem- Heizkörper oder Wärmespeicher aufgestellt werden. Das Gerät darf nicht als Einbau- Gerät verwendet werden, es sei denn, es ist für ausreichende Belüftung gesorgt.

8.Dieses Gerät darf nur an einer Spannungsquelle betrieben werden, die den Angaben auf dem Schild entspricht. Wenn Sie nicht mit der Art der Stromversorgung Ihres Hauses vertraut sind, sollten Sie sich beim lokalen Stromversorger bzw. Elektro-Fachbetrieb beraten lassen.

9.Lassen Sie nichts auf dem Netzkabel aufliegen. Das Gerät nicht so installieren, dass Personen das Netzkabel durch Tritt beschädigen können.

10.Steckdosen und Verlängerungskabel dürfen nicht überlastet werden, da sonst die Gefahr von Feuern oder Elektroschock besteht.

11.Befolgungen Sie alle Warnungen und Anweisungen, mit denen das Gerät markiert ist.

12.Versuchen Sie nicht, das Gerät selbst zu warten; durch das Öffnen oder Entfernen von Abdeckungen können Sie gefährlicher Spannung oder anderen Risiken ausgestzt sein. Jegliche Wartung ist von qualifiziertem Fachpersonal durchzuführen.

Benutzerhandbuch

13.Unter folgenden Umständen sollten Sie das Gerät von der Spannungsversorgung trennen und qualifiziertes Fachpersonal zur Wartung heran ziehen:

a.Wenn das Netzkabel oder der Stecker beschädigt bzw. verschlissen sind.

b.Wenn Flüssigkeit in das Gerät gelangt ist.

c.Wenn das Gerät trotz Beachtung der Betriebsanweisungen nicht normal funktioniert. Justieren Sie nur die in der Bedienungsanleitung angesprochenen Steuerungen; unsachgemässe

Einstellungen anderer Steuerelemente können

Schäden hervor rufen und viel Arbeit durch einen G qualifizierten Techniker erforderlich machen, um das Gerät wieder in den Normalzustand zu versetzen.

d. Wenn das Gerät Regen oder Wasser ausgesetzt war. e. Wenn das Gerät gefallen ist oder das Gehäuse

beschädigt wurde.

f.Eine deutliche Änderung des Leistungsbildes erfordert einen Wartungsdienst.

14.Beim Einbau von Ersatzteilen sollten sie sicher stellen, dass der Techniker vom Hersteller angegebene Ersatzteile verwendet hat, deren Spezifikationen denen des Originalteiles entsprechen. Nicht zugelassene Ersatzteile können Feuer, Elektroschock oder andere Gefahren auslösen.

15.Nach Abschluss von Wartungs- oder Reparatur- Arbeiten sollten Sie den Techniker dazu anhalten, routinemässige Sicherheitsprüfungen durchzuführen, um sicher zu stellen, dass sich das Gerät in einem einwandfreien Einsatzzustand befindet.

iii

iv