Erweiterte Funktionen

¦¦ Verbindung mit einem Drahtlosnetzwerk herstellen

Um Ihr Fernsehgerät drahtlos an Ihr Netzwerk anzuschließen, benötigen Sie einen Funkrouter oder ein Funkmodem sowie einen Samsung WLAN-Adapter (WIS09ABGN), den Sie mit dem hinteren oder seitlichen USB-Anschluss verbinden. Siehe nachfolgende Abbildung.

Um die Funktion SWL(Samsung Wireless Link) verwenden zu können, müssen Sie die Verbindung über den Anschluss USB 1 (HDD) herstellen.

 

Drahtloser IP-Sharer

Rückseite des Fernsehgeräts

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

LAN-Anschluss an der

(Zugangspunkt mit

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wand

DHCP-Server)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(HDD)

 

 

 

 

 

 

oder

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

LAN-Kabel

 

 

 

 

 

WLAN-Adapter von

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Samsung

Der Samsung WLAN-Adapter wird bei ausgewählten Einzelhändlern, E-Commerce-Sites und unter samsungparts.com angeboten. Der Samsung WLAN-Adapter unterstützt die Kommunikationsprotokolle IEEE 802.11 A/B/G und N. Samsung empfiehlt, IEEE 802.11 N zu verwenden. Wenn Sie Video über die IEEE 802.11B/G-Verbindung anzeigen, wird das Videobild möglicherweise nicht ohne Unterbrechungen angezeigt.

HINWEIS

xx Sie müssen den „Samsung Wireless LAN Adapter” (WIS09ABGN) verwenden, wenn Sie mit einem Drahtlosnetzwerk arbeiten möchten.

xx Der WLAN-Adapter von Samsung ist gesondert erhältlich. Der WLAN-Adapter WIS09ABGN wird bei Spezialanbietern, Internetshops und bei Samsungparts.com angeboten.

xx Wenn Sie mit einem Drahtlosnetzwerk arbeiten möchten, müssen Sie Ihr Fernsehgerät an einen drahtlosen IP-Sharer anschließen. Wenn der drahtlose IP-Sharer DHCP unterstützt, kann Ihr Fernsehgerät über DHCP oder über eine statische IP-Adresse mit dem Drahtlosnetzwerk verbunden werden.

xx Wählen Sie einen zurzeit unbenutzten Kanal für den drahtlosen IP-Sharer. Wenn der für den drahtlosen IP-Sharer eingestellte Kanal von einem anderen Gerät in der Nähe belegt ist, führt dies zu Störungen und die Datenübertragung scheitert.

xx Wenn Sie ein anderes Sicherheitssystem als die nachfolgend angeführten verwenden, so kann es zusammen mit dem Fernsehgerät nicht eingesetzt werden.

xx Wenn Sie im 802.11n-Modus Pure High-throughput (Greenfield) wählen und als Verschlüsselungstyp ist für Ihren Zugangspunkt WEP, TKIP oder TKIP-AES (WPS2Mixed) eingestellt, so unterstützt das Samsung-Fernsehgerät eine Verbindung gemäß der Spezifikation für die neue Wi-Fi-Zertifizierung nicht.

xx Wenn Ihr Zugangspunkt WPS (Wi-Fi Protected Setup) unterstützt, können Sie die Netzwerkverbindung mittels PBC (Push Button Configuration) oder PIN (Persönliche IdentifikationsNummer) herstellen. WPS konfiguriert den SSID- und WPA-Schlüssel in jedem Modus automatisch.

xx Wenn Ihr Router, Modem oder Gerät nicht zertifiziert ist, kann es die Verbindung zum Fernseher möglicherweise nicht über den „Samsung WLAN Adapter” herstellen.

xx Verbindungsmethoden Sie können die WLAN-Verbindung auf sechs Arten einrichten.

––Samsung Auto-Konfiguration

––PBC (WPS)

––Automatisches Setup (mit der automatischen Netzwerksuche)––Manuelles Setup

––SWL(Samsung Wireless Link)

––Ad-hoc

xx Alle Samsung WLAN-Adapter müssen direkt mit dem USB-Anschluss des Fernsehers verbunden werden. USB-Hubs werden nicht unterstützt.

30 Deutsch