Bevor Sie mit dem Herstellen einer 3G-Verbindung beginnen
I. Kauf der SIM-KarteDamit Sie Ihren Computer für Verbindungen mit dem Internet verwenden können, müssen Sie über eine für GSM oder 3G-Datendienste zugelassene SIM-Karte verfügen. Sie können eine SIM-Karte bei verschiedenen Telekommunikationsunternehmen erwerben.
II. Aktivierung der SIM-KarteSie müssen die SIM-Karte aktivieren, bevor Sie eine Internetverbindung herstellen. Gewöhnlich erfolgt die SIM-Aktivierung gleich beim Kauf. Wenn Ihr SIM beim Kauf nicht sofort aktiviert wurde, setzen Sie sich mit dem entsprechenden Netzanbieter in Verbindung, um Hilfe anzufordern.
Wenn Sie bei der Aktivierungsnummer für das SIM anrufen, müssen Sie zwei Zifferncodes angeben: „IMEI“ und „ICCID“. Die IMEI-Nummer finden Sie auf der Unterseite Ihres Computers. Die ICCID-Nummer erfahren Sie beim Kauf des SIM.
*Der IMEI-Aufkleber befindet sich je nach Modell an unterschiedlicher Stelle.
III.Einlegen der SIM-KarteLegen Sie die SIM-Karte ein, ehe Sie den Computer anschalten.
Das System muss ausgeschaltet sein, wenn Sie die SIM-Karte einlegen oder entfernen. Anderenfalls ist ein ordnungsgemäßer Betrieb der SIM-Karte nicht möglich.
Das Aussehen der SIM-Karte kann, ebenso wie der dafür vorgesehene Installationsort, von der Darstellung leicht abweichen.
IV. Roaming
Informationen zu diesem Dienst erhalten Sie bei Ihrem Betreiber.