Appendix
Erläuterungen zum Umweltschutz (“Blauer Engel”)
Im folgenden wird kurz erläutert, wie das mechanische und elektronische Design dieses Monitors auf den Schutz des Benutzers und der Umwelt ausgerichtet sind.
Recycling von Sony-Monitoren mit dem Umweltzeichen “Blauer Engel”
Sony verpflichtet sich zur Rücknahme und zur Wiederverwertung von Monitoren mit dem Umweltzeichen “Blauer Engel”, sofern ein entsprechender Verwertungsgutschein beiliegt. Die zu entsorgenden Monitore können bei über 500 Rücknahmestellen in Deutschland zurückgegeben werden. Die Annahmestelle in Ihrer Nähe erfahren Sie unter der Sony- Hotline 0180 52 52 586.
Nach Erfassung der Monitore an den Annahmestellen werden diese in logistisch sinnvollen Einheiten den
Sicherheitsbestimmungen
Bei
Dieser Monitor erfüllt die Sicherheitsanforderungen für Bildschirmarbeitsplätze der Administrative Trade Association ZH 1/ 618 und entspricht den ergonomischen Erfordernissen für Büroarbeitsplätze, die in EN 29241, Teil 3 (“Standards of Visual Display” - Standards für Bildschirmanzeigen), spezifiziert sind.
Darüber hinaus werden die Grenzwerte für elektromagnetische Felder eingehalten, die in den schwedischen MPR- Empfehlungen (MPR 1990: 8, MPR 1990: 10) angegeben sind. Die Röntgenstrahlenemissionen entsprechen den Anforderungen der “Röntgenverordnung”, und die Bildröhre ist frei von Cadmium.
Energiesparfunktion
Dieser
”bzw. “Tiefschlafmodus” schaltet. Außerdem können Sie den Monitor für einen längeren Zeitraum (mindestens vier Wochen) von der Stromquelle trennen, ohne daß die Daten für Betriebseinstellungen verloren gehen. In der Bedienungsanleitung finden Sie nähere Angaben bezüglich der Energiesparfunktionen des Monitors.
Hinweise zur Gewährleistung
Sony übernimmt für diesen Monitor eine Garantie von mindestens einem Jahr. Das genaue Datum ist auf der mitgelieferten Garantiekarte festgesetzt und gilt unter Berücksichtigung der Vertriebsbestimmungen der örtlichen Vertriebspartner.
Sony hält außerdem einen Vorrat an Ersatzteilen für diesen Monitor für eine Zeitspanne von mindestens fünf Jahren gerechnet ab dem Produktionsstopp vor.
(English on previous page)
iv