40 | AXIS 5400+/AXIS 5600+ User’s Guide |
|
3.2 Drucker unter Windows 98 und Me hinzufügen
Für das Drucken in Netzwerken mit Windows 98 und Me wird das Hilfsprogramm AXIS Print Monitor empfohlen. Mit seiner Hilfe kann AXIS 5400+/AXIS 5600+ wie lokale Drucker angeschlossen werden.
Note:
Beim
1.Wählen Sie im Startmenü die Einträge Einstellungen Drucker aus und doppelklicken Sie auf das Symbol Neuer Drucker, um den Assistent für die Druckerinstallation zu starten.
2.Klicken Sie im ersten Dialogfeld auf Weiter. Daraufhin fordert Sie der Assistent auf, zwischen Lokalem Drucker und Netzwerkdrucker zu wählen. Wählen Sie Lokaler Drucker aus, da AXIS 5400+/AXIS 5600+ einen lokalen Druckeranschluss emuliert. Klicken Sie auf Weiter.
3.Wählen Sie den passenden Treiber für den Drucker aus. Wenn der gewünschte Druckertreiber in den Listen Hersteller und Drucker erscheint, markieren Sie Ihre Auswahl und klicken Sie auf Weiter. Fahren Sie mit dem 6. Schritt fort. 4. und 5. Schritt sind nur erforderlich, wenn der Drucker nicht in der Liste mit den Modellen erscheint.
4.Klicken Sie auf die Schaltfläche Diskette. Legen Sie die Diskette bzw. CD mit dem Druckertreiber in das entsprechende Computerlaufwerk ein. Wenn das Diskettenlaufwerk den Laufwerksbuchstaben A: besitzt, klicken Sie auf OK. Geben Sie andernfalls den entsprechenden Laufwerksbuchstaben ein und klicken Sie auf OK.
5.Wählen Sie den zu installierenden Druckertyp von der Diskette bzw. CD aus und klicken Sie auf Weiter.
6.Wählen Sie Drucker an
7.Geben Sie einen Druckernamen ein. Legen Sie fest, ob er als Standarddrucker fungieren soll. Klicken Sie auf Weiter.
8.Lassen Sie im nächsten Dialogfeld keine Testseite drucken, sondern klicken Sie auf Fertig stellen.
9.AXIS Print Monitor informiert Sie darüber, dass der Drucker mit einem anderen Anschluss verbunden wurde. Klicken Sie auf OK.
10.Der eingerichtete Drucker wird nun im Druckerordner aufgeführt. Rechtsklicken Sie auf den Eintrag für den Drucker und wählen Sie im Kontextmenü den Eintrag Eigenschaften aus.
11.Wechseln Sie zur Registerkarte Details und klicken Sie auf Anschluss hinzufügen, um die verfügbaren Monitore anzuzeigen.
12.Klicken Sie auf das Optionsfeld „Andere“. Wählen Sie AXIS Port aus und klicken Sie auf OK.
13.Wählen Sie als Protokoll LPR (TCP/IP) aus und klicken Sie auf OK.