Verstärker mit speziellem Subwoofer-Ausgang:
Heimkinoanschlüsse
| LFE- oder Subwoofer- | |
| | Ausgang | | | | |
RIGHT | | | | | | | | | | | |
HIGH | | | | | | | | | | | |
LEVEL IN | TV/Mon Out | DVD | Video 1 | Recorder 1 | | 7.1 Direct In | | 7.1 Preamp Out | |
Y | Y | Y | Y | L | R | C | L | R | C | |
| Cb/Pb | Cb/Pb | Cb/Pb | Cb/Pb | SL | SR | SW | SL | SR | SW | |
| Component | | | | | | | SBL/SB | SBR | | On |
| Cr/Pr | Cr/Pr | Cr/Pr | Cr/Pr | SBL/SB | SBR | | Control | |
| | | | | | | | | | Bus | Power |
| | | | | | | | | | | Off |
LEFT | | | | | | | | | | In | Power AC |
| | | | | | | | | | |
| | | | | | | | | | Out | |
| | | | Speaker Impedance 4-8 Ohms | | | | |
| Surround | Surround | Centre | | Surround | Surround | Front | | Front | |
| Back Left/ | | | |
| Back Right | Surround Back | | | Right | Left | Right | | Left | |
| | 7.1 | 6.1 | | | | 5.1 | | | | |
Verbinden Sie mit einem hochwertigen Cinch/Phono-Kabel die Ausgänge "LFE" oder "Sub" Ihres Heimkinoreceivers mit dem LFE-Eingang des Mezzo 9 Subwoofers. Wenn dieser Eingang benutzt wird, ist der Tiefpassfilter des Subwoofers nicht aktiv - alle anderen Einstellungen wie Lautstärke, Phase usw sind weiterhin verfügbar.
Gemeinsamer betrieb mehrerer subwoofer
Mehrere Mezzo 9-Subwoofer lassen sich ungeachtet der Anschlussweise gemeinsam verwenden.
Verbinden Sie bei Verwendung der Line-Eingänge den Ausgang "Line Out" des Mezzo 9-Subwoofers mit dem Eingang "Line In" eines anderen Subwoofers über Cinch/Phono-Kabel (Stereo).
Vorverstärkerausgang
RIGHTRIGHT
HIGH | HIGH |
LEVEL IN | LEVEL IN |
LEFT | LEFT |
Line Out-Ausgang | Line In-Eingang |
Verbinden Sie bei Verwendung des LFE-Eingangs den Ausgang "LFE Out" des Mezzo 9-Subwoofers mit dem Eingang "LFE In" eines anderen Subwoofers über ein Cinch/Phono-Kabel (Mono).
LFE- oder Subwoofer-
Ausgang
RIGHTRIGHT
HIGH | HIGH |
LEVEL IN | LEVEL IN |
LEFT | LEFT |
LFE Out-Ausgang | LFE In-Eingang |
Verbinden Sie bei Verwendung der High-Level-Eingänge über einen weiteren Kabelsatz den linken und rechten High-Level-Eingang des Mezzo 9 mit den entsprechenden Eingängen des nächsten Subwoofers. Verbinden Sie alternativ hierzu die Verstärkerausgänge über einen weiteren Kabelsatz mit dem linken und rechten High-Level-Eingang des nächsten Subwoofers. In beiden Fällen werden die Subwoofer-Eingänge einfach parallel zueinander und parallel zu den Hauptlautsprechern betrieben.
High Level-Eingang
RIGHT | HIGH LEVEL IN | LEFT | RIGHT | HIGH LEVEL IN | LEFT |
Verstärker
LautsprecherLautsprecher
oder:
High Level-Eingang
RIGHT | HIGH LEVEL IN | LEFT | RIGHT | HIGH LEVEL IN | LEFT |
Verstärker
LautsprecherLautsprecher
Trigger In / Out
Der Mezzo 9 verfügt über einen Triggereingang, über den das Gerät durch einen Heimkinoreceiver oder andere Geräte mit Triggerausgang ferngesteuert ein- und ausgeschaltet werden kann. Der Triggereingang ist positiv flankengetriggert - ein 5-12V DC-Eingangssignal schaltet das Gerät ein, und ein Abfall der Triggerspannung schaltet das Gerät in den Standby- Modus. Ein Triggerausgang erlaubt falls gewünscht das Weiterleiten des Signals an sonstige angeschlossene Geräte. Einzelheiten hierzu vermittelt ein späterer Handbuchabschnitt.
12V Trigger-Ausgang
RIGHTRIGHT
HIGH | HIGH |
LEVEL IN | LEVEL IN |
LEFT | LEFT |
Trigger Out-Ausgang | Trigger In-Eingang |
Hinweis: Die Funktion "Trigger-Eingang" ist im Modus "Automatische Abschaltung" deaktiviert, Einzelheiten hierzu in folgenden Abschnitten.