Panasonic CX-DV1500PEN manual Erläuterung von Fachausdrücken

Page 42

Erläuterung von Fachausdrücken

Interaktive DVD

Bei interaktiven DVDs handelt es sich um DVDs,

Ddie Szenen mit mehreren Betrachtungswinkeln,

Emehr als ein Ende der Geschichte usw. enthalten.

S

CDigitaler Audio-Ausgang (optisch)

H

33Der digitale Audio-Ausgang (optisch) wandelt elek- trische Signale in optische Signale um, bevor sie an den Verstärker geleitet werden. Dieses Verfahren bietet eine Reihe von Vorteilen, ein- schließlich Unempfindlichkeit gegenüber elek- trischen Einstreuungen von externen Quellen, Unterdrückung von Rauscherzeugung und mini- maler Auswirkungen auf die Umgebung.

Letterbox

Dabei handelt es sich um ein Bildschirmformat, bei dem das Wiedergabebild von Breitbild-DVDs und Video-CDs mit schwarzen Streifen am oberen und unteren Rand dargestellt wird.

Linear-PCM-Ton (LPCM)

Dieser Ausdruck bezieht sich auf ein Verfahren der Signalaufzeichnung, das bei CDs Anwendung fin- det.

Während herkömmliche CDs mit 44,1 kHz/16 Bit aufgezeichnet werden, erfolgt die Aufzeichnung von DVDs mit 48 kHz/16 Bit bis hin zu 96 kHz/ 24 Bit, wodurch im Vergleich zu CDs eine wesentlich höhere Klangqualität erzielt wird.

Dolby Digital

Bei Dolby Digital handelt es sich um ein digitales Verfahren zur Klangkomprimierung, das von Dolby Laboratories Licensing Corporation entwickelt wurde.

Dieses Verfahren unterstützt sowohl 5.1-Kanal- Surround-Klang als auch (2kanaligen) Stereoton und gestattet die effiziente Aufzeichnung großer Mengen von Audiodaten auf einer Disc.

Hergestellt unter Lizenz von Dolby Laboratories. „Dolby“ und das Doppel-D- Symbol sind Warenzeichen von Dolby Laboratories: Vertrauliche, unveröffentlichte Werke. h 1992 – 1997 Dolby Laboratories, Inc. Alle Rechte vorbehalten.

MPEG (Abkürzung von „Moving Picture Experts Group“)

Bei MPEG handelt es sich um eine weltweite Norm für die Komprimierung von Video-Laufbildern, die von der Moving Picture Experts Group festgelegt wurde, einem Arbeitsausschuß der beiden Nor- mengremien International Standardization Organi- zation (ISO) und International Electrotechnical Commission (IEC). Die Norm MPEG 1 wurde 1991 aufgestellt und 1994 von der Norm MPEG 2 ge- folgt, die sich gegenüber MPEG 1 durch zahlreiche Verbesserungen auszeichnet und eine höhere Bildqualität liefert.

Pan & Scan

Dieser Ausdruck bezieht sich auf ein Bildschirmformat, bei dem das Wiedergabebild von Breitbild-DVDs und Video-CDs am linken und rechten Rand abgeschnitten wird.

96

CX-DV1500PEN

Image 42
Contents CX-DV1500PEN Features Use This Product SafelyContents Safety Information Region Management InformationBefore using this DVD player Class Laser ProductFür einen sicheren Gebrauch dieses Gerätes Inhaltsverzeichnis Informationen für lhre Sicherheit VorsichtRegionalcode-Informationen Die diesem Auto DVD Spieler zugeordnete Regionalnummer istRichtiger Gebrauch der Fernbedienung Vorbereitungen für FernbedienungEinlegen der Batterien Öffnen des SchiebedeckelsAnordnung der Bedienungselemente SELEinlegen einer DVD/Video-CD/CD Auswerfen der DiscDen Zündschlüssel in die ACC-Position drehen Hinweis Nicht unterstützte Disc-Formate Informationen über DiscsVon diesem Spieler unterstützte Disc-Formate Handhabung und ReinigungHinweis zur Videoanzeige während der Fahrt Beenden der Wiedergabe Schneller Vorlauf/Schneller RücklaufSprung vorwärts oder rückwärts Pause Standbild nur DVD/Video-CD ZeitlupenwiedergabeAusschalten der Stromzufuhr Für DVD Für CDOder T·C Anmerkung Wiederholwiedergabe Während der Wiedergabe REP Repeat drückenVideo-CD/CD Eingeblendete Anzeigen Untertitel Mehrfach-Untertitel-Funktion nur DVD Während der Wiedergabe Subtitle drückenWechseln der Sprache der Tonspur Wechseln der TonausgabeMehrfach-Tonspur-Funktion Betrachten einer Szene aus einem anderen Winkel Mehrfach-Betrachtungswinkel-Funktionnur DVDWährend der Wiedergabe Angle drücken Gebrauch von Menüs Gebrauch eines Titel-MenüsGebrauch eines DVD-Menüs Ändern der Systemeinstellungen Bei Wahl von a „Menüsprache Bei Wahl von B „UntertitelspracheFortsetzung Bei Wahl von C „TonspursprachenBei Wahl von D „TV Bildschirmformat Breitbild-Videomaterial im Format Pan & ScanBei Wahl von E „TV Ausgabeformat Bei Wahl von F „Bildschirm EinblendungenOn Ja Den geeigneten Audio-Ausgangspegel mit dem Joystick Ø ÙAnwählen SEL drücken Den gewünschten Display-Typ mit dem Joystick Ø Ù anwählenEinbau Benötigte TeileDie Montageplatten K befestigen Einbau Fortsetzung InstallationsverfahrenDie Einbauhülse a sichern Die Rückseite des Gerätes sichernVerwendung des Gummikissens Sonderzubehör Anbringen des FernbedienungshaltersVerwendung der Einbauleiste C Batterieklemme wieder anzuschließenEinbau Fortsetzung Entfernen des GerätesMontage mit Hilfe der L-Winkel Elektrische Anschlüsse Mitgeliefertes ZubehörBezeichnung Anz Elektrische Anschlüsse Fortsetzung Fortgeschrittene SystemkonfigurationCQ-DFX888 Anschluß des Fernbedienungs-Signalempfängers Anbringen des Fernbedienungs-SignalempfängersAnschluß des Handbremsen-Anschlußdrahtes Pflege Liste von FehlermöglichkeitenFehlermeldungen SicherungFortsetzung Fehlersuche Störung AbhilfemaßnahmeCX-DV1500PEN Verzeichnis der Sprachen-Codes Code SpracheTechnische Daten Erläuterung von Fachausdrücken Wiedergabesteuerung Video-CD Titel, Kapitel DVDCD-Titel Spur Video-CD/CD