AEG 52630 Wasch- und Zusatzmittel, Empfohlene Waschmittelmenge, Praktische Tipps und Hinweise

Page 12

12Praktische Tipps und Hinweise

Schimmelflecken: Behandeln Sie Schimmelflecken mit Bleichmittel und spülen Sie das Ge- webe gründlich aus (nur Kochwäsche und farbechte Buntwäsche).

Gras: Behandeln Sie Grasflecken leicht mit Seife und Bleichmittel (nur Kochwäsche und farbechte Buntwäsche).

Kugelschreiber und Klebstoff: Befeuchten mit Aceton1) Legen Sie das Kleidungsstück auf ein weiches Tuch und tupfen Sie den Fleck ab.

Lippenstift: Befeuchten Sie den Fleck mit Aceton, dann behandeln Sie ihn mit Brennspiri- tus. Behandeln Sie Rückstände mit Bleichmittel.

Rotwein: Weichen Sie das Wäschestück in Wasser und Waschmittel ein, spülen und behan- deln Sie es mit Essig- oder Zitronensäure und spülen Sie es dann erneut. Behandeln Sie Rückstände mit Bleichmittel.

Tinte: Je nach Tintensorte das Gewebe zunächst mit Aceton1), dann mit Essigsäure an- feuchten; Behandeln Sie Rückstände in weißer Wäsche mit Bleichmittel und spülen Sie an- schließend gründlich aus.

Teerflecken: Behandeln Sie die Flecken zunächst mit Fleckentferner, Brennspiritus oder Benzin und reiben Sie dann mit Waschmittelpaste.

Wasch- und Zusatzmittel

Gute Waschergebnisse sind auch von der Wahl des Waschmittels und der richtigen Füll- menge abhängig. Dies trägt auch zur Vermeidung von Abfall und zum Umweltschutz bei. Obwohl Waschmittel biologisch abbaubar sind, enthalten sie Substanzen, die in größeren Mengen das empfindliche Gleichgewicht der Natur stören können.

Die Wahl des Waschmittels hängt von der Gewebeart (Feinwäsche, Wolle, Baumwolle, usw.), der Farbe, der Waschtemperatur und dem Verschmutzungsgrad ab.

In diesem Gerät können alle gebräuchlichen Waschmaschinen-Waschmittel verwendet wer- den:

Waschpulver für alle Gewebearten

Waschpulver für Schonwäsche (höchstens 60 °C) und Wolle

Flüssigwaschmittel, vorzugsweise für Programme mit niedrigen Temperaturen (max. 60

°C) für alle Gewebearten oder nur speziell für Wolle.

Waschmittel und Pflegemittel müssen vor dem Start des Waschprogramms in die ent- sprechenden Fächer der Waschmittelschublade eingefüllt werden.

Bei der Verwendung von Waschmittelkonzentraten oder Flüssigwaschmitteln muss ein Pro- gramm ohne Vorwäsche ausgewählt werden.

Die Waschmaschine verfügt über ein Umwälzsystem, welches eine optimale Ausnutzung des Waschmittels ermöglicht.

Befolgen Sie die Mengenempfehlungen des Waschmittelherstellers und überschreiten Sie nicht die «MAX»-Markierung in der Waschmittelschublade.

Empfohlene Waschmittelmenge

Art und Menge des Waschmittels sind abhängig von der Gewebeart, der Füllmenge, dem Verschmutzungsgrad und der Härte des verwendeten Wassers.

Beachten Sie die Anweisungen der Waschmittelhersteller bezüglich der Waschmittelmen- gen.

Verwenden Sie weniger Waschmittel, wenn:

• Sie nur eine kleine Wäschemenge waschen

1) Verwenden Sie Aceton nicht für Kunstseide.

Image 12
Contents Lavamat BenutzerinformationWaschmaschineInhalt Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrem neuen GerätSicherheitshinweise Allgemeine SicherheitshinweiseSicherheitshinweise Montage GebrauchSicherheit von Kindern Dieses Gerät ist schwer. Vorsicht beim TransportGerätebeschreibung GerätebeschreibungNach links, bis die Kerbe wieder in vertikaler Position ist Bedienfeld WaschmittelschubladeBedienfeld Einstellbare Füße Erste Inbetriebnahme Täglicher GebrauchKontrolllampen Einlegen der WäscheTäglicher Gebrauch KierungTaste Optionen Wählen Sie die Zusatzfunktion Flecken TasteWählen Sie die Option Kurz Taste Wählen Sie START/PAUSE TasteWählen Sie einen zusätzlichen Spülgang Ändern einer Option oder eines laufenden ProgrammsProgramm-Unterbrechung Programm löschenPraktische Tipps UND Hinweise Sortieren der WäscheVor dem Einfüllen der Wäsche Entfernen von FleckenWasch- und Zusatzmittel Empfohlene WaschmittelmengePraktische Tipps und Hinweise Für alle Gewebearten oder nur speziell für WolleWaschprogramme WasserhärteWaschprogramme Max. Beladung 1 kgZusätzliche Spülgänge aus Kalt30 MIN. 3 KG Reinigung UND Pflege EntkalkenNach jedem Waschgang Waschgang zur Pflege der MaschineReinigung der Außenseiten WäschetrommelSchlag aufstecken, so dass er fest sitzt Türdichtung AblaufpumpeSetzen Sie die Klappe ein und schließen Sie die Pumpenklappe Wasserzulauffilter reinigen Der Anschluss dicht ist Drehen Sie den Wasserhahn aufWAS TUN, Wenn … FrostschutzmaßnahmenWas tun, wenn … Kontrolllampe von Taste 5 blinkt Die Waschmaschine startet nichtBlinkt Es läuft kein Wasser in das GerätLampe von Taste 5 blinkt Trolllampe von Taste 5 blinktDie Tür lässt sich nicht öffnen Technische Daten Das Gerät vibriert oder läuft sehr lautMontage AuspackenVerbrauchswerte EnergiesparprogrammeLösen Sie die drei Schrauben Montage Aufstellen und Ausrichten WasserzulaufSollte es sich nicht vermeiden lassen, die Maschi Wasserstopp-Vorrichtung WasserablaufMontage Schließen Sie den Schlauch korrekt durch Schraubung an. Verwenden Sie stets denElektrischer Anschluss Der Ablaufschlauch darf nicht geknickt werdenUmwelttipps VerpackungsmaterialUmwelttipps UmwelttippsPage Page Page 192998002-A-052011