Sterling Power Products AB24100 Akustisches Alarmsignal, Hintergrundbeleuchtung, Taste volts

Page 15

Wenn Sie die Ladefunktion manuell ausgeschaltet haben, wird diese bei einem Neustart des Motors nicht automatisch wieder eingeschaltet.

2) Akustisches Alarmsignal

Der akustische Alarm im Falle einer Fehlermeldung kann mit der Taste alarm ein- und ausgeschaltet werden.

3) Hintergrundbeleuchtung

Durch Drücken der Taste light kann die Hintergrundbeleuchtung der Anzeige ein- und ausgeschaltet werden.

Anzeigefunktionen

Nach dem Einschalten des Gerätes und dem Einblenden der Software-Version zeigt das Gerät Spannung und Ladestrom der Verbraucherbatterie (DOM) sowie Spannung und Strom der Lichtmaschine (ALT) an. Mit den im folgenden beschriebenen Tasten können weitere Anzeigen aufgerufen werden:

1) Taste “volts”

Hiermit wird die zuvor beschriebene Standardanzeige aufgerufen. Wird bei aufgerufener Standardanzeige diese Taste nochmals gedrückt, so erscheint im Display die nach dem letzten Einschalten des Gerätes verstrichene Zeit (ON) sowie die kumulierte Boost-Zeit des Gerätes (BOOST).

2) Taste “ê

Angezeigt wird die Spannung der Starterbatterie, der Ladestrom der Starterbatterie und die kalkulierte Restzeit der Absorptionsladung.

3) Taste “setup”

Nach einmaligem Drücken dieser Taste wird der eingestellte Batterietyp sowie die aktuelle Ladestufe angezeigt. Nach nochmaligem Drücken der Taste wird die Boost-Leistung in % angezeigt. Wird die Taste ein drittes mal gedrückt, so erscheinen im Display die Software-Versionen von Fernbedienung (R) und Ladegerät (C) sowie die Nennspannung des Systems.

4) Taste “temp”

Nach einmaligem Drücken dieser Taste wird die Temperatur der Lichtmaschine (ALT) und die Temperatur der Batterie (BAT)

angezeigt. (Falls keine Temperatursensoren verwendet werden, zeigt die Anzeige 20°C.) Nach nochmaligem Drücken der Taste werden die Temperaturen der linken (LHS) und der rechten Seite (RHS) des Gehäuses angezeigt.

LED-Anzeigen der Fernbedienung

1) System Trip (rot)

Das Ladegerät hat sich aufgrund eines gravierenden Fehlers deaktiviert. Es ist ein manueller Benutzereingriff erforderlich, um das System neu zu starten.

2) System Disengaged (gelb)

Die Lichtmaschine oder das Gerät ist überhitzt, und das Ladegerät hat sich vorübergehend deaktiviert. Die Ladefunktion wird automatisch fortgesetzt, sobald die Temperatur wieder gesunken ist; es ist kein manueller Benutzereingriff notwendig. Falls dieser Fehler häufiger auftritt, sollte die Lüftung des Gerätes bzw. der Lichtmaschine verbessert werden.

3) Low voltage warning (gelb)

Die Eingangsspannung des Gerätes ist zu gering und reicht für die Funktion des Ladegerätes nicht aus. Bitte überprüfen Sie die Ausgangsspannung Ihrer Lichtmaschine und Ihre Kabelverbindungen.

4) System within limits (grün)

Alle Systemparameter und -funktionen sind normal. Das Gerät funktioniert korrekt.

Sonderfunktionen

Auto-Pause-Funktion

Das Lichtmaschinen-Batterie-Ladegerät ist so programmiert, dass in den ersten fünf Minuten nach dem Einschalten und danach ca. alle 20 Minuten für jeweils drei Minuten die Boost-Funktion des Gerätes unterbrochen wird, um die Starterbatterie nachzuladen. Diese Auto-Pause-Funktion lässt sich durch gleichzeitiges Drücken der Tasten volts und ê manuell abschalten. Es ertönt dann ein Signalton, und im Display wird eine entsprechende Textmeldung angezeigt.

Durch einen Neustart des Gerätes wird die Auto-Pause-Funktion automatisch wieder aktiviert.

BOX INSTALLATION INSTRUCTIONS

SLIDE PARTS A TO EXPOSE SCREW HOLES FOR FLUSH MOUNT, REMOVE PART B FOR SURFACE MOUNT KEEP PART B AFTER INSTALLATION REPLACE PARTS A

B

A

15

Image 15
Contents Sterling How it works Product CharacteristicsBasic Installation General OverviewExtended Installation Battery Type SelectionStart-Up and Test Procedure Troubleshooting Appendix 1 LED Information and AlarmsAppendix 2 Unit Connectors Remote DOM Sense 3 optional Battery Temp Sensor 1 optionalRemote Control 5 optional Starter Battery Shunt optionalRemote Control Instructions Key ê Key setupLED Display on Remote Control System Trip red Key voltsFan Alternator current Optional remote kit Amp shunt Engine battery currentWie das Gerät arbeitet ProduktmerkmaleBasisinstallation Erweiterte InstallationWahl des Batterietyps Einschalten und Test FehlersucheAnhang LED Anzeigen und Fehlermeldungen LED 10 Unit Failure LHS rot Starter Battery Shunt 15 optionalAnhang 2 Geräteanschlüsse LED 9 Unit Failure RHS rotGrundfunktionen Ein- und Ausschalten der Ladefunktion Fernbedienung EINBAU- UND BedienungsanleitungAnzeigefunktionen Akustisches AlarmsignalTaste setup HintergrundbeleuchtungEmail help@sterling-power.com