Samsung BQ1AD4T243/XEG manual Schnelltrocknen, Katalytische Emailleoberfläche AUF Wunsch Lieferbar

Page 28

SCHNELLTROCKNEN

1.Lassen Sie die Tür in einem Winkel von etwa 30 ° geöffnet.

2.Stellen Sie den Programmwähler auf den Betrieb ohne Garraum-Teiler.

3.Drücken Sie die Taste Funktion.

4.Stellen Sie das Gerät mit dem Funktionswähler auf Heißluftbetrieb.

5.Stellen Sie eine Garzeit von etwa 5 Minuten und eine Temperatur von 50 °C ein.

6.Schalten Sie den Backofen nach Ablauf dieser Zeit aus

KATALYTISCHE EMAILLEOBERFLÄCHE (AUF WUNSCH LIEFERBAR)

Die auswechselbare Abdeckung ist mit einem dunkelgrauen katalytischen Email bedeckt, das im Heißluftbetrieb mit Öl und Fett verschmutzt werden kann. Diese Ablagerungen brennen bei Backofentemperaturen von 200° C und mehr ab, wie sie zum Beispiel beim Backen oder Braten auftreten. Höhere Temperaturen führen zu schnellerem Abbrennen.

1.Entnehmen Sie das gesamte Zubehör aus dem Backofen.

2.Reinigen Sie alle Innenflächen des Backofens, wie im Abschnitt zur Reinigung unten beschrieben.

3.Stellen Sie den Backofen auf Ober- und Unterhitze.

4.Stellen Sie die Temperatur auf 250 °C.

5.Lassen Sie den Backofen 1 Stunde lang in Betrieb. Die Dauer hängt vom Grad der Verschmutzung ab. Die Restverschmutzung verschwindet mit jeder späteren Verwendung des Backofens bei hohen Temperaturen allmählich.

MANUELLE REINIGUNG

VORSICHT: STELLEN SIE SICHER, DASS DER BACKOFEN UND DAS ZUBEHÖR VOR DEM REINIGEN ABGEKÜHLT SIND.

Das Innere des Backofens

Zum Reinigen der Innenflächen des Backofens verwenden Sie ein sauberes Tuch und ein mildes Reinigungsmittel oder warmes Seifenwasser.

Die Dichtung der Backofentur nicht von Hand reinigen.

Verwenden Sie keine Scheuer- oder Reinigungsschwämme.

Um Beschädigungen der emaillierten Flächen des Backofens zu vermeiden, verwenden Sie handelsübliche Backofenreiniger.

Um schwere Verunreinigungen zu entfernen, verwenden Sie einen speziellen Backofenreiniger. Verwenden Sie keinesfalls schleifende Reinigungsmittel, harte Bürsten, Schleifschwämme oder

-tücher, Stahlwolle, Messer oder andere schleifende Materialien.

Das Äußere des Backofens

Zum Reinigen der Außenflächen des Backofens verwenden Sie ein sauberes Tuch und ein mildes Reinigungsmittel oder warmes Seifenwasser.

Verwenden Sie zum Trocknen ein Küchentuch oder ein trockenes Handtuch.

Verwenden Sie keine scheuernden, ätzenden oder schleifenden Reinigungsmittel.

Backofenfronten aus rostfreiem Stahl

Verwenden Sie keine Stahlwolle, Scheuerschwämme oder andere Schleifmittel. Sie könnten die

Oberfläche beschädigen.

Backofenfronten aus Aluminium

Wischen Sie die Oberfläche vorsichtig mit einem weichen Tuch oder einem Mikrofasertuch ab, und verwenden Sie dabei ein mildes Fensterreinigungsmittel.

Zubehör

Waschen Sie sämtliches Zubehör nach jeder Verwendung, und trocknen Sie die Teile mit einem Küchenhandtuch ab. Das Reinigen ist leichter, wenn Sie die Gegenstände etwa 30 Minuten lang in warmem Seifenwasser einweichen.

28_Reinigung und Pflege

BQ1AD4T243_XEG_DG68-00382Z-03_DE.indd 28

7/16/2013 3:54:38 PM

Image 28
Contents Bedienungsanleitung und Gartabellen Dieses Handbuch ist zu 100 % auf Recyclingpapier gedrucktZu dieser Bedienungsanleitung SicherheitshinweiseElektrische Sicherheit Achtung oder VorsichtSicherheit IM Betrieb Hinweise ZUR EntsorgungEntsorgung des Verpackungsmaterials Entsorgen von AltgerätenBedienelemente des Backofens ZubehörTestgerichte Backen Funktionen6Testgerichte Garraum ohne Garraum-Teiler Drehen Sie denGewünschte Position Garraum ohne Garraum-Teiler7Funktionen und Temperaturen zubereiten Optionen mit Garraum-TeilerWählen Sie Unterhitze 03 Wählen Sie OberhitzeInformationen ZU DEN Anzeigesymbolen IntervalldampfgarenStufe 1-Stufe Intervalldampfgaren9Dampfgaren EndzeitIntervalldampfstufe 10IntervalldampfgarenZubereitungshinweise OBER- UND UnterhitzeZubereitungshinweise11 ZubereituHeissluft 12ZubereitungshinweiseOberhitze MIT Heissluft Zubereitungshinweise13Unterhitze MIT Heissluft 14ZubereitungshinweiseKleiner Grill Grosser GrillNahrungsmittel Einschubhöhe Zubehör Zubereitungshinweise15Heissluft MIT Intervalldampf 16ZubereitungshinweiseEinstellungen Uhrzeit EinstellenGarzeit Einstellen Endzeit EinstellenStartverzögerung Einstellen Eingestellte Zeiten ÄndernTemperatur Ändern BeispielTonsignal Stellen SIE DEN Küchenwecker EINDeaktivieren SIE DEN Küchenwecker ZeitanzeigeAutomatikprogramme Wählen Sie das gewünschte AutomatikprogrammDen Bedienknopf Das gewünschte Rezept einzustellenAutomatikprogramme Ohne GARRAUM-TEILER AutomatikprogrammeAutomatikprogramme21 Zubehör22Automatikprogramme Automatikprogramme MIT Intervalldampf Ohne GARRAUM-TEILER Automatikprogramme23Installation und Wartung InstallationInstallation im Küchenschrank Technische DatenInstallation und Wartung25 ErstreinigungFehlersuche InformationscodesReinigung und Pflege Dampfreinigung AUF Wunsch LieferbarHinweise zur Dampfreinigung 26Reinigung und PflegeEntkalken Reinigung und Pflege27Katalytische Emailleoberfläche AUF Wunsch Lieferbar SchnelltrocknenManuelle Reinigung Ausbau DER Gerätetür Ausbau DES Glaseinsatzes DER GerätetürScharnieren aufklappen KönnenAbnehmen DER Aufnahmegitter AUF Wunsch Lieferbar SO Reinigen SIE DAS Obere Heizelement AUF Wunsch Lieferbar30Reinigung und Pflege Drehen Sie das seitliche Gitter um etwaAuswechseln DER Glühbirne Korrekte Entsorgung VON Altgeräten ElektroschrottHintere Backofenlampe Seitliche Backofenlampe Auf wunsch lieferbarCode-Nr. DG68-00382Z-03