Backofenmodus
Heißluft
Die Nahrungsmittel werden erhitzt und gegart, indem Heißluft von beiden Seiten des Geräts zugeführt wird. Diese Einstellung sorgt für eine gleichmäßige Erhitzung und eignet sich daher besonders zum Backen. Empfohlene Temperatur: 180 °C
Braten mit Heißluft und Oberhitze
Die Kombination aus Heißluft und Oberhitze eignet sich für knusprige, gut gebräunte Gerichte. Besonders für die Zubereitung von Fleischgerichten empfohlen.
Empfohlene Temperatur: 180 °C
Ober- und Unterhitze
Die Wärme kommt von den oberen und unteren Heizelementen. Diese Einstellung eignet sich zum Backen und Braten.
Empfohlene Temperatur: 200 °C
Grill
Die Nahrungsmittel werden vom oberen Heizelement erhitzt.
Empfohlene Temperatur: 220 °C
Heißluftgrill
Die vom oberen Heizelement erzeugte Hitze wird vom Ventilator im gesamten Garraum verteilt. Diese Betriebsart eignet sich zum Grillen von Fleisch und Fisch.
Empfohlene Temperatur: 220 °C
Pizza (Heißluft + Unterhitze)
Die Kombination aus Heißluft und Unterhitze eignet sich für knusprige, gebräunte Gerichte.
Empfohlene Temperatur: 180 °C
Intensiv (Oberhitze + Unterhitze + Heißluft)
In diesem Modus werden alle Heizelemente, also oberes und unteres Heizelement, sowie der Heißluftventilator abwechselnd eingeschaltet. Auf diese Weise wird die Hitze gleichmäßig im Garraum verteilt.
Diese Betriebsart eignet sich für große Portionen, die hohe Temperaturen erfordern, wie z. B. große Aufläufe oder Kuchen.
Empfohlene Temperatur: 180 °C
Anbraten
Diese Betriebsart beinhaltet einen Schritt für automatisches Vorheizen auf mehr als 200 °C.
Zum Braten des Fleisches werden das obere Heizelement und der Ventilator verwendet. Anschließend werden die Nahrungsmittel bei der zuvor ausgewählten Niedertemperatur schonend gegart. Während dieses Vorgangs sind das obere und das untere Heizelement in Betrieb. Dieser Modus eignet sich zum Braten von Fleisch, Geflügel und Fisch. Empfohlene Temperatur: 100 °C
04 VERWENDEN DES GERÄTS
Deutsch - 21