Leistungsmerkmale | Menü "Advanced Configuration Options" |
Initiate Wide Negotiation
Bei dieser Einstellung benutzt der SCSI-Controller den schnellen 16-bit Datentransfer (Wide negotiation) anstelle des langsameren 8-bit Datentransfers. Dadurch werden zwei Byte gleichzeitig über den SCSI-Bus übertragen statt nur einem Byte.
Enable Disconnection
Die Standardeinstellung ist Yes (eingeschaltet).
SCSI-Geräte können so während der Befehlsausführung den SCSI-Bus freigeben.
Ein typisches Beispiel dafür ist ein Bandlaufwerk, das während des Zurückspulens keinen Zugriff auf den SCSI-Bus benötigt und solange vom Bus "abgeschaltet" werden kann.
Sie können die Funktion ausschalten (No), wenn Sie nur ein einziges SCSI-Gerät angeschlossen haben. In diesem Fall bewirkt das Ausschalten eine kleine Performance-Verbesserung.
Send Start Unit Command
Die Standardeinstellung ist Yes (eingeschaltet).
Das Einschalten dieser Funktion ermöglicht, dass SCSI-Geräte, die diese Funktion unterstützen, nicht mit dem Einschalten des Servers gestartet werden, sondern erst dann gestartet werden, wenn sie das "Start-Unit"-Kommando vom BIOS des U320 SCSI-Controllers erhalten. (Dazu darf das BIOS des U320-SCSI-Controllers nicht ausgeschaltet sein).
Die Funktion dient dazu, die hohen Anlaufströme der SCSI-Geräte über einen bestimmten Zeitraum zu verteilen und die Stromversorgung Ihres Servers zu entlasten.
BIOS Multiple LUN Support
Mit dieser Einstellung entscheiden Sie, ob ein SCSI-Gerät mit mehreren LUNs (Logical Unit Numbers) als Startlaufwerk benutzt werden kann oder nicht. Die Standardeinstellung ist No (ausgeschaltet).
Include in BIOS Scan
Mit dieser Einstellung kann für jede SCSI-Adresse auf diesem SCSI-Bus festgelegt werden, ob in der Initialisierungsphase das SCSI-BIOS überprüft oder nicht, dass ein SCSI-Gerät mit dieser Adresse an den Bus angeschlossen ist. Die Default-Einstellung ist Yes, d.h. die entsprechende SCSI-Adresse wird überprüft.
Menü "Advanced Configuration Options"
Reset SCSI Bus at IC Initialization
Die Standardeinstellung ist Enabled (eingeschaltet).
Dadurch wird bei der Initialisierung des SCSI-Controllers ein Reset auf dem SCSI-Bus ausgelöst. Alle am SCSI-Bus angeschlossenen Geräte werden damit zurückgesetzt und neu initialisiert.