RW-10d / RW-12d / RSW-10d

„LINE IN“ – Dieser Eingang dient als Standard- oder Vorgabeeingang des Subwoofers. Dieser Eingang empfängt Signale des linken und rechten Vorverstärkerkanals, der Subwoofer- oder LFE-Ausgänge Ihrer Elektronik über RCA-Buchsen. Schließen Sie ihn an die Eingänge „RIGHT“ und/oder „LEFT/LFE“ an der Rückseite des Subwoofers an (siehe Abbildungen 3 und 5).

RW-10d / RW-12d

„HIGH LEVEL IN“ – Diese Anschlüsse können als Alternative zur Line-Level-Verbindung verwendet werden. Verwenden Sie Lautsprecherkabel mit 16 Gauge oder größer und verbinden Sie das rote, positive (+) Terminal des linken Kanals Ihres Verstärkers mit dem roten, positiven (+) HIGH LEVEL IN-Terminal des linken Kanals Ihres Subwoofers. Verbinden Sie das schwarze, negative (-) Terminal des linken Kanals Ihres Verstärkers mit dem schwarzen, negativen (-) „HIGH LEVEL IN“-Terminal des linken Kanals Ihres Subwoofers. Wiederholen Sie dieses Verfahren für die Anschlüsse des rechten Kanals (siehe Abbildung 4). Passen Sie auf, dass keine blanken Drähte der Anschlüsse andere Terminals berühren, da dies zu Geräteschäden führen könnte.

REGLER

Alle Regler und Einstellungen des Subwoofers sind über das Cursor- Steuerfeld und die Anzeige oben am Subwoofer-Gehäuse zugänglich. Die einzige Ausnahme ist der Netzschalter, der sich an der Rückseite des Subwoofers befindet.

Mit den Tasten (AUF) oder(AB) können Sie die Liste der Optionen durchgehen.

Mit den Tasten (Links) oder(Rechts) können Sie den jeweiligen Wert verstellen.

Verwenden Sie die mittlere IE-Taste, wenn „“ erscheint, um benutzerdefinierte Einstellungen zu speichern bzw. aufzurufen oder um die Tastatur zu sperren.

Nach Einstellung der einzelnen Kontrollparameter für „Volume“, „EQ Mode“, „Low-pass filter“ und „Phase“ können Ihre Einstellung in einem von drei Anwenderspeichern („Movie“, „Music“ und „Night“) abgespeichert werden. Das ermöglicht einen globalen Aufruf oben stehender Einstellungen, um die Leistung des Subwooofers an verschiedene Quellmaterialien und Verwendungen anzupassen.

Wenn in einem anderen Regel- oder Anzeigemodus keine Änderungen vorgenommen werden, kehrt die Anzeige nach 30 Sekunden zum Bildschirm „Volume“ zurück.

Bei niedriger Luftfeuchtigkeit kann statische Elektrizität am Subwoofer eine zeitweilige Unterbrechung der Subwoofer- Ausgabe oder Änderungen an der LCD-Anzeige hervorrufen. Wenn sich der Bildschirmmodus ändert, werden alle Fehler an der Anzeige korrigiert.

„Volume“ – Mit den linken/rechten Cursortasten können Sie den Pegel des Subwoofers an die Lautstärke Ihrer Hauptlautsprecher anpassen. Der Lautsprecherregler am Haupt- oder Vorverstärker Ihres Systems dient als Hauptregler für den Pegel Ihres Subwoofers und der Vollbereichslautsprecher. Drücken und halten Sie die linke Cursor-Taste (oder drücken Sie sie kurz), um die Lautstärke des Subwoofers zu senken. Drücken und halten Sie die rechte Cursor- Taste (oder drücken Sie sie kurz), um die Lautstärke des Subwoofers zu steigern. Drücken Sie auf diesem Bildschirm die Abwärts-Cursor- Taste, um andere Einstellungen aufzurufen.

„Recall Settings:“ - Dieser Bildschirm dient dazu, eine von drei benutzerdefinierten Einstellungen namens „Movie“, „Music“ und „Night“ aufzurufen. Mit den linken/rechten Cursor-Tasten können Sie die gewünschte Gruppe gespeicherter Einstellungen wählen und die mittlere Taste drücken, um sie zu übernehmen. Nun erscheint „Settings Recalled!“. Alle benutzerdefinierten Werte in den drei Speichereinstellungen können gelöscht und auf die Vorgabewerte zurückgestellt werden, indem man zum letzten „System Info“- Bildschirm geht. Drücken Sie die rechte Cursor-Taste zwei Mal, um den Bildschirm „System Reset“ aufzurufen. Drücken Sie die mittlere Cursor-Taste, und alle benutzerdefinierten Einstellungen werden durch die Standardeinstellungen ersetzt. Es wird „Reset Complete“ angezeigt. Während des Setups überspringen Sie diesen Bildschirm, bis Sie alle anderen Reglereinstellungen vorgenommen haben. Drücken Sie auf diesem Bildschirm die Abwärts- oder Aufwärts- Cursor-Taste, um andere Einstellungen aufzurufen.

„EQ Mode:“ - Dieser Bildschirm dient dazu, zwei als „Punch“ und „Depth“ bezeichnete Bassbetonungs-Einstellungen zu wählen. Sie sollen für unterschiedliches Programmmaterial, wie Film- Soundtracks oder Musik, eingesetzt werden. Die Einstellung „Punch“ betont den Bereich um 60 Hz, während „Depth“ den Bereich um 30 Hz anhebt. Eine dritte Einstellung („Flat“) hebt diese zwei Einstellungen auf. Wenn Sie eine der beiden EQ-Einstellungen ver- wenden, senkt das die Maximalleistung des Subwoofers leicht, da diese Einstellungen mehr Verstärkerleistung in Anspruch nehmen. Verwenden Sie die linken/rechten Cursor-Tasten, um den gewün- schten EQ-Wert einzustellen. Drücken Sie auf diesem Bildschirm die Abwärts- oder Aufwärts-Cursor-Taste, um andere Einstellungen aufzurufen.

„Lowpass“ – Dieser Bildschirm dient zur Anpassung der oberen Frequenzgrenze des Subwoofers, um einen guten Übergang zu den Hauptlautsprechern Ihres Systems zu gewährleisten. Bei kleineren, bass-schwachen Hauptlautsprechern wird meist eine höhere Frequenz (Hz) verwendet, und bei größeren Standlautsprechern eine niedrigere Frequenzeinstellung. Dieser Filter kann nach Bedarf zwis- chen 40 Hz und 120 Hz eingestellt oder aber deaktiviert werden, wenn die Tiefpassfunktion von der Elektronik Ihres Systems über- nommen wird. Verwenden Sie die linken/rechten Cursor-Tasten, um den Tiefpass-Filter einzustellen. Um diesen Filter zu deaktivieren, halten Sie die rechte Cursor-Taste gedrückt, bis „Lowpass OFF LFE Mode“ erscheint. Im Handbuch Ihres Surround-Prozessors finden Sie weitere Informationen über das Bass-Management. Drücken Sie auf diesem Bildschirm die Abwärts- oder Aufwärts-Cursor-Taste, um andere Einstellungen aufzurufen.

Page 11
Image 11
Klipsch 12d manual Regler