31

34 32

30 29

CAUTION

EFUS

33

28

(28)CABINET IMPEDANCE

Mit diesem Dreifach-Schalter stellen Sie die Lautsprecherimpedanz ein. Bei Anschluss zweier Lautsprecherboxen mit identischen Impedanzwerten setzen Sie diesen Schalter auf den halben Wert einer Box. Bei zwei 16-ohm-Boxen stellen Sie den Impedanzwahlschalter also auf 8 ohm ein, bei zwei 8-ohm-Boxen auf 4 ohm (Mindestimpedanz 4 ohm).

(29)SPEAKER OUTPUTS

An diese beiden parallelgeschalteten 6,3-mm-Monoklinkenbuchsen schließen Sie die Lautsprecherbox(en) an, wobei die Mindestimpedanz 4 ohm beträgt. Stellen Sie den Impedanzwahlschalter (CABINET IMPEDANCE, 28) stets so ein, dass er der Impedanz der verwendeten Lautsprecherbox(en) entspricht.

(30)LINE OUT LEVEL

Mit diesem Regler bestimmen Sie den Signalpegel für den LINE-Ausgang (LINE OUT, 31), z.B. wenn Sie die Lautstärke einer zweiten, via LINE OUT (31) als "Slave" angesteuerten Leistungsverstärker/ Lautsprecher-Kombination an den Pegel der via SPEAKER OUTPUTS (29) direkt angesteuerten Lautsprecher angleichen möchten.

(31)LINE OUT

Diese 6,3-mm-Monoklinkenbuchse bietet die Möglichkeit, das Vorstufensignal des Verstärkers abzugreifen, um z.B. unter Beibehaltung der Klangcharakteristik eine weitere Leistungsverstärker/ Lautsprecher-Kombination anzusteuern.

(32)HIGH/LOW-LEISTUNGSSCHALTER

Mit diesem Schalter kann die verfügbare Ausgangsleistung des Verstärkers von der üblichen vollständigen Nennleistungsabgabe (HIGH) auf eine niedrigere Leistungsabgabe (LOW) umgestellt werden. Dies ist besonders bei Veranstaltungen mit geringerer Lautstärke oder für Gitarristen hilfreich, die bei niedriger Lautstärke mit starker Verzerrung der Endstufe spielen wollen.

(33)FUSE (NETZSICHERUNG)

Die Netzsicherung befindet sich in der Sicherungshalterung. Sollte die Sicherung auslösen, ist es unbedingt erforderlich, sie durch eine gleichartige Sicherung zu ersetzen, da das Gerät sonst ernstlichen Schaden nehmen kann und Ihr Garantieanspruch erlischt. Falls die Sicherung wiederholt auslöst, sollten Sie das Gerät unbedingt durch einen qualifizierten Service-Techniker überprüfen lassen.

WARNUNG: ERSETZEN SIE DIE NETZSICHERUNG AUSSCHLIESSLICH BEI GEZOGENEM NETZSTECKER!

(34)GROUND POLARITY

Für die meisten Anwendungen sollte sich dieser Dreifach-Wippschalter in Mittelposition (Nullposition) befinden. Eventuelles Brummen lässt sich durch Umschalten des Polaritätswahlschalters in die positive (+) bzw. negative (-) Position minimieren. Bei anhaltenden Brummproblemen wenden Sie sich

an einen Peavey-Vertragshändler, direkt an Peavey oder an einen qualifizierten Service-Techniker.

42

Page 42
Image 42
Peavey JSX 212 manual Cabinet Impedance, High/Low-Leistungsschalter, Fuse Netzsicherung, Ground Polarity