Peavey PV 1500 Pv Series Stereo-Endstufe, Einleitung, Auspacken, Erste Inbetriebnahme, Deutsch

Models: PV 1500 PV 2600 PV 900

1 32
Download 32 pages 8.62 Kb
Page 23
Image 23
DEUTSCH

DEUTSCH

PV® SERIES STEREO-ENDSTUFE

EINLEITUNG

Herzlichen Glückwunsch! Sie haben gerade eine Endstufe der Peavey Electronics PV Series erworben. Das Gerät ist mit bewährten Technologien ausgestattet, die während vieler Jahre in der Konstruktion von Verstärkern entwickelt wur- den, und profitiert von robusten TO-3P-Ausgangssektionen, die an massiven Strangpressprofilen aus Aluminium befes- tigt sind. Wärme wird über einen äußerst geräuscharmen und leistungsfähigen Zweistufenlüfter abgeleitet. PV- Verstärker sind mit Mammutringtransformatoren ausgestattet und beeindrucken durch ihre technischen Daten und Merkmale, die Konkurrenzprodukte in ähnlicher Preislage nicht bieten. PV-Verstärker sind robust konstruierte Ausrüstungsteile, die sich in Racks montieren lassen und die über ausgezeichnete Anschlussmöglichkeiten verfügen, sodass sie eine herausragende Flexibilität in der Anwendung bieten. Die Funktionen an der Vorderseite umfassen gee- ichte, arretierbare Gain-Regler (dB) und LED-Betriebsanzeigen (PWR), Signalpräsenz (SIG) und aktivierte DDT- Funktion (Distortion Detection Technique) in jedem Kanal sowie einen Wippnetzschalter (POWER). Auf der Rückseite befinden sich ein IEC-Stecker für das Netzkabel, ein Netzleistungsschalter mit Rückstellfunktion sowie die wichtige Lüfteröffnung. Diese Öffnung muss immer über eine ausreichende Kühlluftzufuhr verfügen und darf in keinem Fall block- iert oder teilweise überdeckt werden. Ebenfalls an der Rückseite befinden sich Eingangs- und Ausgangssektionen ein- schließlich einer Eingangsklemmleiste für Dauerinstallationen. Jede Kanal-Eingangsstufe ist mit einem Combo- XLR/Stereoklinkenbuchse und einem THRU-Ausgang ausgestattet. Die Kanal-Ausgangsstufen umfassen duale Schutzkontakt-Anschlussklemmen sowie vieradrige Speakon®-Stecker. Ein weiterer vieradriger Speakon-Stecker steht für den BRIDGE-Mode-Ausgang zur Verfügung.

AUSPACKEN

Überprüfen Sie den Verstärker beim Auspacken. Sollten Sie Beschädigungen feststellen, informieren Sie unverzüglich Ihren Händler. Heben Sie den Karton und sämtliches Verpackungsmaterial bitte auf. Sollte es irgendwann einmal erforderlich sein, das Gerät zu Peavey Electronics oder zu einem unserer Service-Center oder Händler zurückzuschick- en, verwenden Sie dazu bitte ausschließlich die Original-Werksverpackung.

INSTALLATION

Die Endstufen der PV Series zeichnen sich durch ihre Dauerbelastbarkeit beim Live-Einsatz und in gewerblichen Installationen aus. Zudem bieten sie die anspruchsvolle Leistung, die für Studioeinsatz und private Zwecke erforderlich ist. Die Geräte messen zwei Rack-Höheneinheiten mit einer Tiefe von 406 mm, die in ein Standard-Rack von 483 mm montiert werden können. Die Rückseite ist zur zusätzlichen Befestigung mit Ösen ausgestattet. Die Rack-Mindesttiefe ab der Montagefläche beträgt 432 mm, sodass genügend Freiraum für die Stecker vorhanden ist.

ERSTE INBETRIEBNAHME

Montieren Sie den Verstärker an seinem Einsatzort im Rack, und lassen Sie genügend Freiraum für den Zugang und die Kühlung. Führen Sie sämtliche Anschlüsse an die korrekten INPUT-Buchsen des gewünschten Kanals durch. Wählen Sie die gewünschte Mode-Konfiguration (STEREO oder BRIDGE). Schließen Sie die Lautsprecher an die kor- rekten OUTPUT-Buchsen an, und überprüfen Sie sorgfältig Impedanz und Phase. Schließen Sie das IEC-Kabel (7) an den Verstärker und danach an eine geeignete Steckdose für die korrekte Stromversorgung an. Dabei muss der POWER-Schalter auf OFF stehen. Drehen Sie die Gain-Regler (dB) beider Kanäle vollständig herunter (im umgekehrten Uhrzeigersinn, -8), und schalten Sie den POWER-Schalter auf ON. Drehen Sie die Gain-Regler danach langsam auf die gewünschte Einstellung. Lesen Sie sich dieses Handbuch bitte sorgfältig durch, denn es enthält alle ausführlichen Informationen dazu.

23

Page 23
Image 23
Peavey PV 1500, PV 900 manual Pv Series Stereo-Endstufe, Einleitung, Auspacken, Erste Inbetriebnahme, Deutsch, Installation