Anschluss auswählen

Anschluss an ein Fernsehgerä t (mit Progressive Scan, Digital Video)

 

Verfahren 1

 

 

Verfahren 2

 

Verfahren 3

Progressive Scan-Modus Audioanschluss

DVI-Eingang DVI-Audioeingang

HDMI-Eingang

Fernseh-

gerä t

DVD-

Player

Komponentenausgang

Audioausgang

HDMI-Ausgang

Audioausgang

HDMI-Ausgang

Verfahren 1

DVD-Player + Fernsehgerät mit Video-Komponenteneingang für Progressive Scan-Modus (Videoausgang im Setup-Menü auf “Komponenten (Pscan) & HDMI” stellen!)

Verfahren 2

DVD-Player + Fernsehgerät mit DVI-Eingang

Das Anschlussverfahren kann je nach Fernsehgerät vom abgebildeten Anschluss (Verfahren 2) abweichen. (Videoeingang des Fernsehgeräts auf “DVI” stellen!)

Verfahren 3

DVD-Player + Fernsehgerät mit HDMI-Eingang

Das Anschlussverfahren kann je nach Fernsehgerät vom abgebildeten Anschluss (Verfahren 3) abweichen. (Videoeingang des Fernsehgeräts auf “HDMI” stellen!)

Hinweise

Schlagen Sie in der Bedienungsanleitung des Fernsehgeräts nach, ob das Fernsehgerät die Optionen Progressive Scan, DVI oder HDMI unterstützt. Folgen Sie den Anweisungen der Bedienungsanleitung hin- sichtlich dieser Optionen, und stellen Sie die entsprechenden Menüpunkte wie dort angegeben ein.

Wenn für den Videoausgang die Einstellung “Komponenten (Pscan) & HDMI” gewählt ist, funktionieren Video- und S-Videomodus nicht.

Wenn Sie den Videoausgang auf Progressive Scan umstellen möchten, wählen Sie im Setup-Menü (Anzeigeoptionen) für den Videoausgang die Einstellung “Komponenten (Pscan) & HDMI”. Wählen Sie dann innerhalb von 10 Sekunden die Option “Ja”. Aktivieren Sie anschließ end am Fernsehgerät den Komponenteneingang (576p/480p) - siehe Seite 36.

Mit der Taste VIDEO SEL. können Sie den Videoausgang einfach umschalten, wenn keine Disk eingelegt ist (siehe Seite 11).

Wenn der DVD-Player über ein HDMI-Kabel an das Fernsehgerät angeschlossen ist, wird automatisch am DVD-Player die Einstellung “Komponenten (Pscan) & HDMI” aktiviert.

Weitere Informationen dazu finden Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Fernsehgerätes.

Anschluss auswählen

Videosignal am HDMI-Ausgang

PAL-Fernsehgerät: Bei jedem Drücken der Taste HDMI SEL. werden nacheinander die Optionen 576p, 720p, 768p, 1080i aktiviert.

NTSC-Fernsehgerät: Bei jedem Drücken der Taste HDMI SEL. werden nacheinander die Optionen 480p, 720p, 768p, 1080i aktiviert.

Beim ersten Druck auf die Taste HDMI SEL. wird die aktuelle Auflösung angezeigt.

Mit dem zweiten Druck können Sie die DVI-Ausgangsauflösung wie oben beschrieben ändern.

*Je nach Fernsehgerät kann es vorkommen, dass eine Auflösungsoption des HDMI-Ausgangs nicht verfügbar ist.

*Weitere Informationen dazu finden Sie in der Bedienungsanleitung des Fernsehgeräts.

Hinweise

HDMI (High Definition Multimedia Interface)

Die HDMI-Schnittstelle dient zur digitalen Ü bertragung von Video- und Audiodaten über ein einziges Kabel.

Über die HDMI-Schnittstelle überträgt der DVD-Player ein digitales Video- und Audiosignal zum Fernsehgerät und erzielt so eine besonders gute Bild- und Tonqualität. Voraussetzung: Das Fernsehgerät muss mit einem HDMI-Eingang ausgestattet sein.

HDMI-Anschluss:

Über HDMI werden sowohl dekomprimierte Videodaten als auch digitale Audiodaten (LPCM oder Bitstream) übertragen.

Der DVD-Player gibt über HDMI ausschließ lich digitale Signale aus.

Wenn das Fernsehgerät nicht HDCP-kompatibel (High Bandwidth Digital Content Protection, siehe unten) ist, erscheint ein verrauschtes Bild.

Vorteile von HDMI

Bei analogen Fernsehgeräten wird am Videoeingang normalerweise ein analoges Signal zugeführt. Bei der Wiedergabe von DVDs werden jedoch digitale Daten an das Fernsehgerät übertragen. Deshalb ist entweder ein Digital/Analog-Wandler im DVD-Player oder ein Analog/Digital-Wandler im Fernsehgerät erforderlich. Bei der Signalumwandlung verschlechtert sich die Bildqualität aufgrund von Signalverlust und Rauschen ger- ingfügig. Bei Verwendung der HDMI-Schnittstelle ist keine solche Wandlung erforderlich; das digitale Signal wird ohne Veränderung an das Fernsehgerät übertragen.

Erläuterungen zu HDCP

Bei HDCP (High Bandwidth Digital Content Protection) handelt es sich um einen digitalen Kopierschutz, mit dem DVD-Daten vor dem Kopieren über den HDMI-Ausgang geschützt werden. Dieser Kopierschutz sichert eine geschützte digitale Verbindung zwischen einer Videosignalquelle (PC, DVD usw.) und einem Anzeigegerät

PROGRESSIVE SCAN-MODUS (525p/625p)

BITTE BEACHTEN SIE, DASS NICHT ALLE HD-FERNSEHGERÄ TE MIT DIESEM DVD-PLAYER KOMPATIBEL SIND, SO DASS FEHLER IM BILD AUFTRETEN KÖ NNEN.

BEI BILDPROBLEMEN IM PROGRESSIVE SCAN-MODUS (525p/625p) SCHALTEN SIE DEN VIDEOAUSGANG DES DVD-PLAYERS UM UND VERWENDEN SIE NORMALE

AUFLÖ SUNG.

DEU-12

 

DEU-13

 

 

 

Page 7
Image 7
Samsung DVD-HD945/XEG manual Videosignal am HDMI-Ausgang, Progressive SCAN-MODUS 525p/625p, Erläuterungen zu Hdcp