Anhang

Zusätzliche Informationen

Hinweis

Anschlüsse

HDMI-AUSGANG

Je nach Fernsehgerät stehen für den HDMI-Ausgang bestimmte Auflösungen möglicherweise nicht zur Verfügung.

Sie müssen eine HDMI-Verbindung verwenden, um Videos mit 3D-Technik zu genießen.

Ein langes HDMI-Kabel kann Bildrauschen verursachen. Wenn dieser Fall eintritt, HDMI-Deep Color im Menü auf Aus stellen.

Einstell.

3D-Einstell.

Bei einigen 3D Disks muss zum Anhalten des Films währen einer 3D Wiedergabe die 5 Taste einmal gedrückt werden. Der Film wird angehalten und der 3D-Modus wird deaktiviert. Um eine 3D Option während der Wiedergabe eines 3D-Films zu ändern, die 5 Taste einmal drücken. Das Blu-ray Menü wird angezeigt. Drücken Sie die 5 Taste erneut und wählen Sie anschließend die 3D-Einstellungen im Blu-ray-Menü aus.

Je nach Inhalt und Position des Bildes auf Ihrem Fernsehbildschirm, können senkrechte schwarze Balken auf der linken oder rechten Seite, bzw. auf beiden Seiten angezeigt werden.

TV-Format
Einige Bildformate sind nicht bei allen Disks verfügbar.

Wenn Sie ein Bildformat und eine Option wählen, welche sich vom Bildformat Ihres Fernsehgeräts unterscheidet, kann das Bild verzerrt erscheinen.

Wenn Sie 16:9 Original einstellen, kann Ihr Fernsehgerät das Format 4:3 Pillarbox (schwarze Streifen an den Bildschirmrändern) anzeigen.

BD Wise (nur bei Samsung Produkten)

Wenn BD Wise aktiviert ist, wird die Auflösung automatisch auf BD Wise gesetzt und es wird BD Wise im Menü Auflösung angezeigt.

Wenn dieses Gerät an ein Gerät angeschlossen ist, das BD Wise nicht unterstützt, können Sie die BD Wise-Funktion nicht verwenden.

Damit BD Wise richtig funktioniert, muss die BD Wise-Funktion im Gerät und Fernsehgerät auf Ein gestellt werden.

Digital-Ausgang

Achten Sie darauf, den richtigen Digitalausgang auszuwählen, da andernfalls kein Ton oder ein Störgeräusch zu hören ist.

Falls das HDMI-Gerät (Empfänger, TV) komprimierte Formate (Dolby digital, DTS) nicht unterstützt, wird das Audiosignal als PCM wiedergegeben.

Reguläre DVDs haben keinen BONUSVIEW-Audio und keine Navigationssoundeffekte.

Einige Blu-ray-Disks haben keinen BONUSVIEW- Audio und keine Navigationssoundeffekte.

Diese Einstellung der Digitalausgabe hat keinen Einfluss auf die analoge (L/R) Audio oder HDMI Audio Ausgabe an Ihren Fernseher. Beeinflusst die optische und HDMI Audio Wiedergabe, wenn Ihr Gerät an einen AV-Receiver angeschlossen ist.

Bei der Wiedergabe von MPEG-Soundtracks, wird das Audiosignal, unabhängig von der Digitalausgang Einstellung, als PCM (PCM oder Bitstrom) wiedergeben.

Die Digitalausgabe kann aktiviert werden, wenn Lautsprecher ausw. auf TV-Lautsprecher eingestellt ist.

BD-Live Internet-Verbindung

Die Internetverbindung kann während der Nutzung der BD-LIVE-Inhalte eingeschränkt sein.

Anynet+ (HDMI-CEC)

Je nach Fernsehgerät stehen für den HDMI- Ausgang bestimmte Auflösungen möglicherweise nicht zur Verfügung. Informationen dazu finden Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Fernsehgeräts.

Diese Funktion steht nicht zur Verfügung wenn CEC vom HDMI-Kabel nicht unterstützt wird.

Wenn sich ein Anynet+ Logo auf Ihrem Samsung- Fernsehgerät befindet, wird die Anynet+-Funktion unterstützt.

BD-Datenmanagement

Die Wiedergabe einer Disk kann im externen Speichermodus angehalten werden, wenn das USB-Gerät während der Wiedergabe entfernt wird.

Es werden nur USB-Geräte mit einem FAT- Dateisystem (DOS 8.3 Datenträgerbezeichnung) unterstützt. Es wird die Verwendung eines USB- Geräts mit USB 2.0-Protokoll Unterstützung und einer Lese-/Schreibgeschwindigkeit von 4 MB/Sek. oder mehr empfohlen.

Nach dem Formatieren des Speichergeräts funktioniert die Funktion Wiedergabe fortsetzen möglicherweise nicht.

Die gesamte für das BD-Datenmanagement zur Verfügung stehende Speicherkapazität kann je nach vorliegenden Bedingungen abweichen.

52 Deutsch