Texteingabe

Das in (Abb.30) dargestellte Texteingabemenü ermöglicht die einfache und schnelle Zeicheneingabe.

 

Quelle umbenennen

 

()?@

ABC

DEF

 

 

 

 

 

 

 

1

2

3

 

 

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

 

GHI

JKL

MNO

 

 

 

 

4

5

6

 

 

 

 

PQRS

TUV

WXYZ

 

 

Löschen

-

7

8

9

 

 

 

 

 

 

 

Konfirmieren +

 

0

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Abb. 30

Das Eingabeverfahren ist dasselbe sowohl für die Änderung eines bereits bestehenden Namens wie auch für die Eingabe eines neuen Namens. Die Zeicheneingabe ist in jeder der ver- fügbaren (durch die horizontalen Linien angezeigten) Positionen

möglich. Mit den Tasten und können Sie sich zwischen den Zeichen nach rechts oder links bewegen.

Drücken Sie die dem Buchstaben entsprechende Nummer- ntaste; beim ersten Drücken wird der erste Buchstabe, beim zweiten Drücken der zweite Buchstabe usw. ausgewählt. Die verfügbaren Zeichen sind im Texteingabe - Menü aufgeführt, das dieses Konfigurationsverfahren begleitet. Bewegen Sie nach der Eingabe eines Zeichens den Cursor auf das unmittelbar rechts daneben liegende Feld; benutzen Sie dazu die Taste

der Fernbedienung und wiederholen Sie die beschriebene Eingabeprozedur. Das gleiche gilt für einen Buchstaben, der derselben Taste zugeordnet ist. Benutzen Sie die Taste, um von Groß- zu Kleinbuchstaben und umgekehrt zu wechseln. Eventuelle Fehler können mit der korrigiert werden, na- chdem Sie den Cursor auf das betreffende Feld gebracht haben. Bestätigen und speichern Sie die Texteingabe nach Beendigung mit der Taste MENU+. Falls Sie die durchgeführten Änderungen löschen möchten, drücken Sie die Taste MENU- der Fernbedienung.

TASTEN F1-F2

Die Funktion ermöglicht, den Tasten der Fernbedienung F1 und F2 andere Funktionen zuzuordnen.

Die Bildschirmseite weist sechs Optionen auf, eine pro Zeile, und zwei Spalten für die Tasten F1-F2. Die Anwahl von F1 und F2 erfolgt mit den Tasten und der Fernbedienung; die F1 oder F2 zugewiesene Funktion wählt man mit den Tasten und .

Die von der Taste ausgeübte Funktion entspricht dem Schnit- tpunkt von Zeile und Spalte (Abb.31).

Die 6 Menüoptionen werden im Folgenden beschrieben.

Menu

Sprache

Deutsch

Quellen Liste

 

 

 

Tasten F1/F2

 

 

F1

F2

Quellen Info

 

Zoom

 

 

Display Hinterground

 

 

 

 

Fokus

 

 

Display Position Vergrößerung

 

 

Display Ausschaltzeit

 

 

 

 

Blank

 

 

 

 

Gammakorrektur

 

 

 

 

 

 

 

Abb.31

OBJEKTIV

Die Einstellung ZOOM betätigt den Motorzoom des Objektivs und ermöglicht, die Abmessungen des projizierten Bildes zu vergrößern oder zu verkleinern.

Durch Drücken der Taste der Fernbedienung im Menü ( Zoom/ fFocus) kann ein Pattern angezeigt werden, das die Zoom/ Focus-Prozedur erleichtert.

Ermöglicht den Aufruf des Zoomumfelds, in dem mit den Tasten

und der Bereich des projizierten Bildes vergrößert oder verkleinert werden kann.

Die Einstellung FOCUS bewirkt die motorische Fokussierung des Objektivs für maximale Auflösung des projizierten Bildes; bei ge- nauer Scharfeinstellung muss bei Annäherung an die Leinwand jeder einzelne Bildpunkt des Bildes zu erkennen sein.

Mit den Anfangseinstellungen des Projektors haben die konfigu- rierbaren Tasten der Fernbedienung (F1, F2) die Funktionen des optischen Zooms und des optischen Focus (Abb.27).

Focus

Nach der Anwahl ermöglichen die Tasten und die Fokus- sierung des Bildes.

Vergrößerung

Aktiviert den elektronischen Zoom, mit den Tasten und wird die Bildvergrößerung eingestellt. Wird die Taste ein zweites Mal gedrückt, gelangt man in den Modus PAN, in dem die Tasten und , und das Shiften des vergrößerten Bildes ermögli- chen. Beim dritten Drücken der Taste wird die Anfangsanzeige wieder hergestellt.

Blank

Unterdrückt das vorhandene Video-Signal und führt zu einer schwarzen Bildschirmseite. Nach dem Tastendruck wird zur Bestätigung der Aktivierung für wenige Sekunden die Anzeige OSD eingeblendet. Ein erneutes Drücken einer beliebigen Taste der Fernbedienung stellt wieder die ursprünglichen Be-

22

Page 22
Image 22
Sim2 Multimedia HT380 manual Tasten F1-F2, Abb.31, Objektiv