28 Rückseite

N.NETZKABEL-ANSCHLUSS - Verbinden Sie das mitgelieferte Netzkabel mit einer korrekt verdrahteten AC Netzsteckdose, die den auf der Amp-Rückseite angegebenen Spannungs- und Frequenz-Nennwerten entspricht.

O.HAUPTSICHERUNG - Schützt den Amp vor elektrischen Fehlern. Ersetzen Sie eine durchgebrannte Sicherung NUR mit einer Sicherung des Typs/Nennwerts, der auf der Amp-Rückseite angegeben ist, um diesen zu schützen und die Garantie nicht zu verlieren. Führen Sie immer Ersatzsicherungen mit sich!

P.STEREO / MONO (BRIDGE) - Wählt die Betriebsart der SM-500 Endstufen. WICHTIG: Sie sollten die Funktion dieses kleinen Schalters unbedingt verstehen! Die Regler und Buchsen werden in jedem Modus anders verwendet. Daher muss der SM-500 AUSGESCHALTET werden, wenn Sie diesen Schalter anders anschließen:

STEREO MODUS — Die Endstufen arbeiten getrennt als linke und rechte Kanäle mit unabhängigen •Master Volume-Reglern {K & N}, •Speaker Outputs {Q & R} und •Effects Loop Returns {U}.

MONO (BRIDGE) MODUS — Die Endstufen arbeiten zusammen als ein Mono-Kanal mit einem •Master Volume-Regler {K}, •Speaker Output {S} und •Effects Loop Return {U}.

Q/R.SPEAKER OUTPUTS IM STEREO-MODUS - Der SM-500 bietet im Stereo Modus 1/4" Klinken- und Speakon® Boxen-Ausgänge, um flexible Boxen- Verbindungen zu ermöglichen. Benutzen Sie möglichst die Speakon® Buchsen, da sie eine höhere Effizienz und arretierbare Anschlüsse besitzen. Alle drei Buchsen pro Seite {Q & R} sind breitbandig und parallel verdrahtet. Lesen Sie die Boxen-Richtlinienauf der nächsten Seite, bevor Sie Boxen-Anschlüsse herstellen.

S.SPEAKER OUTPUT IM MONO (BRIDGE) MODUS - Im Mono (Bridge) Modus ist ein Speakon® Boxen- Ausgang verfügbar. Lesen Sie die Boxen-Richtlinien

auf der nächsten Seite, bevor Sie Boxen-Anschlüsse herstellen.

T.SPEAKER-SICHERUNGEN- Schützt Ihre Boxen vor elektrischen und Anschluss-Fehlern. Ersetzen Sie eine durchgebrannte Sicherung NUR mit einer Sicherung des Typs/Nennwerts, der auf der Amp-Rückseite angegeben ist, um diesen zu schützen und die Garantie nicht zu verlieren. Führen Sie immer Ersatzsicherungen mit sich!

U.EFFECTS LOOP - Mehrzweck-Buchsen: Effects Send liefert ein Preamp-Ausgangssignal mit interner Klangregelung. Der Effects Send-Pegel wird mit Gain {B} gesteuert. Die Effects Return-Buchsen sind Endstufen-Eingänge, die mittels Effects Blends {J} in beliebigem Verhältnis mit dem internen Preamp- Signal gemischt werden können.

Die Effects Loop-Schaltung läuft über eine Side-Chain und ist von der Hauptschaltung isoliert, um den vollen Klang Ihres Instruments UND die Vielfalt der externen Effekte bereitzustellen. Der Effects Loop liegt auch hinter den Gain-Stufen im Preamp-Signalweg, um das Rauschen zu vermeiden, das beim Zwischenschalten von Effekten vor dem Preamp erzeugt wird.

Verwenden Sie für die Effects Loop-Buchsen nur abgeschirmte Instrumenten-Kabel mit normalen 1/4" Mono-Klinkensteckern. In manchen Fällen benötigen Sie vielleicht einen Adapter, z. B. wenn ein Stereo-Effektgerät nur einen Stereo-Ausgang besitzt (verwenden Sie einen „Stereo-auf-Doppel-Mono“ Adapter).

1.Effects Loop - Verbinden Sie Effects Send mit Ihrem Effekt-Eingang und die Effekt-Ausgänge mit den Mono Return- oder Stereo Return-Buchsen – entsprechend der Betriebsart {P} des SM-500. Beim Einsatz von Mono-Effekten im Stereo-Modus können Sie den Mono Return verwenden. HINWEIS: Drehen Sie den Wet/Dry-Regler Ihres Effektgeräts ganz auf WET, um Phasenprobleme zu vermeiden. Stellen Sie den Eingangspegel der externen Effekte auf +4dB ein (probieren Sie 0dB, wenn das Gerät übersteuert wird).

2.Mehrere Amps - Zur Erweiterung der Signalausgabe können Sie eine Zusatz-Endstufe an

s w r s o u n d . c o m

Page 28
Image 28
SMc Audio SM-500SM-500 manual 28 Rückseite