Bedienelemente und Teile der Funktion und Lage 2 Kapitel

2-1 Bedienfeld

Hinweise

In der Regel drehen Sie den SHUTTLE-Dial-Ring, nachdem Sie den Jog-/Shuttle-Modus mit der Taste JOG/SHUTTLE eingestellt haben. Sie können den Jog-/Shuttle-Modus jedoch auch einfach durch Drehen des Dial-Rings einstellen. (Diese Funktion steht zur Verfügung, wenn SELECTION FOR JOG/ SHUTTLE DIAL ENABLE, Option 101 des erweiterten Menüs, auf DIAL gesetzt ist.) In diesem Fall müssen Sie den SHUTTLE-Dial-Ring nach dem Drehen in die mittlere Position zurückstellen. Andernfalls können Vibrationen unter Umständen dazu führen, dass sich der Dial-Ring bewegt und das Gerät während der Wiedergabe einer Kassette in den Shuttle-Modus umschaltet.

Wenn die Wiedergabe rückwärts im Shuttle-Modus mit maximal –0,5facher Normalgeschwindigkeit 20 Minuten lang erfolgt, wird automatisch der Überhitzungsschutz für den Wellenantrieb aktiviert und das Gerät wechselt in den Standbildmodus.

2-1-3 Bandtransportsteuerung-

Bereich

1Taste EJECT

2Taste REW

3Taste PLAY

4 Taste F FWD

5 Taste STOP

6 Taste

STANDBY ein/aus

1Taste EJECT

Mit dieser Taste lassen Sie die Kassette auswerfen.

2Taste REW (Zurückspulen)

Zum Zurückspulen der Kassette drücken Sie diese Taste. Die Anzeige REW am Display-Bereich leuchtet. Bei einem Band mit Aufnahmemerkierungen halten Sie die Taste SHIFT gedrückt und, drücken Sie diese Taste, um eine Aufnahmemerkierungen-Position in Rückwärtsrichtung aufzusuchen.

3Taste PLAY

Zum Starten der Wiedergabe drücken Sie diese Taste. Die Anzeige PLAY am Display-Bereich leuchtet. Wenn Sie ein Band im Format Betacam/Betacam SP/ Betacam SX mit Shot-Daten verwenden, drücken Sie diese Taste, während Sie die Taste SHIFT gedrückt halten, um Aufnahmedaten anzuzeigen (siehe

Seite 2-4).

Wenn Sie ein Band im Format Digital Betacam/MPEG IMX mit UMID verwenden, drücken Sie diese Taste, während Sie die Taste SHIFT gedrückt halten, um UMID anzuzeigen (siehe Seite 5-2).

Zum Löschen von Aufnahmedaten oder UMID drücken Sie diese Taste erneut, während Sie die Taste SHIFT gedrückt halten.

4Taste F FWD (Vorwärtsspulen)

Zum Vorwärtsspulen der Kassette drücken Sie diese Taste. Die Anzeige F FWD am Display-Bereich leuchtet. Bei einem Band mit Aufnahmemarkierungen halten Sie die Taste SHIFT gedrückt und, drücken Sie diese Taste, um eine Aufnahmemarkierungen-Position in Rückwärtsrichtung aufzusuchen.

5Taste STOP

Zum Stoppen der Wiedergabe drücken Sie diese Taste. Die Anzeige STOP am Display-Bereich leuchtet. Wenn REFERENCE SYSTEM ALARM, Option 105 des erweiterten Menüs, auf ON gesetzt ist, blinkt diese Taste, während das externe Referenz-Videosignal nicht anliegt.

6Taste STANDBY ein/aus

Wenn eine Kassette in das Gerät eingelegt ist und sich das Gerät im Stoppmodus befindet, können Sie den Bereitschaftsmodus mit dieser Taste ein- und ausschalten.

Im Bereitschaftsmodus dreht sich die Trommel und das Band ist um die Trommel gelegt. Die Wiedergabe kann unmittelbar gestartet werden.

Wenn sich das Gerät 8 Minuten lang (dieser Wert kann über STILL TIMER, Option 501 des erweiterten Menüs, geändert werden) im Bereitschaftsmodus befindet, wird der Bereitschaftsmodus automatisch beendet, um das Band zu schonen.

2-8

Kapitel 2 Lage und Funktion der Teile und Bedienelemente