8-3 Feuchtigkeitskondensation

Inspektion und Wartung 8 Kapitel

Wird das Gerät direkt von einem kalten in einen warmen Raum gebracht oder wird es in einem Raum mit hoher Luftfeuchtigkeit aufgestellt, kann sich Feuchtigkeit auf der Kopftrommel niederschlagen. Diesen Vorgang bezeichnet man als Feuchtigkeitskondensation. Wenn das Band in diesem Zustand transportiert wird, kann es an der Trommel kleben bleiben. Um dies zu vermeiden, ist das Gerät mit einer Funktion zum Erkennen von Feuchtigkeitskondensation ausgestattet.

Wenn sich auf der Kopftrommel Feuchtigkeit niederschlägt, während das Gerät in Betrieb ist, blinkt die Anzeige ALARM und „E10-0000“ erscheint im Zeitdaten-Anzeigebereich.

„E10-0000“ erscheint im Zeitdaten-Anzeigebereich.

Anzeige ALARM

In diesem Fall stoppen die Trommel- und Kapstanmotoren und die Kassette wird automatisch ausgeworfen. Danach beginnt die Trommel wieder, sich zu drehen, damit die Oberfläche trocknet. In diesem Zustand ist das Gerät nicht betriebsbereit. Wenn die Feuchtigkeit verdunstet ist, erlischt die Anzeige ALARM und die Meldung „E10-0000“ wird ausgeblendet.

Wenn unmittelbar nach dem Einschalten des Geräts die Anzeige ALARM leuchtet und „E10- 0000“ erscheint

Lassen Sie das Gerät eingeschaltet und warten Sie, bis die Anzeige ALARM erlischt und die Fehlermeldung ausgeblendet wird.

Legen Sie keine Kassette ein, solange die Anzeige leuchtet.

Nehmen Sie das Gerät in Betrieb, sobald die Anzeige ALARM erlischt und die Fehlermeldung ausgeblendet wird.

Wenn Sie das Gerät von einem kalten in einen warmen Raum bringen

Lassen Sie das Gerät etwa 10 Minuten ausgeschaltet stehen, damit es gegebenenfalls Feuchtigkeitskondensation erkennen kann.

8-2

Kapitel 8 Wartung und Inspektion