D

>Um lange Kabelverbindungen mit vielen Dosen herzustellen, verwenden Sie bitte das dämpfungsarme Koaxialkabel CoaxSat 2150 (Art.-Nr. 0002/3107) oder

(Art.-Nr. 0001/3106).

>TechniSat empfiehlt, für professionelle Installationen keine F-Stecker zu verwenden, die auf das Kabel aufgeschraubt werden. Für den Heimgebrauch, wo selten spezielle Konfektionierungswerkzeuge zur Verfügung stehen, sind sie anzuraten. Kaufen Sie möglichst solche mit Kabelmantel-Überwurfmutter.

Kaufen Sie Kabel und Stecker bei Ihrem Fachhändler.

Hier erhalten Sie Meterware an Kabeln (und Beratung !)

4.5 Inbetriebnahme, Konfigurierung

Alle am Ausgang des TechniRouters angeschlossenen Receiver bzw. TV-Geräte mit Satelliteneingang müssen die SCR-Steuerung nach EN 50494 unterstützen und auch für diese Betriebsart konfiguriert sein.

Jedem Teilnehmer muss bei der Erstinstallation sein Kanal (seine Frequenz) zugeordnet werden. Weisen Sie den Teilnehmern mit großen Kabellängen Kanäle mit niedrigen Frequenzen zu, die Dämpfung des Kabels und der Dosen wirkt hier nicht so stark.

Bei TWIN-Tunern benötigt jeder Tuner einen eigenen Kanal. Wir empfehlen, diese zugewie- senen Frequenzen alterungsbeständig auf der Teilnehmeranschlussdose zu vermerken sowie Ortsangaben oder die Namen der Teilnehmer in die freien Felder auf dem Etikett des TechniRouters zu schreiben.

Informieren Sie sich bitte in der Bedienungsanleitung Ihres Empfangsgerätes.

10

Page 10
Image 10
TechniSat 5/1x8 G, 5/2x4 G, 5/2x4 K, 5/1x8 K installation instructions Inbetriebnahme, Konfigurierung