FUNKTIONEN AUF DER RÜCKSEITE
(6)CIRCUIT BREAKER (LEISTUNGSSCHALTER)
Der PV®-Verstärker ist mit einem Leistungsschalter (CIRCUIT BREAKER) ausgestattet. Dieser Leistungsschalter dient zur Begrenzung des Stroms zum zugehörigen Leistungstransformator und schützt ihn vor Überhitzung und möglicher Zerstörung aufgrund von Störungen des Geräts. Die Steuerstromwerte wurden sorgfältig ausgewählt, um eine angemessene kontinuierliche Leistungsabgabe zu ermöglichen und gleichzeitig den Leistungstransformator zu schützen. Dieser Schalter dürfte nur dann auslösen, wenn eine Störung in der Verstärkerschaltung vorliegt, die dazu führt, dass übermäßig Netzstrom gezogen wird. Störungszustände wie etwa ein Kurzschluss in einem oder in beiden Kanälen, Dauerbetrieb bei Überlast oder auch Clipping (insbesondere bei Lasten mit 2 Ohm pro Kanal oder Lasten mit 4 Ohm im Bridge-Modus) können zum Auslösen des Leistungsschalters führen. Ist dies der Fall, schalten Sie den POWER-Schalter auf OFF, lassen Sie das Gerät eine Weile abkühlen, und stellen Sie dann den Leistungsschalter zurück. Soweit möglich sollte versucht werden, die Ursache der Überlast zu beheben. Hat der Leistungsschalter ausgelöst, steht die BREAKER-Taste etwa 6 mm heraus; sie lässt sich zurückstellen, indem man sie nach innen und oben drückt. Im Normalzustand ist die Rückstelltaste relativ flach. Löst der Leistungsschalter jedes Mal direkt beim Einschalten des Geräts aus, sollte es zu einem qualifizierten Peavey-Service-Center zur Reparatur gebracht werden.
(7)IEC-NETZSTECKER
Hierbei handelt es sich um einen genormten IEC-Netzstecker. Ein Wechselstrom-Netzkabel mit dem entsprechenden Wechselstromstecker und den entsprechenden Werten für die erforderliche Betriebsspannung liegt bei.
WECHSELSTROM-NETZKABEL FÜR DIE USA
Bei diesem dem Gerät beiliegenden Netzkabel handelt es sich um ein robustes dreiadriges Kabel mit einem herkömmlichen 120-V-Wechselstromstecker mit Erdungsstift. Das Kabel sollte an einen unabhängigen Stromkreis angeschlossen werden, der für den Dauerbetrieb mit mindestens 15 A geeignet ist. Dies ist insbesondere bei längeren Hochleistungseinsätzen sehr wichtig. Ist die verwendete Steckdose nicht mit einem Erdungsstift ausgestattet, sollte ein geeigneter Erdungsadapter verwendet und die dritte Ader korrekt geerdet werden.
Der Erdungsstift darf in keinem Fall an irgendeinem Gerät entfernt werden. Er ist zu Ihrer Sicherheit vorhanden.
Es sollte vermieden werden, Verlängerungskabel einzusetzen; ist dies dennoch erforderlich, muss immer ein dreiadriges Kabel mit einer Größe von mindestens #14 AWG verwendet werden. Wird ein leichteres Kabel verwendet, so schränkt dies die Leistungsfähigkeit des Verstärkers deutlich ein. Lassen Sie sämtliche neue elektrische Ausrüstung von einem qualifizierten Elektriker installieren. Um die Gefahr eines elektrischen Schlags oder eines Brands zu verhindern, müssen der Verstärker sowie sämtliche zugehörigen Ausrüstungsteile korrekt geerdet werden.
HINWEIS: NUR FÜR GROSSBRITANNIEN
Sollte die Farbe der Drähte in der Netzleitung dieses Geräts nicht mit den farbigen Markierungen für die Klemmen in Ihrem Stecker übereinstimmen, gehen Sie folgendermaßen vor: (1) Der grün-gelbe Draht muss an die mit E (Symbol für Erde) markierte, grüne oder grün-gelbe Klemme angeschlossen werden. (2) Der blaue Draht muss an die mit N markierte oder schwarze Klemme angeschlossen werden. (3) Der braune Draht muss an die mit L markierte oder rote Klemme angeschlossen werden.
(8)KLEMMANSCHLUSSAUSGÄNGE
Der PV®-Verstärker ist mit Schutzkontakt-Klemmanschlussausgängen ausgestattet. Für jeden Kanal sind parallele Ausgänge vorhanden, und die Lautsprecher-Anschlusskabel können mit Bananensteckern oder abisolierten Kabeln für den Einsatz mit den Klemmanschlüssen, oder mit Hilfe der Speakon®-Ausgänge (9)