Instant EtherFast® Serie
Installieren der 10/100 Arbeitsgruppen- Switches
Übersicht
Befolgen Sie bei der Installation des EtherFast Switch die vorliegenden Anweisungen. Falls zu irgendeinem Zeitpunkt während der Installation ein Problem auftritt, rufen Sie den technischen Kundendienst von Linksys an.
Wenn bei der Installation ein Problem auftritt oder wenn Sie weitere Informationen benötigen, besuchen Sie uns im World Wide Web unter http:\\www.linksys.com. Neueste technische Informationen und aktuelle Spezifikationen finden Sie außerdem auf der Linksys-Website unter http:\\www.linksys.com.
Installation
Die Rückwand Ihres Switch (je nach Modell) hat entweder 5, 8 oder 16 stan- dardmäßige RJ-45-Ports. Jeder Port stellt automatisch Geschwindigkeit und Duplexmodus des an eine Netzwerkkarte, einen Switch, Hub oder ein anderes Netzwerkperipheriegerät angeschlossenen Kabels ein. Die Ports werden im Voll- oder Halbduplexmodus betrieben, wodurch Geschwindigkeiten von 10 Mbps, 20 Mbps, 100 Mbps oder 200 Mbps möglich sind.
Jeder Port an Ihrem Switch kann an Workstations, Dateiserver, Hubs, Switches, Brücken, Router oder andere Netzwerkperipheriegeräte angeschlossen werden. Verbindungen mit dem Switch erfordern UTP Kategorie 5-Netzwerkkabelmit RJ-45-Anschlüssen, die nicht länger als 100 Meter sein dürfen.
Wenn Sie einen Computer direkt mit einem Switch verbinden, stecken Sie ein Ende des Kabels in den Switch und das andere Ende des Kabels in den Netzwerkadapter des Computers ein.
10/100 Arbeitsgruppen-Switches
Uplinking zu anderen Switches und Hubs
Nur bei den Modellen EZXS55W ver. 3 und EZXS88W ver. 3:
Ist der Uplink-Port bereits belegt (d.h. mit einem anderen Switch usw. verbun- den), muss der Port des 10/100 Arbeitsgruppen-Switch neben dem Uplink-Port frei und unbelegt bleiben. Wie üblich bei den meisten Switches sind der Uplink-Port des 10/100 Arbeitsgruppen-Switch und der daneben liegende Port miteinander verbunden, und der eine Port kann nicht verwendet werden, während der andere in Gebrauch ist.
Nur bei Modell EZXS16W:
Der 10/100 16-Port Switch ist mit einer Crossover-Taste (mit MDI/MDIX gekennzeichnet) ausgestattet, mit der Port 16 als Uplink-Port für den Switch verwendet werden kann. Um die Uplink-Fähigkeit des Ports nutzen zu können, muss die Taste MDI/MDIX gedrückt sein. Wenn die Taste nicht gedrückt ist, fungiert Port 16 als normaler 10/100 Port und kann nicht als Uplink-Port ver- wendet werden.