4.6 Passworte
Hinweis:
Das Standardpasswort der Werkseinstellung befindet sich auf der Displayfolie (Siehe Anhang 9.2 Passwort Informationen).
Das
1)Das „User― Passwort, das für die niedrigere Sicherheitsstufe verantwortlich ist, erlaubt den Zugriff auf alle Menus außer Menü 6 („Service Configuration―), welches mit dem „Service―
Passwort geschützt ist.
2)Das „Service― Passwort wird benötigt, um in das „Service Configuration Menu― zu gelangen. Dieses Menü benötigt eine höhere Sicherheitsstufe und kann daher nicht mit dem „User― Passwort angesprochen werden. Damit wird sichergestellt, dass nur autorisierte Servicetechniker darauf zugreifen können.
Der Schiffskommandant hat dafür Sorge zu tragen, dass nur autorisierte Personen Änderungen im „Service Configuration Menu― machen können. Daher wird empfohlen, nach Inbetriebnahme das AIS das Passwort zu ändern. (Siehe auch Anhang 9.2 Passwort Informationen).
Passwortformat:
Mindestens 6 bis maximal 8 Zeichen lang
Nur GROSSBUCHSTABEN Zeichensatz
Kombination aus Buchstaben und Nummer ist möglich
WARNUNG: Das Passwort muss sicher verwahrt werden und darf auf keinen Fall vergessen werden. (Siehe Anhang 9.2 Passwort Informationen). Wenn das Passwort nicht mehr bekannt ist können im Gerät keine Eingaben durchgeführt werden. Ein Hauptschlüssel existiert nicht und das Gerät muss kostenpflichtig zum Service eingeschickt werden.
Das „User― Passwort kann im „Service Configuration Menu― durch Eingabe eines neuen Passwortes zurückgesetzt werden.
Ändern des „Service“ Passwortes
Wählen Sie das Untermenü 6 „Service Configuration― mit den Pfeiltasten „Hinauf― und „Hinunter― oder drücken Sie die Taste „6―. Das Feld zur Eingabe des Passwortes erscheint. Geben Sie das Passwort ein (Siehe Anhang 9.2 Passwort Informationen) und drücken Sie „Enter― (M5).
| 44 |