Plug-In Edit-Ansicht
<In der Modusanzeige erscheint “P1” bis “P8,” je nach dem, wie viele Plug-In-Insert-Slots ausgewählt wurden.
<Das Display zeigt je nach Modus folgendes an:
<CHAN INFO (LED blinkt)—in der oberen Zeile des Displays wird der Track-Name, die Insert-Nummer, der Plug-In-Name, die aktuelle Parameter-Seite und die Anzahl der Seiten angezeigt. In der unteren Zeile des Displays wird der Name des Parameters angezeigt, der mit dem Drehregler darunter verändert wird.
<CHAN INFO (LED aus)—in der oberen Zeile des Displays wird der Name des Parameters angezeigt, der mit dem Drehregler darunter verändert wird. In der unteren Zeile des Displays wird der aktuelle Wert des Parameters angezeigt, der mit dem Drehregler verändert wird. Bei genügend Platz wird auch die Einheit angegeben, z.B. "Hz".
<Bewegen Sie die Drehregler, um den Parameter zu verändern.
<Mit der linken und rechten Pfeiltaste (t, u) öffnen Sie die vorige oder nächste Parameter-Seite. Beachten Sie, dass Sie mit den Pfeiltasten 'ganzzahlig' blättern, z.B. in einem Plug-In mit 19 Parametern:
<ProjectMix I/O zeigt die Parameter 1 bis 8 an.
<RECHTE PFEILTASTE zeigt Parameter 9 bis 16 an.
<RECHTE PFEILTASTE zeigt Parameter 12 bis 19 an.
<LINKE PFEILTASTE zeigt wieder Parameter 9 bis 16 an, nicht 4 bis 11. So kehren Sie stets an die Stelle zurück, die Sie erwarten.
<Um zwischen Parametern zu wechseln, halten Sie die ALT-Taste gedrückt wenn Sie die Pfeiltasten (t, u) drücken.
<Mit der linken und rechten Pfeiltaste (t, u) springen Sie zum nächsten oder vorigen Plug-In-Insert-Slot (1-8).
Wenn Sie die Plug-In Edit-Ansicht verlassen, wird das Plug-In-Fenster geschlossen (wenn das Ketten-Symbol nicht aktiv ist).
Kompatibilität
Mit Logic Control können Sie alle Plug-Ins mit automatisierbaren Parametern bearbeiten, egal welchen Typs (integriert, TDM*, VST, AU, RTAS, DirectX).
Manche Plug-Ins geben den Namen und/oder den Wert nicht als Text an. In diesem Fall erhalten die Parameter den Namen “Control #1.” “Control #2.” usw., der Wert wird von 0 - 1000 angegeben.
Manche VST-Plug-Ins unterbinden, dass ihr Wertebereich abgerufen wird; in diesem Fall wird ein Bereich von 0 - 1000 angenommen. Das kann bei Plug-In-Schaltern zu einem Problem werden, da sie mit den Drehreglern nicht bedient werden können. Halten Sie in diesem Fall die SHIFT-Taste gedrückt und bewegen Sie den Drehregler, um den Plug-In-Schalter zu betätigen.
DirectX unterstützt automatisierbare Parameter ab Version 8. Mit dieser Version ist es allerdings noch nicht getan - die DirectX Plug- Ins müssen auch die neuen Funktionen unterstützen. Besorgen Sie sich vom Hersteller des Plug-Ins eine Version, die die Funktionen von ProjectMix I/O unterstützt.
*Zusammen mit TDM-Audio-Hardware kann ProjectMix I/O im Mackie HUI-Modus als Controller eingesetzt werden.
Select In-Button (SEL IN): Read Automation
Ein globaler READ-Automation-Button.
Select Out-Button (SEL OUT): Touch Automation
Ein globaler TOUCH-Automation-Button.
Meter-Button (MTR): Kanal-Anzeigen
Aktiviert die horizontalen Kanal-Anzeigen des ProjectMix I/O im Display.
Flip-Button (FLIP)
Drücken Sie den FLIP-Button, um die Parameterzuweisungen der Fader und der Drehregler untereinander auszutauschen. Da nur die Fader berührungsempfindlich sind, können Sie die Drehregler-Funktionen den Fadern zuweisen, um eine geschmeidigere Automatisierung dieser Werte zu ermöglichen.
Channel Information-Button (CHAN INFO)
Ebenfalls ein Modifier-Button ohne eigene Funktion.
Set Up-Button (SET UP): ProjectMix I/O interne Funktionen
Über den SET UP-Button können Sie die internen Parameter von ProjectMix I/O aufrufen (z.B. LCD Contrast). Im aktivierten Zustand wird der SET UP-Button rot hinterleuchtet. Drücken Sie die SEL-Taste unter der Funktion, die bearbeitet werden soll und folgen Sie den auf dem LCD eingeblendeten Anweisungen.
Wenn Sie den SET UP-Button etwa eine Sekunde lang gedrückt halten, wird er rot hinterleuchtet und die Motorfader von ProjectMix I/O werden deaktiviert. Bei erneutem Drücken des SET UP-Buttons werden die Motorfader wieder aktiviert.