Laden der Werks-Sounds und eine verborgene Funktion
Bei Bedarf kannst du wieder die 4 Werks-Sounds aufrufen, indem du CLEAN gedrückt hältst, während du den LowDown einschaltest. Sobald der Ladevorgang beendet ist, blinkt CLEAN. Warnung: Hiermit überschreibst du ALLE Sounds, die du bis dahin programmiert hast. Frage dich jetzt also: “Willst du das wirklich?” Wenn das “Ja” wie aus der Pistole geschossen kommt, darfst du.
Der Studio 110 enthält noch einen weiteren Super- Sound, der dir vielleicht bei seinen großen Brüdern aufgefallen ist. Das “Clean”-Modell kann nämlich durch ein “Brit”-Modell ersetzt werden – und das nennen wir den “Rock-Modus” des Studio 110. Halte den CLEAN- und R&B-Taster gedrückt, während du das Produkt einschaltest. CLEAN und R&B blinken nun abwechselnd, um dir klar zu machen, dass man mit CLEAN jetzt das “Brit”-Modell wählt. Mit dieser Umschaltung ruinierst du ALLE Sounds, die du bis dahin gespeichert hast. Vorsicht also.
Brit
Basierend auf* einem 1968er Marshall® Super Bass. Du verstehst? Das “Super Bass”-Modell erzeugt jenen angezerrten Bass-Sound, auf den britische Rockpioniere der Cream und Who Ende der 1960er sowie die Bombastiker von Yes und Rush in den ‘70ern abfuhren.
Um danach wieder das “Clean”-Modell verwenden zu können, musst du den Studio 110 ausschalten und den CLEAN-Taster gedrückt halten, während du ihn wieder einschaltest. Solange du keine eigenen Sounds zu verlieren hast, kannst du so oft wie nötig zwischen dem normalen und dem Rock-Modus hin und her wechseln.
Alle Produktnamen sind Warenzeichen der betreffenden Hersteller, die in keiner Weise mit Line 6 verbunden sind. Die Produktnamen, Beschreibungen und Fotos dienen nur dem Zweck einer leichteren Identifizierung der Geräte, die als Ausgangspunkt für die Line 6-Modelle verwendet wurden. Marshall™ ist ein Warenzeichen der Marshall Amplification Plc.