Samsung WF71184ZBD/XEG manual ARNODC68-03165B-09DE.indd Sec109

Page 9

Stellen Sie keine Gegenstände (Wäsche, brennende Kerzen, angezündete Zigaretten, Geschirr, Chemikalien, Metall usw.) auf das Gerät.

-Andernfalls besteht Verletzungsgefahr bzw. die Gefahr von Stromschlägen, Brand oder Störungen des Geräts.

Sprühen Sie kein fl üchtiges Material wie z. B. Insektizide auf die Oberfl äche des Geräts.

-Sie sind nicht nur gefährlich für Ihre Gesundheit, sondern es besteht außerdem die Gefahr von Stromschlägen, Brand oder Störungen des Geräts.

Stellen Sie keine Gegenstände, die ein elektromagnetisches Feld erzeugen, in die Nähe des Geräts.

- Andernfalls besteht Verletzungsgefahr bzw. die Gefahr von Störungen.

Da das bei einem Heißwaschgang abfl ießende Wasser heiß ist, dürfen Sie dieses Wasser nicht berühren.

- Andernfalls besteht die Gefahr von Verbrennungen oder Verletzungen.

Achten Sie beim Waschen großer Wäschestücke wie Decken und Schlafsäcke darauf, dass die maximale Füllmenge für das Gerät und das verwendete Programm nicht überschritten wird.

-Dies kann aufgrund übermäßiger Vibrationen zu Verletzungen oder Schäden an der Waschmaschine, den Wänden, dem Boden oder der Wäsche führen.

-Waschen Sie keine wasserdichten Gegenstände.

-Beachten Sie dazu unbedingt die für das jeweilige Modell geltenden Informationen im entsprechenden Teil des Handbuchs.

Verwenden Sie die Waschmaschine nicht, wenn der Waschmittelbehälter ausgebaut ist.

-Andernfalls besteht die Gefahr von Stromschlägen oder Verletzungen aufgrund von Wasseraustritt.

Geben Sie außer der Wäsche keinerlei Objekte (wie Schuhe oder Taschen) in die Waschmaschine.

-Dies kann aufgrund übermäßiger Vibrationen zu Schäden an der Waschmaschine führen.

-Achten Sie darauf, dass sich keine Haustiere in der Waschtrommel versteckt haben (z. B. Katzen); dies kann zum Tod oder zu schweren Verletzungen des Tiers führen.

-Stecken Sie die Hand nicht in den geöffneten Waschmittelbehälter; andernfalls besteht Verletzungsgefahr durch Einklemmen.

Drücken Sie die Tasten nicht mit Hilfe scharfer Gegenstände wie Stifte, Messer, Fingernägel usw. - Andernfalls besteht die Gefahr von Stromschlägen oder Verletzungen.

Waschen Sie keine durch Öl, Creme oder Lotion verunreinigte Wäsche, wie sie sich normalerweise in Kosmetik- und Massagepraxen fi ndet.

- Andernfalls besteht die Gefahr der Verformung von Gummidichtungen und Wasseraustritt.

Lassen Sie Bleichmittel und Metallobjekte wie Sicherheits- oder Haarnadeln nicht längere Zeit in der Trommel.

-Dadurch kann die Trommel korrodieren.

-Sollte sich doch einmal Flugrost auf der Oberfl äche der Trommel bilden, entfernen Sie diesen

mit einem pH-neutralen Spülmittel und einem Schwamm. Verwenden Sie niemals eine Metallbürste.

Geben Sie kein chemisches Reinigungsmittel direkt auf die Wäsche und waschen, spülen oder schleudern Sie keine Wäsche, die mit einem chemischen Reinigungsmittel verunreinigt ist.

-Dies kann aufgrund der Hitze zum Verdampfen des Reinigungsmittels und spontaner Verbrennung oder Explosion führen.

Verwenden Sie kein heißes Wasser aus Wassererhitzern.

- Andernfalls besteht die Möglichkeit von Störungen der Waschmaschine.

Verwenden Sie ausschließlich speziell für Waschmaschinen geeignetes Waschmittel.

-Andernfalls kann es zu Problemen mit dem Gerät, Verfärbungen, Korrosion oder schlechten Gerüchen kommen.

Deutsch - 9

01 SICHERHEITSINFORMATIONEN

ARNO_DC68-03165B-09_DE.indd Sec10:9

2015-10-29 ￿￿ 2:33:51

Image 9
Contents Waschmaschine Inhalt Wichtige Symbole FÜR SICHERHEITS- UND Gefahrenhinweise SicherheitsinformationenWichtige Informationen ZU DEN Sicherheitshinweisen ARNODC68-03165B-09DE.indd Sec104 Warnung Wichtige Hinweise ZUR Installation Warnung Wichtige Hinweise ZUM Betrieb Vorsicht BEI DER Installation BeachtenARNODC68-03165B-09DE.indd Sec107 Vorsicht Beim Betrieb Beachten ARNODC68-03165B-09DE.indd Sec109 Warnung Wichtige Hinweise ZUR Reinigung Hinweise ZUM WEEE-KENNZEICHENGilt für Länder mit Abfalltrennsystemen Überprüfen DER Teile Anschließen der waschmaschineAnschlussvoraussetzungen Anschließen der waschmaschineStromnetz und Erdung WasserzufuhrAufstellen DER Waschmaschine Transportsicherungen entfernen Wasserzulaufschlauch und Abwasserschlauch anschließen Stellfüße ausrichtenDurch Heraus- bzw. Hereindrehen der Stellfüße mit der Hand Schraubenschlüssel festziehenAnschluss bei Modellen mit Wasserschutz Kalibrierungsmodus Stromversorgung der WaschmaschineMindestkapazität 60 Liter pro Minute TestlaufVOR DEM Ersten Waschgang WaschbetriebGrundlegende Schritte Übersicht Über DAS Bedienfeld Spülen SchleudernOptionen Leichtbügeln Schaum AktivSchnelle Wäsche Programm-EndeSignalton aus KindersicherungProgramm-Ende Mein Programm Programm Schaum Aktiv Schaum Aktiv ausschalten Schaum AktivWaschen mit dem Programmwahlschalter Waschhinweise Pfl egesymbole fi nden Sie im Anhang Entleeren der TaschenWaschen mit manuellen Einstellungen Vorwäsche bei BaumwollgewebenWaschmittel UND Zusätze Geeignete WaschmittelGewebeart Füllmenge Waschmittelbehälter Fach für Flüssigwaschmittel einige ModelleTabs und Kapseln TROMMEL-REINIGUNG Reinigung und pfl ege ihrer waschmaschineDrehen Sie den Programmwahlschalter auf „Trommel- Reinigung Es gibt solche Reinigungsmittel als Pulver und alsAutomatische Alarmfunktion für die Trommel-Reinigung Wasser Ablassen Über DEN Notablauf Fremdkörperfalle Reinigen Aussenflächen DER Waschmaschine ReinigenBei Modellen mit Sicherheitsfilterkappe Waschen Sie alle Teile unter fl ießendem Wasser Waschmittelbehälter UND Einschub ReinigenSieb AM Wasserzulauf Reinigen Wenn DIE Waschmaschine Eingefroren ISTLagern DER Waschmaschine Überprüfen SIE Folgende PUNKTE, Wenn Fehlersuche und fehlercodesFehlercodes  bei Bedarf Übersicht Über DIE WaschprogrammeBedeutung DER Pflegesymbole AnhangUmweltschutzhinweise Energieverbrauch Datenblatt FÜR HaushaltswaschmaschinenStromanschluss Memo ARNODC68-03165B-09DE.indd Sec943 Fragen Oder HINWEISE?
Related manuals
Manual 1 pages 23.43 Kb