Samsung WF71184ZBD/XEG manual Aufstellen DER Waschmaschine

Page 13

Abpumpen

Samsung empfi ehlt eine Standrohrhöhe von 65cm. Der Abwasserschlauch muss durch die Abwasserschlauchhalterung zum Abwasserrohr geführt werden. Das Abwasserrohr muss ausreichend groß für den Außendurchmesser des Abwasserschlauchs sein. Der Abwasserschlauch wird bereits im Werk am Gerät befestigt.

Bodenbelag

Beste Leistung erzielen Sie nur, wenn Sie Ihre Waschmaschine auf einem soliden Untergrund aufstellen. Holzböden müssen möglicherweise verstärkt werden, um Vibrationen und/oder ungleichmäßige Belastungen zu verhindern. Teppiche und andere weiche Bodenplatten fördern Vibrationen und verstärken die Neigung der Waschmaschine, sich beim Schleudern leicht in Bewegung zu setzen.

Stellen Sie Ihre Waschmaschine niemals auf einer erhöhten Plattform oder einer schlecht abgestützten Konstruktion auf.

Umgebungstemperatur

Stellen Sie Ihre Waschmaschine nicht in Bereichen auf, in denen Wasser gefrieren kann. Es besteht immer die Möglichkeit, dass Wasser im Wasserventil, in der Pumpe oder den Schläuchen zurückbleibt. Gefrierendes Wasser in den Leitungen kann Schäden an den Riemen, der Pumpe und anderen Komponenten verursachen.

Aufstellung in einer Nische oder einem Wandschrank

Für sicheren und ordnungsgemäßen Betrieb benötigt Ihre Waschmaschine die folgenden Mindestabstände:

Seitlich – 25 mm

Rückseite – 50 mm

Oben – 25 mm

Vorderseite – 465 mm

Wenn die Waschmaschine zusammen mit einem Trockner aufgestellt wird, muss in der Nische oder dem Wandschrank vorn ein bestimmter Freiraum für den Trockner eingehalten werden - siehe Handbuch des Trockners. Ihre Waschmaschine allein benötigt diesen Freiraum nicht.

AUFSTELLEN DER WASCHMASCHINE

SCHRITT 1

Standort auswählen

Bevor Sie die Waschmaschine anschließen, wählen Sie einen Standort mit den folgenden Eigenschaften:

Harter, ebener Untergrund ohne Teppich oder Bodenbelag, der die Entlüftung behindert

Nicht im direkten Sonnenlicht

Ausreichende Belüftung

Keine Temperaturen unter 0 °C

Nicht in der Nähe von Wärmequellen (Öl- oder Gasheizungen)

Ausreichend große Aufstellfl äche, damit die Waschmaschine nicht auf dem Netzkabel steht

02 AUFSTELLEN

Deutsch - 13

ARNO_DC68-03165B-09_DE.indd Sec4:13

2015-10-29 ￿￿ 2:33:51

Image 13
Contents Waschmaschine Inhalt Sicherheitsinformationen Wichtige Symbole FÜR SICHERHEITS- UND GefahrenhinweiseWichtige Informationen ZU DEN Sicherheitshinweisen ARNODC68-03165B-09DE.indd Sec104 Warnung Wichtige Hinweise ZUR Installation Warnung Wichtige Hinweise ZUM Betrieb Vorsicht BEI DER Installation BeachtenARNODC68-03165B-09DE.indd Sec107 Vorsicht Beim Betrieb Beachten ARNODC68-03165B-09DE.indd Sec109 Hinweise ZUM WEEE-KENNZEICHEN Warnung Wichtige Hinweise ZUR ReinigungGilt für Länder mit Abfalltrennsystemen Überprüfen DER Teile Anschließen der waschmaschineAnschlussvoraussetzungen Anschließen der waschmaschineStromnetz und Erdung WasserzufuhrAufstellen DER Waschmaschine Transportsicherungen entfernen Wasserzulaufschlauch und Abwasserschlauch anschließen Stellfüße ausrichtenDurch Heraus- bzw. Hereindrehen der Stellfüße mit der Hand Schraubenschlüssel festziehenAnschluss bei Modellen mit Wasserschutz Kalibrierungsmodus Stromversorgung der WaschmaschineMindestkapazität 60 Liter pro Minute TestlaufVOR DEM Ersten Waschgang WaschbetriebGrundlegende Schritte Übersicht Über DAS Bedienfeld Schleudern SpülenOptionen Leichtbügeln Schaum AktivSchnelle Wäsche Programm-EndeKindersicherung Signalton ausProgramm-Ende Mein Programm Programm Schaum Aktiv Schaum Aktiv ausschalten Schaum AktivWaschen mit dem Programmwahlschalter Waschhinweise Pfl egesymbole fi nden Sie im Anhang Entleeren der TaschenWaschen mit manuellen Einstellungen Vorwäsche bei BaumwollgewebenGeeignete Waschmittel Waschmittel UND ZusätzeGewebeart Füllmenge Fach für Flüssigwaschmittel einige Modelle WaschmittelbehälterTabs und Kapseln TROMMEL-REINIGUNG Reinigung und pfl ege ihrer waschmaschineDrehen Sie den Programmwahlschalter auf „Trommel- Reinigung Es gibt solche Reinigungsmittel als Pulver und alsAutomatische Alarmfunktion für die Trommel-Reinigung Wasser Ablassen Über DEN Notablauf Aussenflächen DER Waschmaschine Reinigen Fremdkörperfalle ReinigenBei Modellen mit Sicherheitsfilterkappe Waschen Sie alle Teile unter fl ießendem Wasser Waschmittelbehälter UND Einschub ReinigenWenn DIE Waschmaschine Eingefroren IST Sieb AM Wasserzulauf ReinigenLagern DER Waschmaschine Überprüfen SIE Folgende PUNKTE, Wenn Fehlersuche und fehlercodesFehlercodes  bei Bedarf Übersicht Über DIE WaschprogrammeAnhang Bedeutung DER PflegesymboleUmweltschutzhinweise Energieverbrauch Datenblatt FÜR HaushaltswaschmaschinenStromanschluss Memo ARNODC68-03165B-09DE.indd Sec943 Fragen Oder HINWEISE?
Related manuals
Manual 1 pages 23.43 Kb