Samsung GS89F-1SP/XEG manual Hinweise zum automatischen Erhitzen mit Sensor

Page 20

DEUTSCH

Hinweise zum automatischen Erhitzen mit Sensor

Der Sensor misst die Gasmenge, die während der Zubereitung der Lebensmittel entsteht, und bereitet die Gerichte automatisch zu.

Bei der Zubereitung von Lebensmitteln entsteht eine Vielzahl von Gasen. Anhand der entstehenden Gase bestimmt der Sensor die geeignete Garzeit und Leistungsstufe, sodass Sie diese nicht mehr manuell eingeben müssen.

Wenn Sie beim Erhitzen mit Sensor einen Behälter mit einem Deckel oder Frischhaltefolie abdecken, misst der Sensor die entstandenen Gase, nachdem sich der Behälter mit Dampf gefüllt hat.

Kurz vor Ablauf der Zubereitungszeit wird die restliche Zeit auf der Anzeige heruntergezählt. Dies ist der geeignete Zeitpunkt, um die Lebensmittel falls nötig umzurühren oder zu wenden.

Bevor Sie die Funktion zum automatischen Erhitzen mit Sensor verwenden, können Sie zu dem Gericht Kräuter, Gewürze oder bräunende Saucen hinzugeben. Hinweis: Da Salz und Zucker verbrannte Stellen auf den Lebensmitteln hinterlassen, sollten sie erst nach der Zubereitung hinzugegeben werden.

Mit der Funktion „Mehr/Weniger“ können Sie die Garzeit verlängern oder verkürzen. Mit dieser Funktion können Sie das Garergebnis Ihren persönlichen Vorlieben anpassen. Behälter & Deckel für das Erhitzen mit Sensor

Um mit dieser Funktion optimale Kochergebnisse zu erreichen, sollten Sie die in dieser Anleitung beschriebenen Behälter und Deckel verwenden.

Verwenden Sie stets mikrowellengeeignete Behälter und decken Sie sie mit den dafür vorgesehenen Deckeln oder Frischhaltefolie ab. Wenn Sie Frischhaltefolie verwenden, lassen Sie eine Ecke offen, damit der Dampf in ausreichender Menge entweichen kann.

Decken Sie den Behälter stets mit dem dafür vorgesehenen Deckel ab. Wenn für den Behälter kein eigener Deckel zur Verfügung steht, verwenden Sie Frischhaltefolie.

Befüllen Sie die Behälter mindestens bis zur Hälfte.

Lebensmittel, die umgerührt oder gewendet werden müssen, sollten gegen Ende des Programms für Erhitzen mit Sensor umgerührt bzw. gewendet werden, sobald die Restzeit auf der Anzeige heruntergezählt wird.

Behälter & Deckel für das Erhitzen mit Sensor

Um mit dieser Funktion optimale Kochergebnisse zu erreichen, sollten Sie die in dieser Anleitung beschriebenen Behälter und Deckel verwenden.

Verwenden Sie stets mikrowellengeeignete Behälter und decken Sie sie mit den dafür vorgesehenen Deckeln oder Frischhaltefolie ab. Wenn Sie Frischhaltefolie verwenden, lassen Sie eine Ecke offen, damit der Dampf in ausreichender Menge entweichen kann.

Decken Sie den Behälter stets mit dem dafür vorgesehenen Deckel ab. Wenn für den Behälter kein eigener Deckel zur Verfügung steht, verwenden Sie

Frischhaltefolie.

Befüllen Sie die Behälter mindestens bis zur Hälfte.

Lebensmittel, die umgerührt oder gewendet werden müssen, sollten gegen Ende des Programms für Erhitzen mit Sensor umgerührt bzw. gewendet werden, sobald die Restzeit auf der Anzeige heruntergezählt wird.

Wichtig

Ziehen Sie das Netzkabel nicht mehr heraus, nachdem Sie den Mikrowellenherd aufgestellt und an die Steckdose angeschlossen haben. Es dauert eine gewisse Zeit, bis der Gassensor eingerichtet ist und die Kochprogramme zufrieden stellend ausführen kann.

Es wird empfohlen, die Funktion zum automatischen Erhitzen mit Sensor nicht kontinuierlich zu verwenden, d.h. nach dem ersten Garvorgang direkt den nächsten zu starten.

Stellen Sie den Herd an einem gut belüfteten Ort auf, um ausreichend Kühlung und Luftstrom sowie einen ordnungsgemäßen Betrieb des Sensors zu gewährleisten.

Verwenden Sie den Sensor nicht, wenn die Zimmertemperatur zu hoch oder zu niedrig ist, um schlechte Garergebnisse zu vermeiden.

Reinigen Sie den Mikrowellenherd nicht mit flüchtigen Reinigungsmitteln. Das durch diese Reinigungsmittel entstehende Gas kann den Betrieb des Sensor beeinträchtigen.

Stellen Sie den Mikrowellenherd nicht in der Nähe von Geräten auf, die eine hohe Feuchtigkeit oder verstärkt Gas freigeben, da dies die Leistung des Sensors beeinträchigt.

Halten Sie den Garraum des Mikrowellenherds stets sauber. Wischen Sie Spritzer

20mit einem feuchten Tuch auf.

Dieser Mikrowellenherd ist nur zum Gebrauch im Haushalt bestimmt.

GS89F_XEG_03817H_DE.indd 20

2011-03-29 3:34:24

Image 20
Contents Mikrowellenherd Inhalt KurzreferenzHerd Bedienfeld UP AUF / Down AB Garzeit, Gewicht und PortionsgrößeZubehör ZweckWassergefäß siehe Seite 16. nur Modell GS89F BetriebsartSchweren Verletzungen oder zum Tod führen Zu dieser BedienungsanleitungSicherheitsinformationen Warnung Wichtige Warnhinweise für die Installation Genutzt wird, aus der Dose Andernfalls kann dies zu Verbrennungen führenAndernfalls besteht die Gefahr von Explosionen Vorsicht Vorsichtshinweise für den Betrieb Deutsch Warnung Wichtige Warnhinweise für das Reinigen Andernfalls besteht KorrosionsgefahrAufstellen des Mikrowellenherds Stellen der UhrzeitUmzustellen Um die Uhrzeit EinzustellenVerfahrensweise bei Problemen Erhitzen/AufwärmenIst die Herdtür geschlossen? Schalten Sie das Gerät niemals ein, wenn es leer istLeistungsstufen Regulieren der GarzeitBeenden/Unterbrechen der Zubereitung Einstellen des EnergiesparmodusDampfreinigung Drücken Sie die Taste Steam CleanDampfreinigung nur Modell GS89F Automatisches Aufwärmen Einstellungen beim automatischen Aufwärmen Nummer Ruhezeit Empfehlungen NahrungsmittelErgebnis Schnelles AuftauenEinstellungen beim schnellen Auftauen Das Glasgefäß nur mit Ofenhandschuhen entnehmen Erhitzen mit SensorEinstellungen beim Erhitzen mit Sensor Hinweise zum automatischen Erhitzen mit Sensor Automatisches Kochen mit Dampf nur Modell GS89F-SP Einstellungen beim automatischen DampfgarenKomponenten des Dampfgarers Verwenden des DampfgarersEinstellungen beim manuellen Dampfgaren So reinigen Sie die Backunterlage Automatisches ÜberbackenEinstellungen beim automatischen Überbacken Manuelles Überbacken Einstellungen beim manuellen ÜberbackenPosition des Heizelements Auswahl des ZubehörsGrillen Kombinieren von Mikrowellen- und GrillbetriebMikrowelle+Grill Mikrowelle+Grill 600 W AusgangsleistungAusschalten des Signaltons Sicherheitssperre des MikrowellenherdsInformationen zum Geschirr Zubereitungshinweise für tiefgefrorenes Gemüse ZubereitungshinweiseMikrowellengeeignetes Geschirr Dauer Ruhezeit Anleitung Empfohlene Temperatur 30 bis 40C Portionierung und AbdeckungLeistungsstufen und Umrühren Den Brei in einen Gemüse +Kontrollieren BabybreiFleisch Hackfleisch Porzellanteller legenSchützen WendenGrill Frische Die aufgelöste Gelatine umrühren Während des Kochvorgangs mehrmals umrührenBackäpfel Äpfel mit RosinenReinigen der Mikrowelle Lagerung und Reparatur des MikrowellenherdsTechnische Daten Modell GS89F / GS89F-SPHinweis Code-Nr. DE68-03817H