T+A Elektroakustik AE 14 user manual  Phase 0,  Cutoff Frequency,  Position

Page 7

PHASE ( 0° - 180°)

Mit dem PHASE-Schalter kann die Phasenlage des Ausgangssignals um 180° gegenüber dem Eingangs- signal gedreht werden.

Der PHASE-Regler erlaubt eine Feinabstimmung der Phasenlage im Bereich +90° . . . -90°.

Hinweise:

Je nach Aufstellung des Subwoofers kann es vorteilhaft sein, die Phasenlage zu verändern. Die korrekte Ein- stellung ist so zu wählen, dass sich der günstigste akustische Eindruck im Tief- Mitteltonbereich ergibt.

CUTOFF FREQUENCY

Mit diesem Regler kann die Trennfrequenz zwischen Subwoofer und Satellitenlautsprechern eingestellt werden. Je größer die Satellitenlautsprecher, desto tiefer sollte die Trennfrequenz eingestellt werden.

Um die Ortbarkeit des Subwoofers auszuschließen, wählen Sie die Trennfrequenz so tief, wie es die Satellitenlautsprecher zulassen.

Hinweis:

Dieser Schalter wirkt nur dann, wenn das Filter ein- geschaltet ist, d.h. der FILTER-Schalter muss sich in Stellung 'CTRL / FILTER ON' befinden!

POSITION

Dieser Schalter passt die untere Grenzfrequenz sowie den Pegel des Subwoofers an den Aufstellungsort an.

Stellung 'CORNER' für Eckaufstellung im Raum.

Stellung 'FREE' für freie Aufstellung im Raum.

Stellung 'WALL' für wandnahe Aufstellung im Raum.

CTRL / FILTER ON / FILTER OFF

Hiermit kann die interne Frequenzweiche ein- bzw. aus- geschaltet werden.

Wird der Subwoofer an den Subwooferausgang eines Surround Decoders angeschlossen, der bereits eine eigene Frequenzweiche besitzt, so sollte das Filter auf 'FILTER OFF' gestellt werden.

Wird der Subwoofer an einer Signalquelle ohne eigenes Filter betrieben (normale Stereo-Anlage) so muss die Stellung 'CTRL / FILTER ON' gewählt werden.

Wenn die Umschaltung der internen Filter über -SC LINK erfolgt, muss der Filter-Schalter in Stellung 'CTRL / FILTER ON' stehen!

LED an der Subwoofer-Vorderseite

LED leuchtet rot:

Der Subwoofer befindet sich im Standby-Betrieb und wird durch Musik- oder Steuersignal automatisch eingeschaltet.

Hinweis:

Mit Abfallen der Schaltspannung an der SC LINK - Buchse oder ca. 60 Minuten nach Verstummen des Musiksignals schaltet der Subwoofer automatisch in die Bereitschaftsstellung (Standby).

LED leuchtet grün:

Die Aktiveinheit ist in Betrieb.

LED blinkt rot:

Die Endstufe hat wegen Überlast oder Überhitzung abgeschaltet (PROTECTION). Bitte setzen Sie die Lautstärke herab. Nach einer Wartezeit schaltet sich der Subwoofer automatisch wieder ein, und die LED hört auf zu blinken.

LED blinkt schnell rot:

Der Subwoofer hat wegen starker Überhitzung abgeschaltet. Um den Subwoofer wieder in Betrieb zu nehmen, schalten Sie ihn mit dem Netzschalter aus und lassen ihn zunächst vollständig auskühlen. Sollte die LED auch nach dem Wiedereinschalten noch schnell rot blinken, hat die Schutzschaltung einen nicht behebbaren Fehler festgestellt. Bitte wenden sich an Ihren Fachhändler.

ung und kann nur durch Ausschalten Die Endstufe hat wegen Überlast oder Überhitzung abgeschaltet (PROTECTION). Bitte setzen Sie die Lautstärke herab. Nach einer Wartezeit schaltet sich der Subwoofer automatisch wieder ein, und die LED hört auf zu blinken.

LED blinkt grün:

Einschaltverzögerung läuft. Das Subwoofersignal wird erst nach Ablauf der Einschaltverzögerung hörbar!

7

Image 7
Contents Betriebsanleitung Page Deutsch Willkommen Inhalt Bedienungs- und Anschlusselemente  Ctrl / Filter on / Filter OFF  Phase 0 Cutoff Frequency  PositionAufstell-Position Aufstellung und InbetriebnahmeAuspacken MontagehinweiseSicherheitshinweise Ctrl / Filter on Anschluss-VariantenAuto Ctrl Mit Steuerspannung English Welcome Contents Controls and connections  Mains Switch / Mains SocketLED on the sub-woofer front panel Unpacking Setting up, using the speaker for the first timeAssembly notes WiringFCC Information to the user Safety notesClass B digital device instructions Wiring variants Purpose Control Voltage Control Voltage present DIN in Sclink Technische Daten / Specification elektroakustik GmbH & Co. KG