BEDIENELEMENTE GERÄTEVORDERSEITE – MAIN-REGLERABSCHNITT

(1). PHANTOMSPEISUNGS-ANZEIGE

Die Anzeige leuchtet auf, wenn die Phantomspeisungstaste eingeschaltet wurde.

(2). PHANTOMSPEISUNGSTASTE

Die Taste schaltet die Phantomspeisung ein oder aus. Wenn Sie die Taste einschalten, versorgt das Mischpult alle Kanäle mit Strom, die XLR-Mikrofoneingangsbuchsen besitzen. Schalten Sie diese Taste ein, wenn Sie ein oder mehrere Kondensatormikrofone verwenden.

ACHTUNG: Achten Sie darauf, dass das verwendete Mikrofon kompatibel ist oder es erhält keine Phantomspeisung. Nichtbefolgen kann zur Beschädigung des Geräts führen. Bitte beachten Sie die Hinweise unten.

HINWEIS: Wenn diese Taste eingeschaltet ist, liefert das Mischpult DC +48V an den Pins 2 und 3 aller der XLR MIC INPUT-Buchsen.

HINWEIS: Achten Sie darauf, dass diese Taste ausgeschaltet ist ( ), wenn Sie keine Phantomspeisung benötigen.

HINWEIS: Wenn die Taste gedrückt wurde ( ), achten Sie darauf, dass an die XLR-Eingangsbuchsen nur Kondensatormikrofone angeschlossen sind. Beachten Sie jedoch, dass die Taste ohne Probleme eingeschaltet bleiben kann, wenn Sie symmetrische dynamische Mikrofone anschließen. Achten Sie vor dem Anschluss darauf, dass das verwendete symmetrische dynamische Mikrofon in keinster Weise durch die Phantomspeisung beeinflusst wird. Das gleiche gilt für Bändchen-Mikrofone.

HINWEIS: Wenn die Taste gedrückt wurde ( ), verwenden Sie an den XLR-Eingangsbuchsen keine Single-Ended (unsymmetrische) Mikrofone. Stecken Sie die Instrumentenausgänge nicht in die XLR-Buchse, es sei denn, Sie sind sich sicher, dass dies ungefährlich ist.

HINWEIS: Um Schäden an den Lautsprechern zu vermeiden, schalten Sie den Verstärker (oder Aktivlautsprecher) aus, bevor Sie diese Taste ein- oder ausschalten. Außerdem empfehlen wir ihnen, alle Regler (MAIN L/R, CTRL ROOM / HEADPHONE usw.) auf den niedrigsten Wert einzustellen, bevor Sie die Taste betätigen, um laute Knackgeräusche zu vermeiden, die zu Hörschäden oder Schäden am Gerät führen können.

(3). TAPE IN-REGLER

Dieser Regler stellt den Pegel des Wiedergabesignals ein, dass von den TAPE IN RCA-Buchsen zum Mastermixbus auf dem oberen Bedienfeld gesendet wird.

(4). STEREO RETURN-REGLER

Stellt den Pegel des gemischten L/R-Signals ein, das von der RETURN-Buchse (L (MONO) und R) zum MAIN L/R-Bus gesendet wird.

(5). CTRL ROOM/PHONES-REGLER

Regelt den Pegel des Signalausgangs zur HEADPHONE-Buchse, sowie zum CONTROL ROOM L- und R Buchsen.

(6). MAIN L/R MASTERFADER

Diese Fader stellen den endgültigen Pegel der kombinierten Signale aller Kanäle ein.

78

Page 78
Image 78
Cerwin-Vega CVM-1022 manual Bedienelemente Gerätevorderseite MAIN-REGLERABSCHNITT, Phantomspeisungs-Anzeige