Gemini CDM-3200 manual

Models: CDM-3200

1 24
Download 24 pages 36.73 Kb
Page 20
Image 20
10JOG WHEEL: Im SUCHMODUS kann das JogWheel zur Suche vorwärts oder rückwärts genutzt werden und zum genauen Einstellen des CUE-Punktes im Pause-Modus. Im PITCH BEND Modus übt das JogWheel dieselbe Funktion aus wie die PITCH BEND Tasten und Sie können die Wie- dergabe kurz beschleunigen oder abbremsen.

CDM-3200

10JOG WHEEL: Im SUCHMODUS kann das JogWheel zur Suche vorwärts oder rückwärts genutzt werden und zum genauen Einstellen des CUE-Punktes im Pause-Modus. Im PITCH BEND Modus übt das JogWheel dieselbe Funktion aus wie die PITCH BEND Tasten und Sie können die Wie- dergabe kurz beschleunigen oder abbremsen.

11JOG MODUS TASTE: Wenn die Anzeige JOG MODUS leuchtet zeigt dies an, dass das Jog Wheel im SUCH MO- DUS ist und wenn Sie nicht leuchtet, ist das Jog Wheel im PITCH BEND Modus.

12DISPLAY: Das DISPLAY zeigt neben Titelnummer, Pitchw- ert, Pitchbend, Wiedergabemodus, Play/Pause, Loop/Re- loop, PGM und Repeat auch die Zeitanzeigeleiste und die drei Zeitanzeigemodi an. Diese sind ABGELAUFENE ZEIT, VERBLEIBENDE ZEIT des Titels und VERBLEIBENDE ZEIT der CD. Die Zeit wird in Minuten, Sekunden und Frames an- gezeigt.

13PGM: Erlaubt, eigene Wiedergabelisten zu programmieren. Um eine Liste zu erstellen, halten Sie die Wiedergabe des Players an und drücken die PGM Taste. Mittels Titelwahl- schalter wählen Sie den ersten Titel für die Wiedergabe und drücken die Taste PGM erneut. Nun ist der CDM-3200 be- reit für Ihre nächste Auswahl. Wiederholen Sie dies solange, bis Ihre Auswahl abgeschlossen ist. Dann drücken Sie die PLAY-Taste, um die Wiedergabe dieser Liste zu starten.

14SINGLE: Mit Druck auf die SINGLE Taste wechseln Sie in den SINGLE Modus, in welchem der Player einen Titel spielt und dann stoppt. Mit erneutem Druck auf die Taste aktivieren Sie den CONTINUE Modus, in welchem der Player kontinui- erlich die CD wiederholt (nach dem letzten Song beginnt die Wiedergabe erneut beim ersten Song).

15ZEITMODUSAUSWAHL: Mit der Taste TIME wechseln Sie zwischen den 3 Zeitanzeigemodi ABGELAUFENE ZEIT des Titels (elapsed), VERBLEIBENDE ZEIT auf der CD (to- tal remain) und VERBLEIBENDE ZEIT des Titels (remain). ABGELAUFENE ZEIT zeigt die Zeit an, die ab Beginn des Titel verstrichen ist, VERBLEINENDE ZEIT der CD zeigt die übrige Spielzeit auf der gesamten CD und VERBLEIBENDE ZEIT des Titels zeigt die verbleibende Dauer des aktuellen Titels an.

16PITCH: Halten Sie die Taste PITCH gedrückt, um den PITCH- FADER zu aktivieren oder deaktivieren. Kurzes Drücken schaltet den Pitchbereich zwischen 4, 8 oder 16 % um.

17PITCHFADER: Bewegen Sie den PITCHFADER nach oben oder unten, um die Wiedergabegeschwindigkeit um +/- 4, 8 oder 16 % (abhängig von Pitch-Einstellung) zu erhöhen oder vermindern.

18PITCH BEND: Drücken der PITCH BEND Tasten erhöht au- tomatisch die Wiedergabegeschwindigkeit auf bis zu 16 %

oder vermindert diese auf bis zu -16 %. Beim Loslassen kehrt der Player zum alten Pitch zurück. Dies dient dazu, zwei Titel aneinander anzugleichen.

19LOOP SEKTION: Ein LOOP (Schleife) wiederholt den Ab- schnitt zwischen einem Anfangspunkt (Loop IN) und einem Endpunkt (Loop OUT).

A.Zum Setzen eines Loop während der Wiedergabe be- ginnen Sie mit einem Druck auf die Taste Loop IN (sie leuchte auf)

B.Wenn Sie den gewünschten Endpunkt erreicht haben drücken Sie die Taste Loop OUT (auch sie leuchtet dann auf). Beide Tasten blinken nun und die Schleife wird so- lange wiedergegeben, bis Sie mit einem Druck auf Loop OUT die Schleife verlassen und die normale Wiedergabe des Titels fortsetzen.

C.Um die Wiedergabe der Schleife wieder aufzunehmen drücken Sie die Taste RELOOP.

D.Wenn Sie die Schleife verlassen haben werden die und OUT Taste weiterhin leuchten und zeigen an, dass ein Loop gespeichert ist.

E.Erneuter Druck auf die Loop IN Taste löscht die alte Schleife und erstellt eine neue mit Setzen des Anfang- spunktes.

F.Drücken Sie Loop OUT, um das Speichern eines ganz neuen Loops zu beenden. Erneutes Drücken verlässt die Wiedergabe der Schleife.

G.Ein Druck auf RELOOP während der normalen Wieder- gabe startet jederzeit die Wiedergabe der Schleife ab dem Anfangspunkt. Wiederholtes Drücken der Taste RELOOP kann als Stottereffekt verwendet werden.

ACHTUNG: BEI DER ERSTEN WIEDERGABE DER SCHLE- IFE IST EINE KURZE PAUSE HÖRBAR, JEDE WIETERE WIEDERHOLUNG DER SCHLEIFE IST NAHTLOS.

20PLAY/PAUSE: Jeder Druck auf diese Taste wechselt zwischen dem Play und Pause Modus. Im Wiedergabemodus ist die Play-Taste beleuchtet, im Pause Modus blinkt diese.

21CUE: Um einen CUE-Punkt zu setzen drücken Sie während der Wiedergabe Play/Pause und stellen Sie mit dem Jogwheel den CUE-Punkt an der gewünschten Stelle ein. Erneutes Drücken der Play/Pause-Taste setzt den CUE-Punkt. Wenn der Player spielt und ein CUE Punkt gespeichert ist, wird der Player mit Druck auf CUE in den Pausemodus wechseln

(PLAY/PAUSE TASTE blinkt) und am definierten CUE Punkt auf Sie warten (CUE LED leuchtet). Halten der CUE Taste be- wirkt das Vorhören des Titels ab dem CUE Punkt und erlaubt Ihnen, den CUE Punkt zu stuttern oder von dort die Wieder- gabe zu starten. Lassen Sie die Taste los, um zum CUE Punkt zurückzuspringen.

22TRACK SEARCH: Die Tasten TRACK SEARCH (Titelsuche) dienen der Wahl eines Titels für die Wiedergabe. +10 bietet Ihnen die Möglichkeit, in 10er-Schritten durch Ihre Titel zu suchen.

20

Page 20
Image 20
Gemini CDM-3200 manual