Grundig FR 300 Betriieb Mit Aa -Batterien, Notbetrieb Ohne Stromquelle, STROMQUELLEN fortgesetzt

Models: FR 300

1 32
Download 32 pages 30.51 Kb
Page 16
Image 16
BETRIIEB MIT AA -BATTERIEN

FR300 BENUTZERHANDBUCH

STROMQUELLEN fortgesetzt

BETRIIEB MIT AA -BATTERIEN

Das FR300 kann mit drei AA -Batterien betrieben werden (nicht mitgeliefert). Die beste Allgemeinleistung wird beim Gebrauch von Alkali- oder Lithiumbatterien der Größe AA erzielt. Es können auch wiederaufladbare AA-Batterien verwendet werden, sie müssen jedoch in einem getrennten Ladegerät aufgeladen werden. Lithium Batterien der Größe AA sind teurer und schwerer zu finden, bieten jedoch eine zwei- bis dreifache Spielzeit im Vergleich zu Alkalibatterien und eine viel längere Lebensdauer.

Die Abdeckung des Batteriefachs abnehmen und die Batterien einsetzen. Dabei den Polaritätsdiagrammen folgen, die auf der Unterseite der Abdeckung abgebildet sind. Zum Abnehmen der Abdeckung auf die Aussparung mit der Beschriftung OPEN drücken und dabei ziehen. Um das FR300 mit den AA-Batterien zu betreiben, muss das Radio eingeschaltet werden, indem der Schalter für die Stromzufuhrwahl auf die Position BATTERY gestellt wird.

ANMERKUNG: Wenn ein Netzteil verwendet wird, werden die AA - Batterien automatisch abgeschaltet und können im Gerät belassen werden.

VERMEIDEN DES AUSLAUFENS VON BATTERIESÄURE Um das Auslaufen von Batteriesäure zu vermeiden, nur Alkali- oder Lithiumbatterien bester Qualität bzw. Ni-MH-Akkus verwenden. Nie alte und neue Batterien oder Batterien verschiedener Marken oder Typen kombinieren. Schäden, die durch das Auslaufen von Batteriesäure entstehen, sind nicht durch die Garantie für dieses Produkt abgedeckt. Ausgelaufene Batterien nicht wegwerfen sondern sofort den Batteriehersteller benachrichtigen und sich nach dessen Garantieprogramm im Falle eines Auslaufens von Batterien erkundigen.

STROMQUELLEN fortgesetzt

NOTBETRIEB OHNE STROMQUELLE

Das Radio und das Licht können durch ständiges Drehen an der Dynamo-Kurbel betrieben werden, auch wenn keine Stromquelle zur Verfügung steht, auch nicht der Ni-MH -Akku. Die Stromzufuhrwahl muss dazu in der Position DYNAMO/ADAPTOR stehen.

STROMZUFUHR VON AUSSEN UND LADEN DES NI-MH -AKKUS

Das FR300 kann über ein WS-Netzteil/Ladegerät aufgeladen werden (nicht mitgeliefert). Das WS-Netzteil/Ladegerät lädt den internen Ni-MH-Akku automatisch auf. Wenn das Netzteil/Ladegerät den genauen Spezifikationen entspricht, kann es eingesteckt bleiben. Der Ni-MH-Akku wird dadurch nicht beschädigt. Wenn der Akku entladen ist, werden zum Aufladen mit dem WS-Netzteil/Ladegerät ungefähr 8 Stunden benötigt. Der Ni-MH -Akku wird in allen Stellungen des Schalters für die Stromzufuhrwahl geladen. Während des Aufladens leuchtet die rote Ladungs-LED (oben links am FR 200).

Zum korrekten Betrieb muss das WS-Netzteil/Ladegerät den unten beschriebenen Spezifikationen entsprechen.

SPEZIFIKATIONEN FÜR DAS WS-NETZTEIL/LADEGERÄT

Ausgabe von 5 Volt GS, negative Polarität; Kapazität von 200 mA; Außendurchmesser der Steckerspitze 3,5 mm, Innendurchmesser 1,3 mm.

Das WS-Netzteil/Ladegerät in das FR300 einstecken und den Schalter zur Stromzufuhrwahl in die Position BATTERY stellen.

WICHTIGER HINWEIS: Wenn ein Netzteil mit mehr als 200 mAh verwendet wird, den Stecker des internen wiederaufladbaren Akkus ziehen, um Beschädigung zu vermeiden.

30

31

Page 16
Image 16
Grundig FR 300 Betriieb Mit Aa -Batterien, Notbetrieb Ohne Stromquelle, Stromzufuhr Von Aussen Und Laden Des Ni-Mh -Akkus