Tasten und Funktionen der Fernbedienung

Sie können ein Video-Eingangssignal im Format S-VIDEO (Y/C-Signal) oder dem normalen Videosignal (Composite- Signal) wählen. Für Einzelheiten lesen Sie bitte “S-IN (S-VIDEO-Eingang)” auf Seite 25.

Wenn Sie kein klares bzw. kein Farbbild erhalten, müssen Sie die Fernsehnorm von Hand umstellen. Siehe “EMPFANGSSYSTEM” auf Seite 21.

Wenn Sie eine EXT-Buchse wählen, an der kein Signal anliegt, ist die Nummer des EXT-Anschlusses auf dem Bildschirm fixiert.

Dieses Gerät besitzt eine Funktion, die auf ein bestimmtes Signal von einem externen Gerät automatisch den Eingang umschaltet. (Nicht von der EXT-4 Buchse unterstützt.)

Rückkehr zu einem Fernsehkanal:

Drücken Sie die Taste b, dann die Tasten 6oder die Zifferntasten.

Verwendung der Programmnummern PR 0 (AV):

Wenn Fernseher und Videorekorder nur per Antennenkabel verbunden sind, können Sie durch Auswahl der Programmnummer PR 0 (AV) die Bildsignale Ihres Videorekorders empfangen. Stellen Sie den RF-Kanal des Videorekorders manuell auf die Programmnummer PR 0 (AV) ein. Für Einzelheiten lesen Sie bitte “SENDER ORDNEN/MANUELL” auf Seite 31. Durch Drücken der Taste owird die Auswahl wie folgt umgeschaltet:

Empfangsmodus

EXT-Modi

 

 

 

 

 

EXT-1

 

 

 

 

EXT-2

Programmnummern

 

 

PR 0

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

PR 1 – PR 99

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

oder

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

EXT-4

 

 

 

 

EXT-3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

oder

 

 

 

 

oder

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der RF-Kanal des Videorekorders wird als RF-Signal vom Rekorder gesendet.

Näheres erfahren Sie in der Anleitung Ihres Videorekorders.

ZOOM-Funktion

Sie können die Bildgröße entsprechend dem Bildseitenverhältnis einstellen. Wählen Sie aus den folgenden ZOOM Modi die Beste aus.

AUTO:

Für alle Bildformate außer Normalbild (Bildseitenverhältnis 4:3) wird das Bild automatisch in der optimalen Größe dargestellt.

Bei Normalbild (Bildseitenverhältnis 4:3) wird das Bild entsprechend dem ZOOM- Modus dargestellt, der im Menü 4:3 AUTO ZOOM gewählt wurde. Für Einzelheiten lesen Sie bitte “4:3 AUTO ZOOM” auf Seite 22.

AUTO funktioniert bei schlechter Signalqualität nicht immer zufriedenstellend. Wählen Sie in diesem Fall den optimalen ZOOM-Modus manuell.

Dieses Gerät unterstützt WSS (Breitbildsignale). Beim Empfang von WSS-Sendungen, während der ZOOM- Modus auf AUTO gestellt ist, wird der am Besten geeignete ZOOM-Modus automatisch auf WSS gestellt.

NORMAL:

Zur Anzeige des Normalbildes (Bildseitenverhältnis 4:3) in Originalgröße.

PANORAMIC:

In diesem Modus werden Bilder mit normalem Bildseitenverhältnis (4:3) so verbreitert, dass sie den Bildschirm ausfüllen, ohne dass das Bild unnatürlich wirkt.

Der obere und untere Bildrand wird dabei leicht abgeschnitten.

12