Nicht abspielbare Discs

Die folgenden Discs können nicht abgespielt werden:

DVD-ROM (mit Ausnahme von MP3/WMA/ JPEG/ASF/DivX/MPEG1/MPEG2-Format), DVD-RAM, CD-ROM, CD-I (CD-I Ready), Photo CD, SACD usw.

Das Abspielen dieser Discs verursacht lediglich ein Geräusch und kann die Lautsprecher beschädigen.

Beschädigte Discs und außergewöhnlich geformte Discs (die eine andere Form als einen Durchmesser von 12 cm oder 8 cm haben) kön- nen nicht abgespielt werden.

JVC übernimmt keine Garantie für den Betrieb und die Klangqualität von Discs, die nicht von CD-DA (eine CD-Spezifikation) autorisiert sind. Überprüfen Sie vor der Wiedergabe, dass die Disc dieser CD-Spezifikation entspricht, indem Sie die Markierungen beachten und die auf der Verpackung aufgedruckten Hinweise lesen.

Abspielbare MP3/WMA/WAV/JPEG/

ASF/DivX/MPEG1/MPEG2-Discs/

Dateien

CDs, die im ISO 9660-Format aufgezeichnet wurden, können abgespielt werden (mit Aus- nahme der im Format „Packet Write“ (UDF-For- mat) aufgezeichneten CDs).

Dateien mit der Erweiterung „.mp3“, „.wma“, „.wav“, „.jpg“, „.jpeg“, „.asf“, „.divx“, „.div“, „.avi“, „.mpg“, „.mpeg“ oder „.mod“ (Erweiterungen mit Groß- und Kleinbuchstaben werden auch akzep- tiert) können abgespielt werden.

Hinweise zu MP3/WMA/WAV/JPEG/ ASF-Discs/Dateien

Je nach Aufnahmebedingung oder Eigenschaft einer Disc wird sie möglicherweise nicht abgespielt, oder es dauert sehr lange, bis sie eingelesen ist.

Die zum Einlesen benötigte Zeit schwankt je nach Anzahl der Gruppen oder Spuren (Dateien), die auf der Disc aufgezeichnet wurden.

Werden andere als alphanumerische Ein-Byte- Zeichen im Dateinamen einer MP3/WMA/WAV/ JPEG/ASF-Datei verwendet, kann der Spur-/ Dateiname nicht ordnungsgemäß angezeigt werden.

Die Reihenfolge der auf dem MP3/WMA/WAV- Menübildschirm angezeigten Spuren/Gruppen und die Reihenfolge der auf dem JPEG-Men- übildschirm angezeigten Dateien/Gruppen kann sich von der Reihenfolge der auf dem Computer- bildschirm angezeigten Dateien/Ordnern unter- scheiden.

Das Abspielen einer MP3/WMA-Datei, die ein Einzelbild enthält, kann viel Zeit in Anspruch nehmen. Die abgelaufene Zeit wird erst nach Beginn der Wiedergabe angezeigt. Diese abge- laufene Zeit wird möglicherweise nicht korrekt angezeigt.

Für MP3/WMA-Dateien empfiehlt sich eine Disc mit einer Abtastfrequenz von 44,1 kHz und einer Übertragungsrate von 128 kB/s.

Diese Anlage ist nicht kompatibel zu MP3i- oder MP3PRO-Dateien.

Diese Anlage kann Baseline-JPEG-Dateien, mit Ausnahme der monochromatischen JPEG- Dateien, abspielen.

Diese Anlage kann JPEG-Daten abspielen, die mit einer Digitalkamera im DCF (Design Rule for Camera File System)-Standard aufgenommen wurden (wird jedoch eine Funktion angewendet, wie beispielsweise die automatische Drehfunk- tion einer Digitalkamera, entsprechen die Daten möglicherweise nicht mehr dem DCF-Standard, was dazu führt, dass dieses Bild nicht angezeigt werden kann).

Wurden die Daten mit einer Computer-Bildbear- beitungssoftware verarbeitet, editiert oder gespeichert, können diese Daten möglicher- weise nicht angezeigt werden.

Diese Anlage kann keine Animationen wie MOTION JPEG-Dateien, Einzelbilder (TIFF usw.), die nicht im JPEG-Format vorliegen, oder mit Ton unterlegte Bilddaten abspielen.

Für JPEG-Dateien wird eine Auflösung von 640 x 480 Pixel empfohlen. Wurde eine Datei mit einer höheren Auflösung als 640 x 480 Pixel aufgezeichnet, wird möglicherweise eine längere Zeit benötigt, bis diese Datei angezeigt wird. Bilder mit einer Auflösung von mehr als 8 192 x 7 680 Pixel können nicht angezeigt werden.

Die Anlage unterstützt ASF-Dateien, die mit der maximalen Bitrate von 384 kB/s und einem Audio-Codierer/Decodierer nach G.726 aufge- zeichnet wurden.

Eine WAV-Datei mit einer Abtastfrequenz von 44,1 kHz und einer Quantifizierungsrate von 16 Bits wird empfohlen.

Referenz Deutsch

56