Kicker IX500.4 manual Betrieb

Models: IX500.4

1 28
Download 28 pages 53.78 Kb
Page 17
Image 17
BETRIEB

BETRIEB

AMP1

POWER

AMP1 AMP2 OUTPUT

AUTO

AMP2

L+ L– R+ R–

GND REM +12V

TURN ON

 

 

L+ L– R+ R–

 

 

L

12V DC

AUDIO

 

 

OFFSET

 

 

 

FADER

INPUT

 

 

 

 

LEVEL

BRIDGED

R

OFF

LO

ON

HI

BRIDGED

Automatische Einschaltung: Die IX-Serie bietet drei verschiedene automatische Einschaltmethoden, die

an der Endplatte gewählt werden können: +12V, DC Offset und Audio. Wenn Sie „DC Offset“ oder „Audio“ verwenden, wird am REM-Terminal +12V für das Einschalten weiterer Verstärker bereit gestellt.

Remote Turn-On (Ferneinschaltung): Stellen Sie den Schalter auf +12V, um das vom Autoradio kommende Ferneinschaltungskabel zu verwenden. Verlegen Sie 18 GA-Kabel von der Ferneinschaltung an Ihrem Autoradio zum REM-Terminal zwischen den positiven und negativen Stromanschlüssen des Verstärkers. Das ist die bevorzugte automatische Einschaltungsmethode.

DC Offset-Einschaltung: Wenn die Ferneinschaltung nicht möglich ist, wäre die nächstbeste Einstellung DC Offset. Der DC Offset-Modus entdeckt nach Einschalten des Autoradios einen 6-Volt-Anstieg an den Hochpegel-Lautsprecherausgängen.

Signal Sense-Einschaltung: Die Einstellung Audio ist die letzte Alternative für die automatische Einschaltung. Bei dieser Methode wird ein vom Autoradio eintreffendes Audiosignal entdeckt und der Verstärker dann automatisch eingeschaltet. Wenn der Eingangsverstärkungsregler nicht korrekt eingestellt ist, funktioniert diese Methode nicht richtig.

Fader-Schalter:Drücken Sie den Fader-Schalter, wenn Sie mit zwei der Eingänge (vorne und hinten zum Beispiel) an den Verstärker. Lassen Sie den Schalter aus, wenn Sie alle Kanäle aus einer Stereo-Eingang fahren möchten.

Eingangspegel: Die RCA-Eingänge an KICKER IX-Verstärkern können entweder Hoch- oder Niedrigpegelsignale vom Autoradio empfangen. Wenn nur ein H-Pegel-Signal vom Autoradio verfügbar ist, drücken Sie einfach den Schalter „Input Level“ am Verstärker. Weitere Hinweise fi nden Sie im Abschnitt „Anschluss“.

GAIN

X-OVER FREQ

BASS BOOST

GAIN

X-OVER FREQ

BASS BOOST

PWR PRT

XOVER

 

 

 

 

XOVER

 

 

 

OFF HI LO

 

 

 

 

OFF HI

LO

 

 

0

11

50Hz

200Hz

0dB 18dB

0

11

50Hz

200Hz

0dB 18dB

IX

AMP2

AMP1

Eingangsverstärkungsregler: Der Eingangsverstärkungsregler ist kein Lautstärkeregler. Er passt den Ausgang des Autoradios an den Eingangspegel am Verstärker an. Stellen Sie das Autoradio auf etwa 3/4 der Lautstärke ein (wenn es also bis 30 geht, wählen Sie 25). Drehen Sie dann langsam den Verstärkungsregler am Verstärker (im Uhrzeigersinn), bis Sie eine hörbare Verzerrung feststellen. Drehen Sie ihn dann wieder etwas zurück.

Crossover-Schalter:Verwenden Sie den XOVER-Schalter an der Endplatte des Verstärkers, um die interne Crossover-Einheit auf OFF, HI oder LO einzustellen. Wenn der Schalter auf OFF steht, wird ein Signal mit voller Bandbreite verstärkt. Stellen Sie den Schalter auf HI, wenn Sie die interne Crossover-Einheit des Verstärkers als Hochpassfi lter verwenden wollen. Stellen Sie den Schalter auf LO, wenn Sie die interne Crossover-Einheit des Verstärkers als Tiefpassfi lter verwenden wollen. Ändern Sie nie die Einstellung des „OFF/HI/LO“-Schalters, während das System eingeschaltet ist!

Crossover-Regler:Die variable Crossover-Einheit an der Oberseite des Verstärkers ermöglicht es Ihnen, die Crossover-Frequenz zwischen 50 und 200 Hz einzustellen. Die Einstellung für diesen Regler ist subjektiv, aber 80 Hz wäre ein guter Ausgangspunkt.

Bass-Boost-Regler:Der variable Bass-Boost-Regler an der Oberseite des Verstärkers ermöglicht einen verstärkten Bass von 0 – 18 dB bei 40 Hz. Die Einstellung dieses Reglers erfolgt nach subjektivem Geschmack. Wenn Sie ihn höher einstellen, müssen Sie zurückgehen und den Eingangsverstärkungsregler anpassen, um ein

Clipping zu vermeiden.

17

2011 IX 500.4 RevB.indd 17

10/12/2010 10:57:30 AM

Page 17
Image 17
Kicker IX500.4 manual Betrieb