Einbauen, Testen und Austauschen des bio-Enzymfilter und des fotokatalytischer, waschbarer Geruchsneutralisationsfilter

Einbauen des bio-Enzymfilter und des fotokatalytischer, waschbarer Geruchsneutralisationsfilter

1.Öffnen Sie das Lufteinlassgitter und nehmen Sie die Luftfilter heraus.

2.Bauen Sie die Filterhalter mit in den Haltern montiertem bio-Enzymfilter und fotokatalytischer, waschbarer Geruchsneutralisationsfilter in die Klimaanlage ein.

3.Bauen Sie die Luftfilter ein und schließen Sie das Lufteinlassgitter.

ANMERKUNG

Der bio-Enzymfilter und der fotokatalytischer, waschbarer Geruchs- neutralisationsfilter können entweder an der rechten oder linken Seite der Klimaanlage eingebaut werden.

Einbauen und Austauschen des bio-Enzymfilter und des fotokatalytischer, waschbarer Geruchsneutralisationsfilter

1.Öffnen Sie das Lufteinlassgitter und nehmen Sie die Luftfilter heraus.

2.Nehmen Sie die Filterhalter mit in den Haltern montiertem bio-Enzymfilter und fotokatalytischer, waschbarer Geruchsneutralisationsfilter aus der Klimaanlage.

3.Nehmen Sie den bio-Enzymfilter aus dem Filterhalter und prüfen Sie den Filter. Verwenden Sie einen Staubsauger, um Staub und Schmutz vom bio-Enzymfilter zu entfernen. Tauschen Sie den bio-Enzymfilter aus, wenn er nicht gereinigt werden kann oder wenn er ein Jahr lang in Gebrauch war.

(Der bio-Enzymfilter sollte nach ungefähr einjährigem Gebrauch ausgetauscht werden. Der tatsächliche Zeitpunkt für das Austauschen kann je nach den Bedingungen, unter denen der Filter eingesetzt wird, unterschiedlich sein.) Nehmen Sie den fotokatalytischer, waschbarer Geruchsneutralisationsfilter aus dem Filterhalter und prüfen Sie den Filter. Entfernen Sie regelmäßig Staub und Schmutz von dem fotokatalytischer, waschbarer Geruchsneutralisationsfilter. Wenn der fotokatalytischer, waschbarer Geruchsneutralisationsfilter besonders schmutzig ist, kann er mit Wasser gespült werden. Der Filter ist jedoch empfindlich; lassen Sie ihn deshalb beim Spülen im Filterhalter, um eine Beschädigung zu vermeiden. Legen Sie den Filter nach dem Spülen in das Sonnenlicht zum Trocknen. Das Platzieren des Filters im Sonnenlicht erneuert den deodorisierenden Effekt. (Werfen Sie die Filterhalter nicht weg. Sie werden wieder verwendet.)

4.Montieren Sie den bio-Enzymfilter und den fotokatalytischer, waschbarer Geruchsneutralisationsfilter in die Filterhalter und bauen Sie dann die Filterhalter in die Klimaanlage ein.

5.Bauen Sie die Luftfilter ein und schließen Sie das Lufteinlassgitter.

Bio-Enzymfilter und fotokatalytische, waschbare Geruchsneutralisationsfilter erhalten Sie bei Ihrem Händler.

Filterhalter

Bio-Enzymfilter

Filterhalter

Fotokatalytischer, waschbarer Geruchs- neutralisationsfilter

Einbauen Einbauen

ACHTUNG

Setzen Sie die bio-Enzymfilter nicht über einen längeren Zeitraum dem Sonnenlicht aus. Der bakteriolytische Effekt geht dadurch verloren.

Gegenstand

Merkmal

Farbe

Bio-Enzymfilter

Durch Verwendung von Sauerstoff werden Schimmel und Bak-

grün

terien auf dem Filter zerstört und die Raumluft sauber gehalten.

 

 

 

 

 

Fotokatalytischer, waschbarer

Geruchsquellen am Filter werden aufgelöst, was eine

orangefarben

Geruchsneutralisationsfilter

deodorierende Wirkung hat.

 

Ist das Gerät einwandfrei installiert?

Angemessene Installation

Kann irgendeine Behinderung am Innengerät die einwandfreie Ventilation und Funktion stören?

Das Gerät nicht an einer der folgenden Stellen installieren:

Wo Gefahr von austretendem brennbaren Gas vorhanden ist.

Wo erhebliche Ölspritzer auftreten.

Eine Stelle, wo korrosives Gas gewonnen wird (Mineralquellen usw.) oder wo die Anlage salzhaltigen Seebrisen ausgesetzt ist (Küste usw.) Wenden Sie sich an Ihren Lieferanten.

Das Klimagerät und die Fernbedienung muß mindestens einen Meter vom Fernsehgerät oder Radio entfernt sein.

Leiten Sie das Entfeuchtungswasser vom Innengerät zu einer gutem Abflußstelle.

Achten Sie auf das Betriebsgeräusch!

Bei Installation des Gerätes darauf achten, daß die Stelle das Gewicht des Gerätes gut tragen kann und das Betriebsgeräusch nicht durch Schwingung der Anlage verstärkt wird. Wenn möglicherweise die Schwingung durch das Haus übertragen wird, sollte man zwischen dem Gerät und der Halterung Schwingungsdämpfer anbringen.

Wählen Sie eine Stelle, an der die Kalt- oder Warmluft und Betriebsgeräusch der Innen- und Außenanlage der Nachbarschaft keine Unannehmlichkeiten bereiten.

Vermeiden Sie alle Behinderungen nahe dem Luftein- und -auslaß der Außenanlage. Hierdurch kann Fehlfunktion und Verstärkung des Betriebsgeräusches verursacht werden.

Bei irgendwelchen ungewöhnlichen Geräuschen während des Betriebes Ihren Lieferanten benachrichtigen.

Inspektion und Wartung

Ja nach Wartung und Einsatzbedingungen kann das Innere des Klimagerätes nach längerer Einsatzzeit (3-5 Jahre) schmutziger werden, so daß die Leistung vermindert wird. Wir empfehlen daher neben der üblichen Pflege eine Inspektion und Wartung. Hierdurch wird das fehlerlose Funktio- nieren und die Lebensdauer das Gerätes verlängert.

Erkundigen Sie sich bei Ihrem Lieferanten nach einem Inspektions- und Wartungsvertrag.

Wir empfehlen eine Inspektion und Wartung außerhalb der Saison.

Wenn die Versorgungsleitung des Gerätes beschädigt ist, darf diese nur von einer vom Hersteller ausgestatteten Instandsetzungsfirma ausge- tauscht werden, da zu diesem Zweck spezielle Werkzeuge erforderlich sind.

– 56 –

Page 37
Image 37
Mitsubishi Electronics SKM50ZD-S Ist das Gerät einwandfrei installiert?, Angemessene Installation, Inspektion und Wartung