Verbindungen

Normaler Anschluss

Das Modell LF-3215 wird über Barrier-Strip- Schraubklemmen angeschlossen. Die Klemmen können Lautsprecher-Litzendraht bis zu einer Stärke von 10 AWG (5,3 mm2) aufnehmen. Stets den größtmöglichen Leiterquerschnitt und die kürzeste Leiterlänge für die jeweilige Anwendung verwenden. Die Polaritätsmarkierungen beachten und zur Erzielung optimaler Leistung auf eine gleich bleibende Polarität in der gesamten Anlage achten.

Paralleler Anschluss des zweiten LF-3215

Ein weiterer LF-3215 kann über die mit der Bezeichnung SPK2 gekennzeichnete Klemme parallel angeschlossen werden. Die Drähte wie in der rechten Abbildung dargestellt anschließen. Hinweis: Wenn die interne Verdrahtung des LF-3215 auf irgendeine Weise modifiziert wurde, ist dieser Anschluss möglicherweise nicht funktionsfähig. In diesem Fall muss die Klemmenbuchse entfernt und geprüft werden, ob der werkseitig installierte gelbe und blaue Überbrückungsdraht vorhanden sind. Nach Bedarf Abhilfe schaffen oder den Lautsprecher reparieren lassen.

Beispiel eines normalen Anschlusses:

Beispiel eines parallelen Anschlusses:

Verstärker kann 4- Ohm-Lasten treiben

Verstärker kann 2- Ohm-Lasten treiben

Anschluss einzelner Wandler (Modifizierung erforderlich)

Die Wandler sind im Gehäuse parallel verdrahtet. Wenn die Wandler separat angeschlossen werden müssen, die Klemmenbuchse entfernen und den zwischen den Klemmen SPK1 und SPK2 angeschlossenen gelben und blauen Überbrückungsdraht entfernen. Die Klemmenbuchse wieder anbringen und die Modifikation auf dem Gehäuse notieren.

Einzelner Wandler,

Anschlussbeispiel:

VORSICHT! Setzt den Ausbau der Klemmenbuchse und das Entfernen des gelben und blauen Überbrückungsdraht s voraus, die die Klemmen SPK1 und SPK2 verbinden.

Page 32
Image 32
QSC Audio SC-322 Normaler Anschluss, Einzelner Wandler Anschlussbeispiel, Paralleler Anschluss des zweiten LF-3215