Wenn das CPAP- oder Bilevel-System mit Sauerstoff verwendet wird, ist darauf zu achten, dass die Sauerstoffzufuhr abgeschaltet wird, wenn das Atemtherapiegerät außer Betrieb ist.

Erläuterung zur Warnung: Wenn die Sauerstoffzufuhr eingeschaltet ist, während das CPAP- bzw. Bilevel-System außer Betrieb ist, kann sich Sauerstoff, der in die Schläuche des Atemtherapiegerätes geleitet wurde, im Gehäuse ansammeln. In einem CPAP- bzw. Bilevel-Gerät angesammelter Sauerstoff stellt eine Brandgefahr dar. Diese Warnung bezieht sich auf die meisten CPAP- bzw. Bilevel-Atemtherapiegeräte.

Während der Verwendung von Sauerstoff bitte nicht rauchen.

Hinweis: Wird eine konstante Menge an zusätzlichem Sauerstoff zugeführt, ist die Konzentration des eingeatmeten Sauerstoffs je nach Druckeinstellung, Atemmuster des Patienten, Maskentyp und Luftaustrittsrate unterschiedlich.

ANLEGEN DER MASKE

Die RESMED HOSPITAL NASENMASKE wird vollständig zusammengebaut geliefert.

1Schließen Sie ein Ende des Atemschlauches am Atemtherapiegerät und das andere Ende am Drehgelenk der Maske an. Schalten Sie das Atemtherapiegerät ein. Weitere Informationen zu den korrekten Atemtherapiegeräteinstellungen finden Sie unter „Technische Daten“.

2Legen Sie das Maskenkissen über die Nase des Patienten und ziehen Sie das Kopfband über den Kopf.

3Öffnen und ziehen Sie die Kopfbänder vorsichtig an, so dass die Maske sicher und bequem sitzt. Passen Sie das obere Band zuerst an. Passen Sie dann die Seitenbänder an. Stellen Sie sicher, dass diese unter den Ohren des Patienten entlang führen. Ziehen Sie die Bänder nicht zu stramm an.

4Die fertig angelegte Maske sollte so aussehen:

Kopfband

Oberes Band

Maske

Seitenband Kniestück

Drehgelenk

5Wenn der Patient einen Luftaustritt um das Maskenkissen spürt, korrigieren Sie den Sitz der Maske auf dem Gesicht des Patienten, bis eine bessere Dichtigkeit erreicht ist. Unter Umständen müssen die Bänder verstellt werden.

Page 6
Image 6
ResMed CPAP manual Anlegen DER Maske, Kopfband Oberes Band Maske Seitenband Kniestück Drehgelenk